Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    :G Oh,was habe ich gesagt?
    Ehrlich gesagt wollte ich damit nicht euch, sondern Cay-Uwe aus der Reserve locken :H.
    Aber einen High-End-Aufschlag habe ich naiverweise schon draufgeschlagen (und mich bei der Berechnung etwa an der WLM Diva orientiert).
    Gruß Arnold

    Kommentar


      #32
      Hmm, ich würd mich eher an ähnlich aufgebauten LS orientieren, wie eine VA Bach oder Mozart. Dann bist bei max. 2000€, aufgrund fehlenden Images wird man tunlichst drunter bleiben. Oder natürlich weit drüber und mit Design, Firlefanz u.ä. argumentieren, dann muss man sich mit den eigentlichen Konkurrenten gar nicht vergleichen lassen. Auch eine Strategie...



      lg wolfgang

      Kommentar


        #33
        Original von Stockvieh
        Aber FQW, Gehäusematerial und Lack fehlen noch!
        Und das ganze Kleinzeugs fehlt natürlich auch noch.

        In Prozent gesehen ist man somit deutlich über 120€.

        Du hast aber recht damit das man sie relativ günstig nachbauen kann.

        Ich würde für ein Paar nicht mehr als 1000€ hinlegen!
        Ich sprach ja auch von den Chassis, nicht vom Rest. Die Weiche, na ja, 5 Euro. :D

        Kommentar


          #34
          Der Patentanwalt will bezahlt werden :D

          Allerdings kann man sich für ~4kEUR zwei aktive O300 + Subs hinstellen... deren Gesamtergebnis erstmal erreicht oder übertrumpft werden will, in dieser Preisklasse...

          Grüße, Klaus

          Kommentar


            #35
            Allerdings kann man sich für ~4kEUR zwei aktive O300 + Subs hinstellen... deren Gesamtergebnis erstmal erreicht oder übertrumpft werden will, in dieser Preisklasse...
            Darum muss man sich als Lautsprecherhersteller imho aber keine Sorgen machen. Das weiss ja ausserhalb der Forenwelt eigentlich niemand.



            lg wolfgang

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen

              Die O300 (und O400) habe ich gründlich mit meinen RL 906 verglichen, und bin der Ansicht, dass die K+H zumindest in der Detailtreue nicht mithalten können, obwohl der CH-Preis wesentlich höher ist.

              Vielleicht hat es daran gelegen, dass meine Modelle eine tiefere Seriennummer aufwiesen als die von Matthias, der zur gleichen Zeit Hörtests durchgeführt hat.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                Nun liebe Leute,

                ich wünsche Euch erstmal ein Frohes Fest und eine Guten Rutsch, spart mal schön, denn meine knallharte Kalkulation hat einen Preis von:

                EURO 9.999,99 ergeben :D inklusive Anwaltskosten :I

                Natürlich eine :D
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #38
                  EURO 9.999,99 ergeben inklusive Anwaltskosten
                  Ein echtes Schnäppchen also :L

                  Andere Frage: Hast du schon einen Namen für deine Kreatur?



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo (Ken) Wolfgang :E

                    Du meinst wohl Kreation!

                    mfG. :E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #40
                      Jeder ordentliche Lautsprecherentwickler sollte imho eine persönliche Beziehung zu seinen Kreationen aufbauen. Dann werden sie zu Kreaturen. :C

                      In jedem Fall ist es wohl unmissverständlich was gemeint ist.


                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #41
                        Jeder ordentliche Lautsprecherentwickler sollte imho eine persönliche Beziehung zu seinen Kreationen aufbauen. Dann werden sie zu Kreaturen.
                        ... und ich meine, daß jeder Entwickler seine Kreation vor Scharlatanerie schützen sollte... Das ist meine persönliche Beziehung zu meinen Lautsprechern. Ich habe sie nur vorstellen wollen, und Interessenten das Angebot gemacht sie Probezuhören. Danach kann erlaube ich konstruktive Kritik... Das scheint hier aber nicht möglich zu sein...

                        :P
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #42
                          Doch ist das möglich, nur weiß niemand, wo.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo CAY - UWE :Z


                            lass Dir die Laune nicht verderben...

                            1. viele von denen, die da unpassende Kommentare abgeben - können selbst keinen LS bauen..

                            2. das Patentamt - wird schon seine Gründe haben, Dir einen Musterschutz zu gewähren..

                            in diesem Sinne "Hochachtung" vor Deiner Leistung!


                            mfG. :N
                            Andreas
                            PS: Sich da hinzustellen und seine Karten auf den Tisch zu legen - ist ganz schön mutig.. :P :I

                            Nach nochmaligem Lesen, meine ich - waren es mehrheitlich positive bis neutrale Kommentare....

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Cay-Uwe!

                              Ich wollte mein Kommentar jedenfalls sicher nicht als Kritik verstanden wissen. Wie gesagt, ich find es toll wenn jemand den Schritt zum Hersteller wagt und sich damit in einem Forum präsentiert. Da hat man leider immer einen schweren Stand, denn kritisieren lässt sich alles sehr leicht.
                              Was dir natürlich helfen würde bei den Technikern hier, wenn du einen schnürlgraden Frequenzgang präsentieren könntest...
                              Mich würde aber immer noch mehr interessieren ob du schon einen Namen für deine Lautsprecher hast?



                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #45
                                jaja ihr Helden, erst draufhauen und dann kommt das "oh, das habe ich doch gar nicht soooo gemeint".

                                Merke: poste in diesem Forum nur, wenn

                                1. der LS aktiv ist (sonst ist es eh nur ein "Brüllwürfel")

                                2. der Frequenzgang 100% linear ist (bei aktiv nicht unbedingt erforderlich)

                                3. du schwörst, dass deine Höreindrucke völlig irrelevant sind und nur das Messergebnis zählt

                                4. dein LS an einem 400 DM Sony-Receiver mind. genauso gut spielt wie an ein einer tausende EURO teuren Vor- und Endstufe



                                Merry Christmas
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍