Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein- und ausschalten von Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der neue Leitzins steht bei 0,15% - weg mit dem Geld! Kauft teure Kabel und sonstigen Unfug bevor die Kohle nix mehr Wert ist. Die Sparer haben ohnehin die längste Zeit die Wirtschaft ausgebremst. Lieber Hifi-Voodoo, als wie eine wertlose Pensionsvorsorge !

    :BWell done !

    LG

    Kommentar


      #77
      Der neue Leitzins steht bei 0,15% - weg mit dem Geld!
      Ob 0,25 oder 0,15, das ist schon längst egal - obzwar es in Prozenten sehr viel ist.

      Gold ist leider schon so teuer geworden, dass es auch kein Thema mehr ist.

      Also ausgeben.
      Aber für blödsinnige Kabel sicher nicht.:Q
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        :R Ich weigere mich für irgend welche Dinge, die ich nicht wirklich brauche/möchte, Geld auszugeben, nur weil sich das einige ''Vögel'' in Brüssel bzw. an der EZB einbilden. Leider schlägt die weitere Herabsetzung des Leitzinses wieder direkt auf die gewöhnlichen Sparguthaben durch. Ich erwarte eine Senkung des Eckzinses um gut ein Zehntel unter dem Leitzins - das wären dann 0,05% auf's Sparbuch minus Inflation. Finde die Aussagen von namhaften Finanzern, Sparbücher auslaufen zu lassen und die Guthaben besser in Aktien zu stecken als Frechheit - die tun ja gerade so als gäbe es an der Börse nur Gewinner. Wie ich schon meinte: mit der herkömmlichen, privaten Pensionsvorsorge kann man sich in Zukunft den Allerwertesten auswischen. Hauptsache Reiche und Großkonzerne werden immer reicher - es lebe das Wachstum ! ... das Nächste ist die Europäische Bankenunion - prost Mahlzeit !

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          wie hättast des denn gern, 7% inflation?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            wie hättast des denn gern, 7% inflation?
            Das ist doch ein Schreckgespenst - da geht's doch um was anderes .... aber was da jetzt schon geschieht ist eine schleichende Enteignung - mit einer EU Bankenunion kommt's noch dicker. Wirtschaftsankurbelung hat mit der Senkung der Leitzinsen bisher nicht funktioniert und wird es auch weiter nicht. Spontan steigende Börsenkurse sind trügerisch - die nächste Blase kommt bestimmt. Dabei wird seit Jahren von einer ''nur vorübergehenden Situation'' geredet und unverändert weitergewurstelt. Ständig wird alles schlecht gelabert ''Krise, Krise'' und dann wundern sich die Schwarzseher wenn die Menschen am Geld sitzen bleiben. Wenn man sich umhört was derzeit alles geschieht ... z.B.: Österreichs Wasserkraft ist in Gefahr - unrentabel, weil Atom- und Kohlestrom aus dem Ausland billiger ist. Nur eines der vielen Beispiele wie hirnlos die EU agieren lässt. Mein Vertrauen haben sie nun verloren ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              .....und die Guthaben besser in Aktien zu stecken.....
              Ich habe an der Börse ungefähr den Wert meines Grundstückes samt Haus verloren (relativ teure Gegend, Speckgürtel von Wien) und das in einer Zeitspanne von etwas mehr als einem Jahr. Immer hat es geheissen "abwarten, das wird schon wieder", bis alles weg war.
              Dieser Tipp ist der schlechteste überhaupt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                so sind die erfahrungen verschieden

                ich hänge mich in den dax index, also ich bin gleichmäßig über den dax investiert
                der ist immer wieder gekommen.

                auf lange sicht (30 jahre) bin ich dadurch um nix umgefallen.

                verdient hab ich prächtig auf meiner 2. schiene, nämlich gegen blasen zu wetten.

                allerdings nur immer um beträge, die ich mir auch easy leisten kann.
                das beste geschäft meines lebens, war daytrading gegen gold an 2 tagen.
                danke goldbugs!
                wer das mal beobachten will, oder versuchweise mal ohne geldeinsatz testen

                Plus500 ist ein weltweit führendes Unternehmen, das anbietet Trading mit CFDs auf Forex, Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe, Indizes, ETFs und Optionen.


                das beste ist allerdings immer noch, sein geld dort zu verdienen, wo man sich am besten auskennt, selbst mitarbeitet und gefahren kommen sieht.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #83
                  auf lange sicht (30 jahre) bin ich dadurch um nix umgefallen.
                  Ne,Ne, aber auch nix reich geworden !
                  "Plus-Minus Null Spieler" gibt es zu Haufen,aber was bringts außer vertrödelte Zeit ?!
                  Die, die an der Börse Geld verdient haben u. noch echte Börsianer waren a la z.B ein "Kostolany",die kannst du an einer Hand abzählen. Und da schließ ich absichtlich unsere "Hedge Fond Killer" etc.u. Währungsmanipulierer aus, da die Leute für mich großteil schon in der Illegalität spekulieren. Hier spricht man dann nicht mehr vom "gefährlichen Halbwissen" sondern "Insiderwissen"

                  LG pinzga

                  PS: Mit ehrlicher Arbeit wirst bei uns in Österreich nimma reich u. wenn macht es dir der Staat
                  schwer reich zu bleiben :P

                  Kommentar


                    #84
                    nun ja

                    in den 30 jahren hat sich der daxindex verdreifacht(ca.heutiger stand, inflationsbereinigt)

                    das geht dann schon, aber stimmt, für eine eigene firma wäre diese steigerung zu wenig.

                    als ich noch eigene firmen aktiv betrieb (handel mit logistikhardware, marketing beratung) hab ich mehr verdient.
                    da stand ich unter 20% gewinn nach steuern morgens nicht auf

                    aber reich muss man nicht sein, wohlhabend genügt ;-)
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      nun ja

                      in den 30 jahren hat sich der daxindex verdreifacht(ca.heutiger stand, inflationsbereinigt)

                      das geht dann schon, aber stimmt, für eine eigene firma wäre diese steigerung zu wenig.

                      als ich noch eigene firmen aktiv betrieb (handel mit logistikhardware, marketing beratung) hab ich mehr verdient.
                      da stand ich unter 20% gewinn nach steuern morgens nicht auf

                      aber reich muss man nicht sein, wohlhabend genügt ;-)

                      Ja, Bescheidenheit ist wahrlich ein seltenes Gut !

                      PS: Angeber !

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #86
                        frag mal meinen finanzbeamten, ob ich ein angeber bin:E

                        der glaubt nämlich regelmäßig ich wär krösus in person (fälschlicher weise)
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #87
                          Über diesen Herren bin ich gestern zufällig im TV gestolpert.
                          So geht's auch - sehr bescheiden .... der sollt' auch mal Fensterkitt fressen :K
                          Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #88
                            Über diesen Herren bin ich gestern zufällig im TV gestolpert.
                            So geht's auch - sehr bescheiden .... der sollt' auch mal Fensterkitt fressen
                            Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)
                            Da wir jetzt schon länger OT sind geb ich auch noch meinen Senf dazu.
                            Zu diesen Herren fällt mir eigentlich nur eines ein: STEINBRUCH !!! u. dann nochmal fragen ob die Kohle reicht
                            Ich kann gar nicht mehr Nachrichten schauen, weil da bekomm ich so einen Hals :K
                            Da ist dann der ganze Tag versaut ! Man müßte sich wahrlich von diesem ganzen Konsum-Mist lossagen,auf eine Alm ziehen , Selbstversorger sein als oberste Primesse ansehen. Seltene Pflanzen , Gemüse u. Tiere pflegen u. hoffen,daß einen die ganzen "EU-Mafiosi"(Politiker) nicht finden.Ich muß es jetzt gut sein lassen,weil mein Blutdruck steigt schon wieder..

                            LG pinzga

                            Kommentar


                              #89
                              bei belgien königs muss man ja schon froh sein, dass sie nicht mehr den kongo als privatbesitz an sadisten verpachten.

                              es ist also eine leichte entwicklung zu beobachten
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #90
                                Servus Pinzga!

                                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                                ... Mit ehrlicher Arbeit wirst bei uns in Österreich nimma reich u. wenn macht es dir der Staat schwer reich zu bleiben :P ...
                                Yeah! Für mich ein klassisches Ja und Nein.

                                Materiell wird man durch Arbeit sehr, sehr selten reich in AT oder wo auch immer.

                                Reichtum kann man aber auch anders definieren und da offenbart sich in AT ein großer Schatz, besonders wenn man den Vergleich mit den der EU angrenzenden Ländern (z.B.: Ukraine) bemüht.

                                Ich persönlich werde weder Hunger noch Not leiden, auch keine Verfolgung aufgrund unterschiedlicher Meinung und politischer Gesinnung befürchten müssen. Das ist für mich schon ein großer Reichtum und um ein Vielfaches wichtiger als zum Beispiel eine Million am Konto zu haben.

                                Des Weiteren existiert in AT ein - noch - seinesgleichen Suchendes soziales Netz, dass materiell Benachteiligten unter die Arme greift (selbstverständlich gibt es hier auch noch Raum für Verbesserungen).

                                Alles in Allem ists nit soa schlecht in AT (Österreich) meint der Steira

                                Erik

                                und euer

                                G'schmasta Diena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍