Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Urlaub meines Lebens

    ich habe meinem sohn ein jahr england bezahlt, davon war er 4 monate in cambridge english prüfungen.
    den rest hat er gejobbt in london bei einem meiner geschäftspartner und auch bei dem gewohnt, der hat einen ca gleichaltrigen sohn, der bei uns gewesen war und in wien, deutsch perfektionieren (im jahr vorher), seine tochter war auch schon öfter bei uns ...
    das war das jahr gleich nach dem zivildienst. italienisch und italien kann er sowieso (mutter ist uniprofessorin/restaurateurin barocke plastik und skulptur in rom).
    durch ihn bekomme ich einen immer dickeren fuß in der tür holzhandel nach italien, rennt inzwischen prima (bauholz gesägt und imprägniert ).
    wenn es sich finanziell ausgeht, schickts eure kinder ein jahr wohin, das ist gscheiter als sinnlos investieren (auto) oder planlos studieren, die kommen erwachsen und selbstständig zurück. hab ich noch nie bereut.
    er hat dann gewusst, dass er nicht studieren will, sondern intensiv in den betrieb einsteigen. hat sich selbst kurse forstwirtschaft in traunkirchen organisiert. PRIMA!
    (dabei wollte seine mutter unbedingt, dass er was studiert)
    jetzt hat er htl matura mechatronik, kann ordentlich englisch und italienisch und ist echt interessiert am betrieb.... was will ich mehr (stolz bin) ich war vergleichsweise zu ihm in dem alter ein orientierungsloser volltrottel. allgemeinbildung? ich habe eine sehr sehr umfangreiche bibliothek und von vielerlei ahnung, also kann ich ihm spuren legen dann weiß er ca wo und was.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Der Urlaub meines Lebens

      :M

      Kommentar


        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Der Peter Meyer hat sich einst über einen weit verbreiteten Typus von Pauschalurlaubern Gedanken gemacht. Da wir ein HiFi- und Musikforum sind - bittesehr ...
        Kult aus Österreich! | Original auf der CD "Meyer's Rache" | AT 1992


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Der Urlaub meines Lebens

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Der Peter Meyer ...

          Soviel zur Sicherheit beim Fliegen:
          "... a bomberl derfst' natürlich net mitnehm' ..." :S

          Obwohl ich ja eher durch durch norddeutschen Slang und das Hessische beeinflusst bin:

          Für bestimmte Stile in Kabarett und Comedy ist der Wiener Dialekt für mich irgendwie "unübertroffen" ...
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Hallo zusammen,

            der Threadersteller meldet sich auch mal wieder zu Wort:

            Mir ging es in meinem Thread darum aufzuzeigen, was schön war auf Mauritius und was nicht so schön war. Um mehr ging es nicht.

            Ich werde nie begreifen, warum jemand in Krisengebiete fährt, auch wenn es noch so schön und noch zudem so billig ist. Krisengebiete sind für mich ein "no go", etwas für Lebensmüde und Unverbesserliche.

            Eine Arbeitskollegin von mir fährt immer in die Türkei. Man kann schön bewacht in der Sonne liegen und fressen und saufen bis zum Abwinken. Alles schön billig. Für mich sind und bleiben solche Leute asozial, hier fehlt jegliche Kultur und Anstand.:P

            Kommentar


              AW: Der Urlaub meines Lebens

              stranderlebnis

              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Der Urlaub meines Lebens

                Danke, Danke ...

                "kommt noch an Nachtrag ..."
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  der Threadersteller meldet sich auch mal wieder zu Wort:

                  @HiFi-Kenner:

                  Nur mal mal zu einem Teilaspekt Deiner Eindrücke:

                  Die "frei herumlaufenden" Hunde dort, sind nicht etwa solche Hunde, die von Ihren Besitzern frei herumgelaufen gelassen würden ... (wie Du es zuvor beschrieben hast.)

                  Es sind zumeist vielmehr schlicht herrenlose Hunde, die als solche "frei und wild" auf der Insel leben von dem, was sie vorfinden oder was Ihnen Menschen (seien dies manche Einheimische oder Touristen) "zukommen lassen".

                  An den oftmals hängenden und vergrößerten Zitzen der geschlechtsreifen weiblichen Hunde erkennt man, daß sie gewöhnlich oft (viel zu oft ...) trächtig sind, und es diesbezüglich keine echte Kontrolle gibt, was wiederum zu sporadischen "Einsammel- und Tötungsaktionen" der Behörden geführt hat.

                  PAWS is an animal welfare NGO in Mauritius with two shelters and clinics. We focus on sterilisation, education and rehoming of dogs and cats.


                  Nach meinem Eindruck kannst Du speziell als herrenloser männlicher Hund (Rüde) auf Mauritius ein ziemlich cooles Leben haben ..., solange Du nicht alt, krank oder verletzt bist ... (oder "erwischt" wirst zur falschen Zeit am falschen Ort ...)

                  Bilder zu einigen dieser Hunde kann ich bei Bedarf gern liefern.
                  Zuletzt geändert von dipol-audio; 05.08.2017, 21:16.
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Die "frei herumlaufenden" Hunde dort, sind nicht etwa solche Hunde, die von Ihren Besitzern frei herumgelaufen gelassen würden ... (wie Du es zuvor beschrieben hast.)

                    Es sind schlicht herrenlose Hunde, die als solche "frei und wild" auf der Insel leben von dem, was sie vorfinden oder was Ihnen Menschen (seien dies manche Einheimische oder Touristen) "zukommen lassen".
                    Das ist nur teilweise richtig. Die Hunde die sich rund um meine Unterkunft bewegten, bzw. dort herumstreunerten, gehörten meist den dort lebenden Menschen. Mein Vermieter bestätigte mir, das ist dem sein Hund, das ist der Hund von jenem. Tagsüber sind die Leutchen oft nicht da, die Hunde lässt man dann einfach draußen frei herumlaufen.

                    Das waren dann auch oft die Hunde am Strand. Richtig ist sicher, daß es auch viele herrenlose Hunde dort gibt. Die Stadt ist da auch schon stark bemüht diese einzufangen. Man lebt vom Tourismus, das geht dann natürlich nicht.

                    Kommentar


                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Manchmal findet auch ein herrenloser Hund einen Menschen ... Glücksfall.

                      Ebenso gibt es Hunde, die einen festen Besitzer haben, so wie wir es kennen.

                      Aber wenn man sich frei auf der Insel bewegt, dann lernt man eben auch "regionale Gangs" (oder Rudel) von Hunden kennen, die definitiv auf sich gestellt sind.

                      Aber allen Hunden dort könnte eines gemeinsam sein:

                      Sie verstehen die (symbolischen) Schilder ("durchgestrichener Hund") auf manchen Stränden oder Küstenabschnitten einfach nicht, da sich diese Schilder eher an das spezifisch menschliche Auffassungsvermögen richten ...
                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 05.08.2017, 21:38.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        AW: Der Urlaub meines Lebens



                        Das kleine "Hundemädel" hat sich zwar vor dem Foto von meiner Begleiterin und mir ausgiebig streicheln lassen, aber ein "Posieren" für das Foto hätte sie (natürlich ...) nicht nötig gehabt.

                        Es zeigt vielmehr "Business as usual" vor dem "Hunde unerwünscht" Schild (oder was es auch bedeuten mag ...)
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 06.08.2017, 00:49.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          Tiere handeln immer nur instinktiv und jedes einzelne versucht (ebenfalls instinktiv), das "Bestmögliche" aus seinem Leben zu machen. Somit ist es absolut unfair, Tiere für ihre Handlungsweise zu verdammen!

                          Ich nehme keinem Menschen ab, dass er "tierlieb" ist, wenn er sein eigenes Haustier verhätschelt und Streuner verdammt. Oder wenn er überhaupt einen Unterschied zwischen Tieren macht ("liebes Streicheltier, böse Schlange, böser Hai.....).

                          Es gibt sehr wohl böse Menschen, aber keine bösen Tiere! Schade, dass die Mehrheit der Menschen das anders sieht. Ist aus meiner Sicht (sorry!) nur eine Frage der Intelligenz.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Tiere handeln immer nur instinktiv und jedes einzelne versucht (ebenfalls instinktiv), das "Bestmögliche" aus seinem Leben zu machen. Somit ist es absolut unfair, Tiere für ihre Handlungsweise zu verdammen!

                            Ich nehme keinem Menschen ab, dass er "tierlieb" ist, wenn er sein eigenes Haustier verhätschelt und Streuner verdammt. Oder wenn er überhaupt einen Unterschied zwischen Tieren macht ("liebes Streicheltier, böse Schlange, böser Hai.....).

                            Es gibt sehr wohl böse Menschen, aber keine bösen Tiere! Schade, dass die Mehrheit der Menschen das anders sieht. Ist aus meiner Sicht (sorry!) nur eine Frage der Intelligenz.
                            Wie wahr. Menschen sind nicht nur böse, sondern auch dumm. Sie nehmen sich nach und nach selbst die Grundlagen zum Überleben. Auf eine solche Idee käme kein Tier.

                            Kommentar


                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Es gibt sehr wohl böse Menschen, aber keine bösen Tiere! Schade, dass die Mehrheit der Menschen das anders sieht. Ist aus meiner Sicht (sorry!) nur eine Frage der Intelligenz.
                              Das ist richtig David, verstehe aber auch die Fraktion, die vor Streunern Angst hat, wäre bestimmt auch nicht besonders lustig von so einem in den Allerwertesten gebissen zu werden, was gar nicht mal so selten vorkommt, wenn Leute sich aus Angst falsch verhalten.

                              Gruss,
                              joachim;)
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Der Urlaub meines Lebens

                                .....wäre bestimmt auch nicht besonders lustig von so einem in den Allerwertesten gebissen zu werden.....
                                OK - und jetzt halte dir einmal vor Augen, wie der Mensch mit den Tieren umgeht, da ist "in den Hintern gebissen" ein Witz dagegen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍