Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordost Valhalla LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    ich bitte darum, sämtliche polemischen Anspielung oder Postings mit ironischen Ansatz zu unterlassen!
    Wir befinden uns hier im Hörerlebnis-Bereich, bitte beachtet das !!
    Danke,

    ich finde es auch nicht ok, wenn sich da lustig gemacht wird.

    Kommentar


      #17
      Christian hat sich geirrt - kein Problem. Bitte das nächste Mal aufpassen. Deshalb auch die anderen Farben.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Aber warum wird dieser Thread immer noch im Technik-Forum aufgelistet wenn er verschoben ist? Kein Wunder bin ich verwirrt....
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #19
          Die Zuordnung sollte doch eigentlich ersichtlich sein, oder?

          HiFi Forum > HÖRERLEBNISFORUM > Zubehör und Erfahrungen damit

          Kommentar


            #20
            Valhalla Test

            Hallo Georg

            Ich hatte alle NF Kabel von Nordost Quattrofil und hatte mich dann für das Valhalla LS Kabel interessiert. Beim Test kamen am Ende zwei Kabel in die engere Auswahl.

            1 x Nordost Valhalla (2 x 3m gebraucht / Demo )
            1x AudiaZ LS (2 x 3m neu)

            Frag mich nicht mehr über Preise, das Nordost war als Demo Model zum halben Preis immer noch etwas teurer als das AudiaZ, aber das war nicht das ausschlaggebende.

            Das Valhalla hat sich mehr auf Hochtondetails fokusiert und dort etwas mehr aufgelößt. Das AudiaZ war homogener, hier hatte ich auch nichts vermißt, aber eben mehr "Musik" gehört. Ich habe mir das AudiaZ LS Kabel gekauft.

            Im Nachhinein habe ich dann alle Quattrofil gegen die NF Kabel von AudiaZ getauscht wobei hier der Unterschied klarer war. Das AudiaZ hat im Mittel und Bass Bereich für eine genauere Wiedergabe gesorgt.

            (Wenn ich mal im Lotto über €50mio gewinne höre ich mir mal zum Spaß das Odin an. Das könnte ich dann mit der wöchentlichen Verzinsung kaufen. (und wenns dann doch nicht so gut ist bekommen es eben die Kinder!))

            Grüße
            Lothar

            Kommentar


              #21
              Hallo Georg,

              Selbst unter den "gemäßigten Kabelhörern" hat das Valhalla den Ruf, eines der besten Kabel unter der Sonne zu sein - also ausprobieren!

              Liebe Grüße,
              Georg

              Kommentar


                #22
                Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                Aber warum wird dieser Thread immer noch im Technik-Forum aufgelistet wenn er verschoben ist? Kein Wunder bin ich verwirrt....
                Leider lässt sich das nicht noch deutlich sichtbarer trennen. Die Software lässt das nicht zu. Beispielsweise hätte ich gerne auf der Startseite das Hörerlebnisforum andersfärbig gehabt - geht aber nicht.

                Allerdings habe ich da jetzt noch eine Idee.....(werde das heute noch probieren).

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  wegen eines Defektes das ich fälschlicherweise dem Lautsprecherkabel zugeordnet habe, bin ich vom 2€/m Einfachstkabel auf ein Kimber 8pr (13€/m) umgestiegen. Eigentlich mehr aus optisch / ästhetischen Gründen und weil ich dachte das alte wäre nicht mehr in Ordnung. Kein high-end Kabel, aber immerhin.
                  Nun grübel ich die ganze Zeit ob sich der Klang verbessert hat oder nicht. Es scheint mir eine leichte Veränderung zu geben, aber die Einbildung und der Wunsch sind starke Gegner .... hmpff.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍