Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    stehe auch in den Startlöchern, auch wenns bei mir nicht brrrrruuuuuuummm macht

    Happy Biking :B

    Kommentar


      #92
      Hallo Allerseits!

      Hier zwei Bilder meiner recht bescheidenen - aber für meine Verhältnisse doch recht ordentlichen - Anlage. Habe in diesem Thread gelesen, dass sich jemand gerade von seinen Vienna Acoustics Haydn trennen möchte. Ich wiederum plane mir eben diese Lautsprecher zuzulegen. Konnte sie vor kurzem auch schon beim Herrn Messinger probehören und war ziemlich angetan von deren Klang. Vielleicht erscheint es für einige hier seltsam, dass ich Herr Messinger statt David schreibe, aber da ich ihn persönlich kennengelernt hatte kann ich nicht einfach David sagen. ICh werde erst dreißig und für mich erscheint es normal, wenn ich jemanden höheren Alters nicht automatisch duze.






      Photo Hosting by PicTiger

      Nachdem ich die Haydn Grand hören konnte bin ich mir sicher, dass das klanglich ein Schritt vorwärts sein würde. Natürlich geht immer mehr und besser, aber in Hinblick auf meine finanziellen Möglichkeiten erscheint mir diese Variante am sinnvollsten.

      Schöne Grüße

      Peter

      Kommentar


        #93
        Grüß dich Peter und herzlich willkommen hier. Eine sympathische Vorstellung von dir. :Z

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #94
          Hätte fast vergessen über meine favorisierte Musikrichtung zu schreiben :X

          Ich bin sehr offen, am meisten höer ich allerdings Singer/Songwriter-Musik, obwohl die Bandbreite innerhalb dieser Kategorie doch recht groß ist. Was ich allerdings nicht höre ist Oper und klassische Musik. Vielleicht bin ich nich nicht reif genug dafür, aber mich berührt diese Art von Musik emotional einfach nicht.

          Künstler, die mir sehr nahe stehen: Ron Sexsmith, Ben Harper, Tom Waits, Neil Young, Bonnie 'Prince' Billy, Adam Green, Jack Johnson, Tori Amos, Wilco, John Frusiante, Speechwriters LLC, Trevor Hall, Radiohead, Bright Eyes ... und die Liste könnte noch weitergehen.
          Ihr könnt euch aber bestimmt einfacher ein Bild über meinen Musikgeschmack machen.

          Hier - und in solchen Foren überhaupt - wird sehr oft über die Aufnahmequalität von Platten gesprochen. Ich bin einer derjenigen, denen diese SAche eher sekundär ist. Selbstverständlich bereitet es mir eine riesen Freude, wenn ein Album ordentlich aufgenommen wurde und auch dementsprechend klingt. Ich bin aber keiner der nach audiophilen Aufnahmen sucht. Mir muss in erster Linie die Musik gefallen und wenn dann auch die Klangqualität sehr gut ist, das freut mich dann eben noch mehr, ist aber immer zweitrangig. Ich würde also nie eine Platte (CD, da ich nur CD höre) kaufen, nur weil sie gut klingt.

          Schöne Grüße

          Peter

          Kommentar


            #95
            Hallo Peter,

            du kommst tatsächlich sympatisch herüber.So viel Zurückhaltung sind wir garnicht gewohnt. :K :Z

            Kommentar


              #96
              Servus Peter,

              auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spass und interessanten Austausch. Die Künstler und Bands, die Du aufgezählt hast, gehören übrigens durchwegs auch zu meinen Favoriten aus dem Genre :S.

              Lg.

              Jochen

              Kommentar


                #97
                Moin Peter!

                John Frusciante :A :A ist auch einer meiner absoluten Lieblingsmusiker.
                Falls du ihn noch nicht kennen solltest, dann sei noch der Soundtrack zu Brown Bunny empfohlen.

                Einer meiner besten Käufe in den letzten Wochen.

                Beste Grüsse,
                Alex

                Kommentar


                  #98
                  Grüß' Euch!

                  Erstmals möchte ich mich für den netten Empfang bedanken :A

                  @Hasenbein
                  Danke für den Tipp, habe allerdings noch nicht von diesem Soundtrack gehört. Habe jetzt im Net nachgeschaut und die Scheibe wurde - so scheint es - nur in Japan veröffentlicht und ist nur über den Import zu beziehen.

                  Den John Frusciante halte ich für einen unheimlich kreativen Kopf und mir persönlich gefallen seine viel intimeren Alben weit besser als die der Red Hot Chili Peppers. Vor allem das Album The Will To Death hat es mir angetan. Ich fand es ziemlich skurril, dass mein anderer Lieblingskünstler - Ben Harper - ein Album namens The Will To Live hat

                  Auf alle Fälle bin ichsehr erfreut, dass man immer wieder Leute mit ähnlichem Musikgeschmack in den Hifi-Foren treffen kann :S

                  Schöne GRüße

                  Peter

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo,
                    ich werf noch ein paar Bilder ein...

                    Bin mit den kleinen Umbauarbeiten fast fertig.
                    Mir fehlen nur noch einige (bestellte) 30 mm Granitplatten (aus grauem Sardo wie bereits unter dem Center), die unter den RCL platziert werden.
                    Der SW bekommt ebenfalls noch eine 30 mm Platte "untergeschoben". Ich habe vor, den Sub über 3 ziemlich grosse Alukegel (durchmesser mindestens 80mm) an diese Platte anzukoppeln.



                    Das Geräterack habe ich ziemlich ausgedünnt....von meinen vielen LD-Playern werde ich nur noch einen einzigen anschliessen....Obwohl ich noch hunderte von LD´s habe, hat sich das Thema mittlerweile irgendwie erledigt....

                    Foto der Verkabelung :
                    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.



                    Die benutzten 5 Kanäle mit je x 120 Watt RMS reichen hier voll aus.
                    In Verbindung mit einem W38 flattern in dem kleinen 22 Qm Raum die Hosenbeine. . Ausfahren ist da echt nicht drin...
                    Die prähistorische Pioneer AC-3 Vorstufe ist excellent, wenn man auf DTS (oder mehr als 6 Kanäle) verzichten kann.
                    Sie ist z.B. einer Acurus ACT-3 besonders in Bezug auf den Rauschabstand überlegen und hat sogar noch einen AC-3 RF-Eingang (Heute zugegebenermaßen nicht mehr so interessant)
                    Die Glasböden werden aus optischen Gründen wohl noch gegen 20 mm Granit ausgewechselt. Zumindest werden Die Geräte aber Granitbasen bekommen...Das müsste das Glas eigentlich noch verkraften.


                    Kommentar


                      , sieht sehr ansprechend aus. Ich möchte mir auch als nächstes Projekt einen großen Flachbilschirm an der Wand gönnen, um mir Live-Konzerte per Konserve zu gönnen. Bild + Ton haben schon was. Bleib aber bei Stereowiedergabe. Das reicht mir schon.

                      Bei anderen hab ich das schon erlebt, hat mich stark beeindruckt.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Na,dann stelle ich meine Anlage auch mal vor.

                        Amp Cayin A88T Mod R&R /3
                        CD Sony 777ES Swoboda 2+
                        Dat Sony 2000ES
                        Tape Dual C 819
                        LSP B&W CDM7SE Modifiziert mit Silberkabel-Glimmer und anderem Hochtöner
                        Netzleiste DSS
                        Netzkabel Lapp CY 110
                        NF Kabel
                        Dope Sounds Silver
                        Rack und LSP Ständer= Eigenbau in Seiltechnik



                        Grüße
                        Rolf

                        Kommentar


                          Jetzt wird mir Einiges klar! :B :S ;)

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Original von Hifiaktiv
                            Jetzt wird mir Einiges klar! :B :S ;)

                            Gruß
                            David
                            Was bitte!?

                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              Hallo Rolf,

                              David wird das Rack wiedererkannt haben, daß du auch für mich gebaut hast und hat es wohl auch personell zuodnen können.... :T

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Original von rubicon
                                Hallo Rolf,

                                David wird das Rack wiedererkannt haben, daß du auch für mich gebaut hast und hat es wohl auch personell zuodnen können.... :T

                                Gruß
                                Franz
                                Dann hat David aber lange auf der "Leitung" gesessen ;)
                                :S

                                Grüße
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍