Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfluß der Montagehöhe des HT ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfluß der Montagehöhe des HT ?

    ich finde leider eine Antwort auf David in einem anderen Thread nicht .
    Meine aber das im Kern David sagte, das die Montagehöhe ab 80cm -120cm nicht den großen Einfluß hat.
    Ich vermute das eine Montagehöhe auf Achse der Ohrhöhe, durch aus Vorteile hat.

    Mein LS- Gehäuse misst 80cm Gesamthöhe, die Füsse sind im Gehäuse festmontiert,
    der HT sitzt bei 65cm vom Boden gemessen.....die Abbildung von Stimmen klingt dennoch nicht unreal, eine Kari Bremnes wird für MICH schon real anmutend abgebildet, und spielt nicht nur in Höhe der Fußleiste, dennoch möchte ich den HT sprich den kompl. LS so erhöhen, das der HT auf ca. 102/104 cm kommt.

    Mir fehlt noch die passende Lösung.....erste Gedanken waren, als Untersatz massive Holzstämme ohne Rinde, schön antik gewachst zu nehmen. Könnte aber zu massiv aussehen???
    Meine Frau ist keine Hilfe, meinte nur "mach so das es Dir gefällt und klingt!"

    Dann überlegte ich die original Gehäusestützen auszutauschen und einfach längere anfertigen zulassen, sollte für jemanden mit den passenden Maschinen kostengünstig machbar sein, David haste Zeit???


    Zum besseren Verständnis, nochmal anbei ein Photo
    Bei mir sind die Schrauben der Chassis allerdings schwarz

Lädt...
X
👍