Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Highender?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Was ist ein Highender?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Was ist ein Highender?
    Eine eigene Spezies ...

    LG, dB
    Und zwar für diese Branche (und auch Arbeitsplätze) eine ungeheuer (will nicht schreiben existentiell) wichtige Klientel! Gäbe es nur Realos und durch realitätsnahe Foren Aufgeklärte, dann würde es dieser Branche bestimmt schlechter gehen.

    Warum nur schießt mir sogleich ein LS Kabelquerschnitt von 0,75 in den Kopf? Ach ja, hatte mir vor fast 20 Jahren 4 qmm aufschwatzen lassen und dazu noch in der jeweils unnötigen gleichen Länge und habe sie bis heute noch nicht durch 0,75 ersetzt - wozu auch?

    Kommentar


      #17
      AW: Was ist ein Highender?

      Viele nennen sich ja schon Highender, wenn sie zwei HiFi Zeitschriften gleichzeitig abonniert haben.:D

      Also, ich bin kein Highender. Mir langt ja sogar Spotify

      VG

      Kommentar


        #18
        AW: Was ist ein Highender?

        Ok, ab 0,75 mm2 ist man Highender?

        Irgendwie muss es ja ein Limit geben, ab dem man dazugehört oder nicht.

        Oder doch der schwarze Edding bei den CD's?

        Kommentar


          #19
          AW: Was ist ein Highender?

          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Ok, ab 0,75 mm2 ist man Highender?
          Sorry war ein Missverständnis, Hubert, 0,75 wäre für einen Highender natürlich die reinste Hölle würde er diesen in seinen Augen "Klingeldraht" bemerken = sehen (ungleich hören).

          Kommentar


            #20
            AW: Was ist ein Highender?

            Mal etwas überspitzt:
            Ein Herr in meist fortgeschrittenem Alter, mit deutlich eingeschränktem Hörvermögen, der seine akustische Beurteilungsunfähigkeit durch Kauf von sinnlos überteuerten Komponenten und wirkungslosem Zubehörnippes kaschiert und Hörfähigkeit mit Phantasie verwechselt.

            Fehlendes Wissen wird durch unreflektiertes Daherbeten von genauso sinnlosem Marketinggeblubber und einer prägnanten "Guru-Gläubigkeit" ersetzt, wobei die Art von "Guru" in 2 Gattungen zerfällt:
            1.te Gattung: ist genauso ahnungslos, wie die Jünger, glaubt aber an den eigenen Unsinn.
            2.te Gattung: weiss genau, was sie macht, vertraut aber auf die Ahnungslosigkeit und Naivität der Jünger, zum Wohle des eigenen Bankkontos.

            Helau! ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Was ist ein Highender?

              Ein Grundbedürfnis

              Kommentar


                #22
                AW: Was ist ein Highender?

                Highender ...


                kann jemand sein - muss aber nicht - der hier noch nicht vorbei geschaut hat:

                (Minimumtonne ...)
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #23
                  AW: Was ist ein Highender?



                  Ich denke, mit so einer Anlage - wäre man HighEnder gewesen...

                  DAVID ist mit seiner Anlage, ein Highender

                  und Felix ist nicht mehr und nicht weniger,

                  als ein Highender wie dieser Bericht zeigt...



                  genauso wie das Kellerkind...

                  in seinem Forum...

                  :I

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Was ist ein Highender?

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Warum nur schießt mir sogleich ein LS Kabelquerschnitt von 0,75 in den Kopf? Ach ja, hatte mir vor fast 20 Jahren 4 qmm aufschwatzen lassen und dazu noch in der jeweils unnötigen gleichen Länge und habe sie bis heute noch nicht durch 0,75 ersetzt - wozu auch?

                    unter anderem die namensgebenden 16 Zylinder des 640 kg schweren Motors (530 kg ohne Getriebe), die Anordnung der Zylinder in Doppel-V-Form (kein echter W-Motor), das 110 kg schwere Siebenganggetriebe mit Doppelkupplung, die maximale Leistung von 883 kW (1200 PS), die Höchstgeschwindigkeit von 431 km/h, die vier Turbolader, insgesamt zehn Kühler, der Maximalverbrauch von bis zu 100 Litern auf 100 km, das maximale Drehmoment von 1500 Nm und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Was ist ein Highender?

                      Andreas, ich weiß nicht......ist Jemand, der "nur" eine große und leistungsfähige Anlage besitzt (oder glaubt besitzen zu müssen) alleine deshalb schon ein High-Ender?

                      Oder knüpft sich dieser Begriff automatisch an Leute die HiFi-Voodoo betreiben und die ständig "das Gras wachsen hören" (obwohl gar keines da ist).:Y
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Was ist ein Highender?

                        Jemand, der für seine Begriffe seit Jahren in best möglicher Qualität hört?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Was ist ein Highender?

                          OT on:

                          Lieber debonoo, immer, wenn ich einen Beitrag von dir lese, fürchte ich mich an dessen Ende vor dem finsteren Blick von Alfred Adler. Kannst du an dessen Stelle nicht Karen Horney reintun? Die Beiden liegen ja nicht so arg auseinander.

                          OT off.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Was ist ein Highender?

                            Die Leute mit dem HiFi-Voodoo heißen doch Goldohren.
                            Highender müßte eine eigene Definition sein?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Was ist ein Highender?

                              Eben!
                              "Goldohren", das sind selbsternannte "Mehrhörer", auch wenn sich das Meiste von dem was sie zu hören glauben, nur in ihrer Phantasie abspielt. Dazu noch treffen sie Maßnahmen, die nichts ändern, außer, dass ihrer Phantasie wieder nur "neues Futter" geliefert wird.

                              "Highender" dagegen sind Extremisten. In welcher Hinsicht auch immer......

                              Es gibt aber auch eine Kombination aus beidem. Das sind nicht selten Techniker und/oder Konstrukteure, die sich in Details verbeissen die vielleicht sogar messbar sind, die aber kein Mensch dieser Welt noch "erhören" kann. Auch diese Leute bilden sich sehr viel ein, das reell gar nicht existiert, jedenfalls nicht hörbar. Dazu passt, dass sie selbst nie verblindete Vergleiche machen, auch sie behaupten nur.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Was ist ein Highender?

                                Nun, wenn David und Felix Highender sind, dann hat es was mit grossen/mächtigen Lautsprechern/Verstärkern zu tun.
                                Kann man somit einen Highender vom "Fussvolk" dadurch unterschieden, daß das Euipement einfach überdimensional groß ist.

                                Anders gefragt, gibt es auch Highender mit Zwergerlboxen und kleinem Verstärker, oder ist das unmöglich.

                                Ist ein Mensch der einen AK380 als "Walkman" und custom Ineras um 3000,- Euro verwendet dann kein Highender?


                                Die Definition gefällt mir:
                                Ein Herr in meist fortgeschrittenem Alter, mit deutlich eingeschränktem Hörvermögen, der seine akustische Beurteilungsunfähigkeit durch Kauf von sinnlos überteuerten Komponenten und wirkungslosem Zubehörnippes kaschiert und Hörfähigkeit mit Phantasie verwechselt.

                                Allerdings denke ich da weniger n Highender, die ja oft auch Techniker sind, sondern mehr an Goldohren.

                                Denke Goldohren und Highender sind verschiedene Spezien. (Sehe gerade, hat eh David ähnlich formuliert)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍