Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörelebnis Test zu Silent Wire Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörelebnis Test zu Silent Wire Kabel

    Hallo,

    schon gelesen?
    Test als pdf

    Markus

    #2
    ....interessant.....


    ...solche Preisklassen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, nicht nur wegen dem Preis itself.....


    Es scheint ja unbestritten zu sein das auch teure Kabellagen (Transparentkröte, Siltech, Kimber Select, NBS...usw) auch nur mit Wasser kochen.

    Ungeachtet des Wertes der Bauteile, gibt es auch noch die Philosophie dessen.

    Ich finde ein Verriss der nur auf Grund für sich betrachteten Messparameter geschieht, ein klein wenig unfair, so spielt doch eher die kombination mit Komponenten ein Rolle als eine isolierte Betrachtung der Kabel.

    Kommentar


      #3
      RE: Hörelebnis Test zu Silent Wire Kabel

      Hallo markus,

      harter Tobak.

      Ich habe ja auch zehntausende von Euro jahrzehntelang in Superkabel verschiedener Hersteller investiert - immer wieder und wieder.

      Unterm Strich alles gesoundet gewesen.

      Seit ich die preiswerten Kabel von Via Blue kenne ist das alles aus meinen Ketten rausgeflogen.

      Da hört man erst mal, was alles durchkommt an Musik, wenn man Kabel so aufbaut, wie das sein soll - unkompliziert und ohne Sounding.

      MIr kommt nur noch no nonsense Profi Zeug ins Haus.

      Liebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #4
        RE: Hörelebnis Test zu Silent Wire Kabel

        Original von Kellerkind
        Unterm Strich alles gesoundet gewesen.

        Seit ich die preiswerten Kabel von Via Blue kenne ist das alles aus meinen Ketten rausgeflogen.
        Wie? Hab ich was verpasst? Und was ist mit dem anderen deutschen Hersteller, der vor deinem Hochpushen noch gänzlich unbekannt war (zum Glück hab ich mir den Namen schon gar nicht erst gemerkt) und dann plötzlich ein neues Kabel nach dem anderen auf den Markt schmiss? Schien dann ja wohl auch "gesoundet" gewesen zu sein. Und ich dachte, das sei das Ende aller Kabelträume?! Tsss ...

        Gruss
        Matthias

        Kommentar


          #5
          Hi,

          auch wenn ich laut schmunzeln musste, als ich las, dass der Schreiber die Geschwindigkeitsunterschiede !! hört, wäre dieser Artikel der 1. Anwärter auf den Audio-Pulitzer Preis.

          Wer sich als "Hersteller" solchen Mist, wie bei den Netzkabeln leistet, gehöört ganz einfach ans Schwarze Brett genagelt.

          Über den anderen Sinn oder Unsinn mag ich gar nicht weiter nachdenken :D


          Grüße Frank

          Kommentar


            #6
            Original von alex8529
            Wer sich als "Hersteller" solchen Mist, wie bei den Netzkabeln leistet, gehöört ganz einfach ans Schwarze Brett genagelt.
            Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es Zeit wird, bis der erste Versicherungsfall oder der erste tote User wg. eines Silent-Wire-Netzkabels vorkommt, damit man diesen Laden endlich zumachen kann... interessant wäre auch, ob diese Netzkabel ein gefaketes CE-Zeichen haben, das sollte auch schon reichen...

            Grüße, Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍