Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    In Ermangelung von lokalen Feuchtbiotopen gab es bei uns nie Libellen. Aber Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und auch leider viele Stechmücken. Aber dieses Jahr...Fehlanzeige bisher.

    Trotzdem die Kürbisse und die Zuchini gedeien.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

      Trotzdem die Kürbisse und die Zuchini gedeien.
      Für mich bräuchten die nicht wachsen - fallen in die Kategorie geschmacklos wie Mozarella ... :F:

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

        ...da hast Du aber noch keine richtig gute Kürbissuppe gegessen. Auch Zucchini kann man durchaus schmackhaft zubereiten. Z.B. süßsauer einlegen.:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

          Auch Zucchini kann man durchaus schmackhaft zubereiten. Z.B. süßsauer einlegen.
          Das kann man mit Schaumgummi auch Das Zeug hat ohne Gewürze so gut wie keinen Eigengeschmack ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

            ...Schaumgummi liegt aber ziemlich schwer im Magen...und ja, Gewürze braucht man natürlich.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              Intelligenz

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                #52
                Das Universum Ist Nicht Unendlich

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  In Ermangelung von lokalen Feuchtbiotopen gab es bei uns nie Libellen. Aber Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und auch leider viele Stechmücken. Aber dieses Jahr...Fehlanzeige bisher.
                  Bei uns auch, kaum Bienen oder Hummeln, ein paar Schmetterlinge, aber auch nicht gerade viele. Auch letztes Jahr waren sehr wenige Hummeln unterwegs. Man kann eigentlich die letzen 3-4 Jahre in unserer Region OWL einen fast dramatischen Rückgang beobachten, das macht zumindest nachdenklich, denn viele Pflanzen sind ja dringend auf Bestäuber angewiesen.

                  Gruss,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #55
                    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                    Es ist jedes Jahr anders, man kann nicht davon ausgehen, dass alles einem Trend folgt. Und selbstverständlich ist es auch in jeder Region anders.

                    Heuer gibt es bei uns relativ viele Schmetterlinge, Libellen und Hummeln, aber kaum Gelsen und Wespen.

                    Da unser Teich jetzt neu saniert ist, ist er auch noch ziemlich "steril". Somit ist er alles Andere als einladend für Kröten&Co. Eine Ringelnatter würde auch (noch) nichts zu fressen finden. Es wird Jahre dauern, bis sich das ändert.
                    Fest steht, dass wir schon die letzen Jahre immer weniger Leben im Teich hatten. Inwieweit das mit dem Teich selbst zu tun hatte, das weiß ich nicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #56
                      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                      ^Wie schaut es mit den Schmetterlingen aus...

                      und warum es keine Maikäfer mehr gibt..?!

                      Kommentar


                        #57
                        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                        Googelst doch sonst auch alles ... ;)

                        Die Maikäfer kommen schon wieder - keine Angst ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #58
                          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                          Ich habe schon 40 Jahre keinen mehr gesehen...

                          Kommentar


                            #59
                            Reich werden und reich sein

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Zuletzt geändert von debonoo; 01.08.2017, 15:45.

                            Kommentar


                              #60
                              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                              Achtet ,mal auf Eure Windschutzscheiben!

                              Noch vor 5 Jahren waren nach jeder Überlandfahrt regelmässig Insektenleichen zu entfernen. Heute kaum ein Klecks.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍