Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creek Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Hifiaktiv

    Special für Nicki: die CD-Lade geht beim Evo Player nicht soweit auf, dass die CD völlig frei liegt, dagegen beim Destiny Player schon. Dort geht sie sogar ungewöhnlich weit auf.
    ...Du hast mich nicht vergessen, wie könntest Du auch... ;-))


    Ich danke Dir David. Demnach machen sich die Entwikler schon Gedanken über Features, die in den unterschieldichen Ligen Anwendung finden, oder auch nicht. Aber das "Laden-Problem" finde ich hierbei lächerlich. Das sollte der EVO, sowie generell alle CDPs dieses Planeten, 'geschenkt' bekommen. Wie ist sonst die Verarbeitung. Ist sie wertig? Sind 1.800 Euronen gerechtfertigt, wenn man das Gesamtpaket, nebst der Konkurrenzprodukte, als Bewertungsgrundlage sieht. Bitte um subjektive Meinung - Dankeschön...

    LG, Nicki

    Kommentar


      #17
      Hallo Nicki,

      um auf deine Fragen mal wieder zu antworten:

      Ja, Ja, Ja, okay ? :D :D :D

      Der Destiny CDP ist de fakto der beste Player, den ich bisher in einer meiner Ketten betrieb.

      Kommentar


        #18
        Original von dr.matt


        Der Destiny CDP ist de fakto der beste Player, den ich bisher in einer meiner Ketten betrieb.
        hallo doc,

        darf ich wissen, welche illustren geräte da dabei waren. vielleicht auch ein audiomeca obsession ll? ich frage, weil ich nächsten sommer eine ablösung für meinen altgedienten rotel rcd-965bx suche (der arme hat nicht mal mehr alle tasten) und weil der audiomeca bisher der teuerste auf meiner hörliste ist (nebst naim und vincent 6mk) und ich mir die eingebildeten klanglichen unterschiede ja noch erarbeiten muss

        über hilfreiche kommentare würde ich mich daher sehr freuen.
        gruß aus dem kuschelig warmen paris
        arnold

        Kommentar


          #19
          Hallo Arnold,

          den Audiomeca kenne ich nur vom Hören beim Händler. Damals hat mir dieser Player aber nicht sonderlich zugesagt, weder optisch, noch von der Verarbeitung und auch nicht vom Klangbild.

          Die sind die bisher in meiner Kette abgehörten Player:

          - Marantz CD-63 SE (Hifi-Tuning mod.)
          - Lyric CD-T8A
          - Lyric CD-T12A
          - Exposure 2010
          - Exposure 3010
          - Thule Digit Player
          - Arcam Diva CD-73
          - Arcam Diva CD-72T
          - Arcam Diva CD-73
          - Arcam FMJ CD23T
          - T+A CD 1230
          - Audionet Art-V2
          - Accuphase DP-55
          - Accuphase DP-67
          - CEC CD-5300
          - Bluenote Koala

          Der Marantz, Arcam und CEC waren mein Eigentum................

          :S

          Kommentar


            #20
            danke, das ist schon hilfreich:
            auch über exposure und arcam habe ich mir schon gedanken gemacht.und worauf gründet jetzt dein kommentar, der creek sei bis jetzt der beste player, den du in deinen anlagen hattest?
            danke arnold

            Kommentar


              #21
              Hallo David, ein Besuch steht an. :B

              Wie ist sie denn, die Verarbeitung? Und nur für Puristen, hmmm?

              Na egal, ich werde einfach mal vorbeischauen und sie mir bei Dir ansehen. Vielleicht
              genau das richtige Gerät für mich.

              HG, Wolfgang

              Kommentar


                #22
                Hallo Wolfgang!
                Ich habe in die Geräte noch nicht reingeschaut, aber schon mehrere Bilder vom Innenleben gesehen und da sieht alles sehr ordentlich aus. Durch die Lüftungsschlitze sieht man auch Einiges und auch hier ist alles bestens.
                Schon die älteren Geräte (die kenne ich von innen sehr gut) waren makellos gefertigt.

                Ansonsten ist alles schlicht, aber fein. Mir gefallen diese Geräte ausgesprochen gut.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Ansonsten ist alles schlicht, aber fein. Mir gefallen diese Geräte ausgesprochen gut.
                  Mir auch. ;)

                  Der CDP klingt phantastisch, der Amp soll klanglich auch in der Klasse agieren.

                  Die Destinys sind nicht billig, aber preiswert, imho eine Anschaffung für längere Zeit.
                  Jedenfalls bin ich dieser Meinung.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo allerseits,

                    mit einem Bild der Amp-Innereien kann ich dienen (Anhang)

                    Grüsse
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mal wieder keine Bilder einsehen. :U

                      Komisch, hab auch seit einiger Zeit Problems beim Einfügen eigener Bilder. Weshalb schafft das der Ahura nur stets ?

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Matthias,

                        der Anhang von Markus ist aber zu sehen, vielleicht hast Du etwas in Deinen Foreneinstellungen geändert? Schau mal in Dein Profil, dort gibt es nämlich die Möglichkeit Bilder anderer User zu "sperren".

                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                          #27
                          destiny vs evo

                          hallo david,

                          ich bin ja schon sehr gespannt, ob du auch höreindrücke zum besten geben wirst. besonders die beiden cd-spieler interessieren mich. denn wenn der hauptvorteil des destiny gegenüber dem evo die vollständig ausfahrende lade und andere haptische aspekte sind, könnte ich vollständig darauf verzichten ;)

                          gruß arnold

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Arnold!
                            Bitte mache dir über eventuell vorhandene Klangunterschiede selbst ein Bild.

                            Von mir kannst du jede Beschreibung meiner subjektiven Eindrücke von Schallwandlern haben (so ich die Möglichkeit habe, sie zu testen), aber nicht von Elektronikkomponenten. Schon seit Jahren fühle ich mich nicht wohl bei derartigen Aussagen, weil ich weiß, wie schnell man sich dabei etwas einbildet. Die letzten Verstärker Blindtests haben meine Befürchtungen bestätigt. Bei den CD-Playern ist es unter Garantie nicht anders.

                            Bitte um Verständnis, dass ich keine Aussagen machen möchte, zu denen ich nicht wirklich stehe.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              hallo david,

                              also mit der antwort habe ich ehrlich gesagt gerechnet, aber man kann es ja mal versuchen :H

                              gibt es denn sonst was zu bemerken, was dem evo gegenüber dem destiny fehlen könnte (bei dem preisunterschied...)? aber ich werde mich hier mal kundig machen, habe nur noch keinen sympathischen creek-händler in paris entdeckt.

                              gruß arnold

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Arnold,

                                ich könnte sie ja aufzählen, die Unterschiede............
                                Aber mich fragt ja keiner. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍