Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phase-Plugs für B&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phase-Plugs für B&W

    Hallo

    Bringt es bei den B&W (in meinem Fall B&W802d) klanglich wirklich etwas die Plasik Phase-Plugs gegen die Aluminum-Version auszutauschen?
    Der Mittelton sollte noch reiner werden da es weiniger Luftverwirbelungen gibt?!
    Hört man das wirklich?
    Die gibt es sogar vergoldet und auf Wunsch mit Möglichkeit die Bespannung trotzdem drauf zu klipsen.

    Schöne Grüße
    Gerhard

    #2
    Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bringt es bei den B&W (in meinem Fall B&W802d) klanglich wirklich etwas die Plasik Phase-Plugs gegen die Aluminum-Version auszutauschen?

    zu B&W kann ich nix sagen. Bei anderen Lautsprechern hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass Phase-Plugs großen Einfluss auf den Klang haben können.

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Deine 802d sollte eigentlich schon einen Aluminium Phase-Plugs haben!

      Inwieweit sich Kunststoff von Aluminium klanglich unterscheidet kann ich nicht beurteilen!

      Kommentar


        #4
        Inwieweit sich Kunststoff von Aluminium klanglich unterscheidet kann ich nicht beurteilen!
        :O
        Gehört für mich eindeutig zu HiFi-Voodoo, denn es zählt nur die Oberfläche und was darunter ist, ist egal. Das mit dem Gold ist überhaupt ein Witz. Hier will nur wieder einmal Jemand abzocken und es werden genug Leute darauf reinfallen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Alfa

          Muß das nächste Mal nachsehen ob das jetzt Plasik ist oder Alu!
          Hab es nicht angefasst und vom Aussehen - dieses Schwarz sieht für mich wie Plastik aus!?

          Schöne Grüße
          Gerhard

          Kommentar


            #6
            Hab's mir gerade angesehen, die Phase-Plugs der gerade auslaufenden 800er Serie sind ohnehin aus Metall.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Ui,
              ihr habt gewonnen sie sind aus Metall.
              Ich dachte wenn die Bespannung zum reinklipsen geht dann sind sie aus Plastik und nur die Vollen sind aus Alu.
              Aber wenn man im Internet herumkurvt dann findet man viele Meinungen wo der Klang durch die Alu-Phase Plugs verbessert wurde.

              Gerhard

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍