Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabel Prototyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecherkabel Prototyp



    Dieses Kunstwerk von einem Kabel könnte ich zu einem attraktiven Preis erhalten. Da ich aber mindestens 100m auf's mal bestellen muss, brauche ich ein paar Interessenten.

    Hier sind ein paar Einzelheiten:
    Twisted pair Kabel mit 25 Aderpaaren
    Die Paare sind abwechselnd links/rechts rum verdrillt um Uebersprechen zu minimieren
    Die Paare sind mit Nylongarn zusammengewoben... kapazitätsarm und luftig (Kühlung)

    Für mich habe ich bereits Lautsprecherkabel daraus hergestellt. Ich habe die linken 12 Paare für + und die rechten 12 für - verwendet. Das 25 Paar in der Mitte ist nicht angeschlossen um für den nötigen Abstand zu sorgen.
    Normalerweise würde man ja jeweils eine Ader pro Paar für + und die andere für - verwenden aber dann steigt die Kapazität um ein vielfaches an.

    Abgesehen davon, dass das Kabel extrem gut aussieht, sind die technischen Eigenschaften ebenfalls hervorragend. Aktiver Querschnitt ca 2.5 mm2
    Auf Wunsch kann das Kabel mit Anschlüssen nach Wahl konfektioniert werden.

    Preis für den ersten Meter inkl. Konfektionierung: 100 Euro
    Jeder weitere Meter: 60 Euro
    Stecker und Kabelschuhe werden separat verrechnet.

    Die Kabel sind noch im Prototypen Stadium und müssen noch eingehenden Hörtests unterzogen werden. Darum ist der Preis auch sehr tief angesetzt, da jeder Käufer sozusagen Betatester ist. Um Hörtest-Ergebnisse wird ausdrücklich gebeten...!

    Gruss Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

Lädt...
X
👍