Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein- und ausschalten von Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Charly vertickt "Ella's" und fährt durchs Ländle.
    Macht er bestimmt nicht, weil ihm langweilig ist.....
    Weiß das auch das Finanzamt !? ansonsten würde ich behaupten,daß es hier etwas seltsam riecht

    LG

    Kommentar


      #62
      was soll das da werden?

      Kommentar


        #63
        was soll das da werden?
        Hier nochmal die einfache Version:

        Person A behauptet Person X jemand fährt durchs schöne Land u. verkauft Produkte als Gewerbetreibender.
        Person B stellt Gewerbetätigkeit von Person X in Frage.
        Person Y liest diesen Disput u. denkt ergo:
        Wenn Person X durchs Land fährt u. Produkte verkauft als Gewerbetreibender ,dürfte ein Bündnis mit dem Finanzamt bestehen. Wenn er nicht Gewerbetreibender sein sollte u. Produkte verkauft, hat er wahrscheinlich auch kein Bündnis mit dem Finanzamt u. dann meine verehrten Herren riecht es ..
        Ich will hier niemanden verurteilen,aber anhand der Diskussion,zielt das leider auf solche Schlußfolgerungen ab. Jedoch wäre ich gerne an einer Aufklärung interessiert.

        LG pinzga

        Kommentar


          #64
          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
          Hier nochmal die einfache Version:

          Person A behauptet Person X jemand fährt durchs schöne Land u. verkauft Produkte als Gewerbetreibender.
          Person B stellt Gewerbetätigkeit von Person X in Frage.
          Person Y liest diesen Disput u. denkt ergo:
          Wenn Person X durchs Land fährt u. Produkte verkauft als Gewerbetreibender ,dürfte ein Bündnis mit dem Finanzamt bestehen. Wenn er nicht Gewerbetreibender sein sollte u. Produkte verkauft, hat er wahrscheinlich auch kein Bündnis mit dem Finanzamt u. dann meine verehrten Herren riecht es ..
          Ich will hier niemanden verurteilen,aber anhand der Diskussion,zielt das leider auf solche Schlußfolgerungen ab. Jedoch wäre ich gerne an einer Aufklärung interessiert.

          LG pinzga

          Am besten Charly selber fragen. Der Punkstrahler ist bei OEM rausgeflogen und daher kein Freund von Charly. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Charly, als er noch hier postete, mehrfach betont hat, kein Gewerbe zu betreiben. Ich sehe keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.

          lg
          reno

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stax Beitrag anzeigen
            ... ohne die High-Ender könntet ihr HiFi-Händler gar nicht existieren!
            Ich sage schon seit Jahren, dass sie unnötig sind.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              @ David, High-Ender sind nicht unbedingt die "Spinner", sondern die Leute, die Luxusgüter kaufen.

              Kommentar


                #67
                high enten sind bei mir inzwischen zum benahe schimpfwort verkommen

                warum?
                weil sie angeblich das gras wachsen hören,
                weil sie oft am falschen ende investieren,
                weil man ihren beobachtungen auf den leim geht und es dann nicht nachvollziehen kann
                ....

                irgendwie ist das wie bei den autobesitzern, deren wagen 0,7l sprit brauchen
                270 gehen
                und überhaups immer super duper sind und immer sind es die eigenen, die super gehen
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ...

                  weil man ihren beobachtungen auf den leim geht und es dann nicht nachvollziehen kann
                  ....

                  ...
                  ... da können die doch nichts für, wenn du ihre Geschichten ernst nimmst :E:

                  Kommentar


                    #69
                    Heute hat mich wieder einmal Jemand angerufen, wegen meiner Aussagen in meiner HP.

                    Er sagt, dass seine Freunde viele tausend Euro für Kabel ausgegeben haben und dass sie alle behaupten, dass ihre Anlagen ohne dieser Kabel nicht annähernd so gut klingen würden. Er selbst hat ihnen bisher geglaubt (kann sich solche Kabel aber nicht leisten), jetzt ist er zumindest skeptisch geworden.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      ... Er selbst hat ihnen bisher geglaubt (kann sich solche Kabel aber nicht leisten), jetzt ist er zumindest skeptisch geworden.
                      Na und ?

                      Wenn seine Freunde die Unterschiede hören ist es doch gut. Und wenn er keine hört, spart er eine Menge Geld und es ist auch gut.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn seine Freunde die Unterschiede hören ist es doch gut.
                        Ja, eh'.

                        Nur stimmt das halt nicht (beweisbar!) und jetzt ist halt die Frage, inwieweit es akzeptabel ist, dass Andere es auch glauben und womöglich viel Geld dafür ausgeben (das sie sich gar wo ausborgen oder sonst wie mühsam zusammenkratzen müssen).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Der neue Leitzins steht bei 0,15% - weg mit dem Geld! Kauft teure Kabel und sonstigen Unfug bevor die Kohle nix mehr Wert ist. Die Sparer haben ohnehin die längste Zeit die Wirtschaft ausgebremst. Lieber Hifi-Voodoo, als wie eine wertlose Pensionsvorsorge !

                          LG, dB ;)
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            ..., inwieweit es akzeptabel ist, dass Andere es auch glauben und womöglich viel Geld dafür ausgeben (das sie sich gar wo ausborgen oder sonst wie mühsam zusammenkratzen müssen).
                            ... endlich mal ein Händler, der seinen Kunden kein teures HiFi-Gerät aufschwatzt und in seinem Sortiment nur Low-Budget-Produkte führt?

                            Letztendlich geht es doch nicht darum, ob ein teures Kabel den Klang verbessert. Es geht dem Kunden doch nur darum, in seinem Freundeskreis nicht der einzige zu sein, der noch "Klingeldraht" verwendet.

                            Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, habe ich im 1. Jahr einen Wertverlust von bis zu 40 %.

                            Ich habe mir vor 20 Jahres ein Kimber-Silberkabel für 450 DM gekauft, heute wird es neu für 590 € angeboten. Das nenne ich eine Wertanlage!

                            Und ich kann mir vorstellen, dass das Silberkabel bei meinem neuen CD-Player demnächst mit Sonic Scrambling richtig silbrig klingen wird.

                            Kommentar


                              #74
                              150% wertsteigerung in 20 jahren?

                              sowas nenn ich kein geschäft ;-)
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #75
                                David ist in dieser Hinsicht immer erhlich geblieben und das schätze ich persönlich an einem Händler!!!!

                                Als ich mir bei ihm meine 1. LS gekauft habe und wegen einem Kabel gefragt habe kam gleich lieber mehr in die LS investieren als in Kabel (die er mir dann selber angefertigt hat).

                                Bei anderen (kenne deren vieler in vielen Ländern :-)) war das große Aufschwatzen angesagt.

                                Ein dänischer Freund hat sich dann Argento Kabel angeschafft und diese wurden dann von uns an der TU auf Messwerterfassung und Leitfähigkeit mit verschiedensten Kupferkabeln (auch kryogenisierten) verglichen.

                                Der Blindtest in Dänemerk brachte dann endgültig die Erleuchtung dass wir (betone wir!) keinen Unterschied ausmachen konnten wenn verblindet gehört wurde (Umschaltung und statistische Auswertung erfolgte durch einen Mathematikstudenten :-)).

                                Er hat seine Kabel trotzdem behalten, will aber seit damals niemanden mehr vom Kabelklang erzählen (bzw. davon überzeugen).

                                In diesem Forum wurde ja gerade (Conchita Wurst) über Toleranz diskutiert. High Ender zu sein ist ja gut und schön, aber mich regen die vielen Bekehrungslitaneien und die bewußte Ausgrenzung bzw. das Lächerlich machen der "Holzohren" sehr auf (das beruht dann natürlich manchmal auch auf Gegenseitigkeit :-))

                                lG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍