Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinaural, wiedermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da fällt mir ein,

    mein Freund Mat Sinner von Primal Fear hat beim letzten Album New Religion ein Heidengeld im Studio ausgegeben für die extrem aufwendig gemachte Mehrkanalversion, wenn ich mich recht erinnere um 75.000 Euro.

    Die Plattenfirma hat es nicht mal veröffentlicht oder bietet es als Bonus CD an - es wurde nur die Stereoversion auf den Markt gebracht.

    Irgendwie sieht nichtmal die große Industrie da eine gescheite Vermarktungschance.

    :U

    Kommentar


      #47
      Wie gesagt - hochgepuscht. Kann man mit allem machen. Wichtig ist nur, dass genügend (maßgebliche?) Leute darauf aufmerksam werden und womöglich auf den Zug aufspringen. Siehe PPP. Ein völlig sinnlose Kiste, aber es wird kräftig dafür Schaum geschlagen.
      Ich persönlich sehe das auch so, das Gewese um den Kram hat mich eher abgestoßen und wenn Bücher was pusht interessiert es mich schon mal weniger als gar nicht.

      Bei Bongiorno stoßen mich schon die Bilder vom Entwickler ab, ist einfach nicht meine Wellenlänge.

      Aber jedem sein Königreich und das macht das Hobby so vielseitig!

      Und das sagt euch ein Acrylkistensammler ;)
      :S

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        Trinaural bringt schon was,so ist das nicht(jeder Kanal ist ein Zugewinn).Gegen PLIIx sollte man das Preis-Leistungsverhältnis sowieso nicht vergleichen,da ist Trinaural chancenlos gegen.PLIIx kann viel mehr Kanäle befriedigen(bis zu acht) und ist zu dem auch viel billiger.

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          PLIIx kann viel mehr Kanäle befriedigen(bis zu acht) und ist zu dem auch viel billiger.
          Ja und? :Y

          Mehr Kanäle = besser ist ein unzulässiger Schluss.
          Die Berechnungsverfahren sind das Qualitätsmerkmal, nicht die Anzahl Kanäle.

          Die Qualität eines Lautsprechers drückt sich ja auch nicht nur durch die Anzahl der benutzten Chassis aus. ;)


          :S

          Kommentar


            #50
            Milon, hör doch bitte auf, "Trinaural" mit genau dem einen Gerät gleichen Namens gleichzusetzen. Trinaural ist eine Untervariante eines sehr mächtigen und flexiblen Prinzips, und das eine spezielle Gerät kostet wegen anderer Features so "viel Geld", dessen direkte Konkurrenz kostet etwa die Hälfte bis sogar nur ein Drittel (@David: Genau das Profi-Gerät, nach dem du verlangst).

            Ein einfacher, in jeder Hinsicht variabler Revektorisierer verbraucht etwa um 100EUR, als DIY-Gerät, die simpelste Passivlösung etwa 15EUR (für die Stecker und das Gehäuse, die Bauteile die was machen kosten unter 1EUR zusammen).

            Ein Progamm für 'nen DSP o.ä. ist ebenso sofort programmiert, und dann auch mit Delay-Möglichkeiten für die "faulen, die ihre LS nicht verschieben wollen". Per Delay habe ich ja auch "Trinaural" evaluiert, als Finetuning, weil es wirklich praktischer ist als LS um cm zu ruckeln und ich eh digital unterwegs war. Zuviel kann man damit aber nicht korrigieren, weil man irgendwann die Raumanregeung massiv zerstückelt, aber so +-0.5m geht schon ohne Problem.

            Also bitte, Kirche im Dorf lassen...

            Grüße, Klaus

            Kommentar


              #51
              Original von Kellerkind


              Ich persönlich sehe das auch so, das Gewese um den Kram hat mich eher abgestoßen und wenn Bücher was pusht interessiert es mich schon mal weniger als gar nicht.
              Was hast'n gegen den Bücher


              Bei Bongiorno stoßen mich schon die Bilder vom Entwickler ab, ist einfach nicht meine Wellenlänge.
              :S

              Versteh ich nicht, was Dich dadran stört?
              Ein papageienhaft
              gekleideter älterer Herr mit der Anmutung einer sizilianischen Halbweltgröße.


              Gruß

              Kommentar


                #52
                Hallo Wiggels,

                ich habe nix gegen den Claus Bücher. Das ist ein lieber Internetbekannter.

                Ich verstehe nur unter Musikwiedergabe was ganz anderes wie er ;)
                Auch kann ich mit seiner geliebten Musike nix anfangen - ist ne reine Geschmackssache.

                Er würde es sicher auch keine 5 Minuten bei mir ohne Hörsturz überleben :D

                An Bongiorno stört mich das Image. Schon alleine die Musik, die der Mann macht wirkt auf mich wie Brechmittel. Und dann noch das Gehabe in Papageienklamotten, mit so was kannst du allenfalls ein paar Jazz Freaks hinterm Ofen vorlocken, ein Rocker wie ich findet das eher nicht so prickelnd.

                Kurzum - der Claus und ich leben musikmäßig in anderen Welten - das ist völlig ok !

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe bisher keine Falschinformationen über den PPP gelesen.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #54
                    come on cool down



                    By the way, I love hats.

                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Kellerkind
                      Und dann noch das Gehabe in Papageienklamotten, mit so was kannst du allenfalls ein paar Jazz Freaks hinterm Ofen vorlocken, ein Rocker wie ich findet das eher nicht so prickelnd.
                      Rocker werden zuweilen als erzkonservatives und intolerantes Gesocks beleumundet, das wundert mich also nicht... und an (anderem) Gehabe mangelt es unter Rocken auch selten :D

                      Ich bin übrigens auch Rocker und zugleich Freund von "Papageienklamotten"... :S

                      Grüße, Klaus

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin übrigens auch Rocker und zugleich Freund von "Papageienklamotten"...
                        Na....das sieht ja wirklich sehr gut aus! :E

                        Kommentar


                          #57
                          Also jetzt ne ernst gemeinte Frage, sind diese Röcke momenten modern?
                          Meine Freundin hat mir letztens so nen gezeigt und ich habe gesagt, sieht altmodisch aus... -> Fehler!


                          @AVR vs. Trinaural
                          Ich kenne keinen Modus, der so was ähnliches wie Trinaural macht.

                          Wüsste daher auch nicht, dass man man das simulieren könnte.
                          Mit pl2x ganz bestimmt nicht.

                          Wenn dann ein Herstellereigenes DSP.

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin übrigens auch Rocker und zugleich Freund von "Papageienklamotten"...
                            finde ich super, wäre aber viel zu feige sowas zu tragen ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Über den Bekleidungsgeschmack des Herrn Bongiorno lässt sich sicherlich vortrefflich streiten (ich bin da ja auch eher so der "schwarze" Typ, also auch nicht wirklich meine Linie), aber von den Klamotten Rückschlüsse auf die Geräte zu führen finde ich schon etwas gewagt.

                              Kommentar


                                #60
                                Mir ist völlig egal was dieser Hr. Bongiorno trägt, mir ist überhaupt egal welche Klamotten wer trägt (abgesehen von echtem Pelz) und soviel ich weiß, ist Bongiorno ein anerkannter Konstrukteur von Hifi Komponenten.
                                Im Übrigen könnten viele Leute froh sein, wenn sie im Alter noch so aussehen würden wie er.

                                Trianural scheint auch eine feine Sache zu sein und wenn das noch dazu mit einem Prozessor aus der Profiszene um vernünftiges Geld geht (so wie Klaus schreibt), dann umso besser. Fehlt "nur noch" eine Endstufe plus Lautsprecher - bzw. eine Aktivbox. Wer sich die hinstellen kann, ist ein glücklicher Mensch.
                                Ich kann das nicht, müsste deshalb auf das Bild verzichten und das ist es mir nicht wert. Eine komplizierte Lösung mit einer Rollleinwand wäre denkbar. Keinesfalls möchte ich eine akustisch durchlässige Leinwand haben, das ist für mich Murks.

                                Dass Claus Bücher die Trinauralwiedergabe "entdeckt" hat und darauf aufmerksam macht, sehe ich positiv. Ihm vergönne ich geschäftlichen Erfolg damit.

                                Ganz anders beurteile ich die Sache mit Dirk und dem PPP. Die ganze Sache stinkt für mich bis zum Himmel.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍