Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 10 Strom(kabel)gebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Das, mein Lieber.......erzählst du mal besser deiner Oma. Sorry....Ich kabe so viele Geräte dieser Firma hier gehabt, dass ich mir da durchaus ein Urteil bilden kann. ;)
    Mein gerät hast Du jedenfalls nicht gehabt und das meiner Bekannten auch nicht...

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    M3 und besonders die M4 waren absolut unzuverlässige Kisten.
    Meine "Kiste" - die M4 - arbeitet seit über 10 Jahren absolut zuverlässig!

    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      #62
      Hallo Zusammen,

      ich wusste nicht genau wo hin mit meiner Frage - daher stelle ich sie mal hier ein.

      Gibt es denn irgendeinen Grund, ein Kaltgeräte-Stromkabel nachzurüsten?

      Oder ist das einfach nur Show?

      Danke und LG, Sven

      Kommentar


        #63
        Show!


        lg

        Kommentar


          #64
          Aus meiner Sicht ist es komplett egal, wie der Strom in die Geräte kommt. Ob sündteures ***-Kabel oder mit zwei (natürlich isolierten) Drähten aus vergammelten Kleiderbügeln.

          Für die Esoterik bei singnalführenden Kabeln habe ich noch einen Funken Verständnis, aber bei den Stromkabeln hört dann jegliche Toleranz auf.
          Wer an so etwas glaubt, der hat wahrlich nicht alle Tassen im Schrank.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Gibt es denn irgendeinen Grund, ein Kaltgeräte-Stromkabel nachzurüsten?
            Man kann die Geräte dann einfacher aus einem Regal oder einer Schrankwand entnehmen, um darunter dann z.B. Staub zu wischen....

            Geistig verwirrte Mitmenschen könnten darüberhinaus problemlos die Stromkabel austauschen, um das Gefühl zu bekommen, den Klang damit zu verändern.

            Kommentar


              #66
              Hallo Zusammen,

              Den praktischen Effekt bzgl des "aus dem Regal nehmen" wäre auch meine eigentliche Motivation.

              Gruß,Sven

              Kommentar


                #67
                Wenn das der Grund ist und der Umbau nicht allzu aufwändig, dann spricht zumindest einmal nichts dagegen.

                Aber Vorsicht! Du hantierst mit lebensgefährlichem Strom! Wenn du nicht ganz genau weißt was du da machst, lasse die Finger davon oder gehe zu einem Profi.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Die 10 Strom(kabel)gebote

                  hms


                  gruß reinhard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍