Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner TT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab sie nicht gehört. Jedenfalls nicht diese in Japan. Dafür hab ich eine andere in Wien gehört, was sagt man dazu.

    Teuer sind sie haupsächlich wegen der hochwertigen Frequenzweiche, also handgewuzelte Ölpapierluftsilberkondensatoren und goldkupfertitanberylliumlegierte Flachbandspulen usw, usw. Und natürlich wegen der kreativen Preisgestaltung.



    lg wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 08:32.

    Kommentar


      #17
      Die Sonics Allegra habe ich anlässlich unserer Klangbilder Messe gehört und sie hat mir außerordentlich gut gefallen. Gespielt wurde sie hauptsächlich (!) mit analogen Platten.

      Laut war das aber nicht, so die typische leicht gehobene Zimmerlautstärke. Der Bass war auch nicht zu schlank.

      In die Toccata kommen zwei 8 Zöller im Bass rein. Bin auch schon gespannt, was da geht. Aber in einer B&W 802D ist auch nicht mehr drinnen und die kann auch ganz ordentlich laut spielen. Das gleiche in der voallaktiven T+A TCR2 A die ich im Geschäft habe.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Mit zwei 8“ im geschlossenen Gehäuse, wandnahe Aufstellung und passender RA kann es schon ganz ordentlich sein. Die alten Sonys sind ja mal geil! Die Optik! Hammer!

        Kommentar


          #19
          Entscheidend ist das Verschiebevolumen, also Fläche * Hub für die erreichbare Lautstärke, außerdem die Aufstellung und die RA.

          Kleine TT mit wenig Hub kommen tief, aber können nicht laut.

          Für normale Ansprüche reicht ein 20 cm TT in BR.
          Ich habe pro Box zwei 20er mit 20 mm Hub, die kommen (gemessen) linear auf 29 Hz und reichen bei 50 m² um Decke, Scheiben und den Hörsessel zum Schwingen zu bringen. Sind übrigens mit den TT verwandt, die David einbaut.

          Kommentar


            #20
            Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
            Ich habe pro Box zwei 20er mit 20 mm Hub, die kommen (gemessen) linear auf 29 Hz und reichen bei 50 m² um Decke, Scheiben und den Hörsessel zum Schwingen zu bringen. Sind übrigens mit den TT verwandt, die David einbaut.

            Vater, Mutter oder leibliches Kind?

            Kommentar


              #21
              :BBrüderchen

              Kommentar


                #22
                Hallo Lars..:Z

                danke für das Kompliment!

                mir gefallen sie auch.. (als 70iger Jaher Kind)

                deswegen habe ich sie auch noch nicht eingetauscht - gegen ein aktuelles Modell..

                mfG.:E
                Andreas

                Kommentar


                  #23
                  @ debonoo , aber eine sache solltest du unbedingt machen ...wenn du schon eine

                  Unruhe in dir spürst ... was deine Boxen angeht meine ich ... das andere gefühl kann

                  sodbrennen sein ...

                  Du aknnst die Sony Boxen Updaten lassen ..

                  Cay-Uwe macht das sehr gut ... der kann deine Sony Kisten Klanglich ins Jahr 2008

                  bringen ..:B

                  Damit sollte für die Nächsten 30 jahre Feinste Musik zu Hören sein ...


                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Florat..


                    dann bin ich 81 jahre alt..:N

                    das ist ein wirklich guter Vorschlag..

                    was könnte/würde er den machen?

                    was würde es kosten?


                    mfG..:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #25
                      @ Debonoo , was es kostet usw. solltest du mit Cay-Uwe besprechen ...

                      Ich kann Dir nur sagen , egal was es kostet ..Es wird sich Lohnen


                      Kommentar


                        #26
                        also, ich würde mir nicht von so einem Frickler die LS verpfuschen lassen...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Wolfgang

                          Du hast den ;) vergessen!

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,


                            bei meinem Focal-Händler stand mal ein Pärchen Allegria,ich meine das waren die von dem Kollegen "Sargnagel".Die hatten ein ganz spezielles Furnier,mit einer besonders auffälligen Maserung.Die fielen einem sofort ins Auge.Klanglich spielt die Box im Bassbereich der Größe entsprechend.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Doc..:E


                              ich könnte mir gut vorstellen - dass die Allegria - vom Bass her Deinen Geschmack trifft..

                              mfG..:E
                              Andreas

                              Mir gefällt das Design (es hat was..)
                              ansonsten wird der LS sicher auch hervorragend sein..

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo debonno,

                                mir gefiel der Lautsprecher klanglich sehr gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍