Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt sollte gebrauchtes Geraffel maximal sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo.:E

    ich wusst nicht dass Du Aktive betreibst..

    alles was ich sage - bezieht sich auf passiv..


    Zur EingangsFrage - mit 15 Jahren bist Du dabei - wenn du erstklassige Ware kaufst!:I



    mfG..:E
    Andreas

    PS: Welche LS hast Du denn?
    Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2008, 14:33.

    Kommentar


      #32
      Ach Gott, das stimmt schon was du sagst, ich hab das vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe damit gemeint dass die Unterschiede ohne Ls oder Weiche am Verstärker zu anderen Geräten gering sind, und mit unterschiedlichen Verbrauchern sich die Werte stärker verändern.

      Das haben passive Ls an sich, dass sie den Verstärker elektrisch beeinflussen, ich drück das nicht in % aus, aber ich bin der Meinung, dass ein Verstärker, der nicht elektrisch harmoniert, einen passiven Ls ordentlich versauen kann.

      Aktiv sehe ich kaum Unterschiede, dafür müssen die aktiven Weichen wieder gut sein (Rauschen Hauptproblem).

      Lg.

      Kommentar


        #33
        Ein Gespenst geht um in den Foren – das Gespenst des schlechten Klanges.

        Alle Mächte des guten Klanges haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, das Goldohr und der Redakteur,
        der Kabelhersteller und mancher Forenbetreiber, der Schwurbler und der Langzeithörer.........

        Kommentar


          #34
          Hallo alex..:Y

          was willst Du damit sagen?


          mfG..:E
          Andreas

          Kommentar


            #35
            Vielleicht wieder einmal was zum Thema:

            Mein Philips hat dieses Jahr seinen Dreißiger und klingt wie ein Junger, wenn man nicht extrem laut hört, da verzerrt er. Das ist aber schon so, seit ich ihn habe (bald 20 Jahre).

            Kommentar


              #36
              Ach Gott, das stimmt schon was du sagst,
              Also....Darauf habe ich nie Anspruch erhoben

              Kommentar


                #37
                Mein Philips hat dieses Jahr seinen Dreißiger und klingt wie ein Junger,
                Da habe ich momentan auch eine kleine Geschichte parat. Bin vorhin mit der Komplettreparatur eines Sony TA F5A von 1978/79 fertig geworden. Das ist einer der ersten mit Schaltnetzteil. Defekt war eigentlich alles (vom Wandler bis zu den Endstufen), aber ich habe z.B. keinen einzigen Elko gewechselt.

                Mein erster Eindruck an zwei kleinen Behringer Monitoren: "Klingt leicht schrabbelig".
                Nun...Das ist auch kein "High-End" Klassiker.

                Kommentar


                  #38
                  Ich kaufe ab und zu mal ein Gerät im Brockenhaus und habe bisher keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Das waren alles Geräte mit 30 und mehr Jahren auf dem Buckel. Die Probleme bisher waren:

                  - Kratzende Potis und Schalter
                  - Durchgebrannte Lampen (Receiver Skala)
                  - Staub

                  Selbst bei meinem Röhrenradio von 1938 (Flohmarkt SFr.50.-) gab es nicht mehr Probleme als die oben genannten.
                  Man muss halt bereit sein ein bisschen was an den alten Geräten zu tun. Wenn man das kann, dann ist's gut. Wenn man alles in die Werkstatt bringen muss weil man zwei linke Hände hat... dann wird's teuer und man kauft besser was Neues.

                  Christian
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #39
                    ein 15 Jahre altes Gerät von T+A
                    Nur ein Wort: Röderstein!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
                      Nur ein Wort: Röderstein!
                      Röderstein? Wer oder was ist Röderstein?


                      Gruß

                      Kommentar


                        #41
                        da bitte:
                        >klick<



                        ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mr. Wiggels Beitrag anzeigen
                          Röderstein? Wer oder was ist Röderstein?
                          Das da:


                          Wenn dir das Gold entgegen glänzt, kannst du schon mal den Lötkolben auspacken.
                          T+A ist leider schuldig, diese Elkos benutzt zu haben...

                          Mit etwas Arbeit seht das aber dann so aus:


                          Also alles halb so wild.
                          Man muss es nur machen, weil sonst kann das "übel" ausgehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            da bitte:
                            >klick<



                            ;)

                            Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 59.700 für röderstein. (0,03 Sekunden)



                            Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2008, 00:58.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
                              Das da:


                              Wenn dir das Gold entgegen glänzt, kannst du schon mal den Lötkolben auspacken.
                              T+A ist leider schuldig, diese Elkos benutzt zu haben...

                              Mit etwas Arbeit seht das aber dann so aus:


                              Also alles halb so wild.
                              Man muss es nur machen, weil sonst kann das "übel" ausgehen.
                              Hallo,

                              wäre es euch möglich - erstmal vielen Dank für die Antwort - einem armen Menschen etwas ausführlicher zu erklären, worum es geht?

                              Ich kann wenig damit anfangen, wenn ihr euch in Andeutungen ergeht. Was ist mit diesen Elkos?

                              Gruß

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,

                                diese Elkos wurden Anfang der 90er Jahre verbaut.
                                Sie haben die Eigenart schon nach dieser relativ kurzen Zeitspanne nicht selten knochentrocken zu sein.
                                Die Elkos aus der Endstufe waren teilweise schon richtig aufgebläht und haben geklappert, wenn man sie geschüttelt hat.

                                Du kannst ein T+A-Gerät (und jedes andere aus der Zeit) bedenkenlos kaufen, allerdings solltest du im Vorfeld kontrollieren, ob dieses Elko-Problem bei deinem Wunschgerät vorliegt.

                                Dann bleibt zu entscheiden, ob es sich (für dich) finanziell lohnt...
                                Die Abgebildete Endstufe war gemessen am Gebrauchtpreis ein wirtschaftlicher Totalschaden.
                                Nett Musi dudeln macht sie trotzdem Und da ich die Reparatur selbst durchgeführt habe, war es auch halb so wild.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍