Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helene Fischer im ZDF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helene Fischer im ZDF

    Ja die Lemper hat was der Fischer fehlt...Stil.:E

    Weil sie sich nicht so gnadelos vermarkten lies, was wohl erklärt, warum sie nie den ganz großen Durchbruch geschafft hat. Heute muss man alles riesengroß aufziehen. Wer nur in Hallen mit vielleicht tausend Zuhörern auftritt, der ist für die große Marketing Maschine kaum von Interesse, da wird 'kein' Geld verdient.

    und man muss diesen Weg wählen
    und auch - unbedingt - wollen..
    Das ist wohl richtig...und mit Mitte 30 ist man da ganz schnell weg vom Fenster...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Helene Fischer im ZDF

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Und deutsche Schlager schon gar nicht - igitt!:K:
      Deinen Post mit diesem (hoffentlich übertrieben gemeinten) Emoticon stellvertretend für alle anderen Wortmeldungen, welche diese Art der Musik negativ kommentieren: Niemals werde ich verstehen, wieso man hiesiges Kulturgut so schlecht machen muss.

      Kommentar


        #18
        AW: Helene Fischer im ZDF

        Herby, ich kann es ja nur für mich sagen. Deutsche Schlager und jegliche Art von Stimmungs-/ Schunkel-/ Bierzeltmusik sind für mich ein Greuel.

        Musikantenstadel das Gleiche.

        Wenn Jemand nur ein bisschen Gefühl für gute Musik hat, so kann ihm so etwas nicht gefallen.:P

        Dass mit dieser Musik das meiste Geld gemacht wird, das steht auf einem anderen Blatt.
        Mir könnte man gar nicht so viel Geld bieten dass ich so etwas vor Publikum spiele.

        Wenn man mich foltern will, dann mit dieser Musik.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Helene Fischer im ZDF

          Der Deutsche Schlager, das beste Brechmittel für mich...fast...volksdümmliche Musik ist noch besser...:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Helene Fischer im ZDF

            Achtung :R

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Der Deutsche Schlager, das beste Brechmittel für mich...fast...volksdümmliche Musik ist noch besser...:E
            Es gibt aber auch gute deutschsprachige populäre Musik. Ich denke da an Erdmöbel, Katja Werker, Tilman Rossmy, Reinhard Mey, Bap, Falco, Klaus Lage, Stoppok, 2Raumwohnung u.a.

            Das Problem ist mal wieder die Grenzziehung zwischen "Schlager" und deutschem guten Pop. Beispiel: Rosenstolz höre ich sehr gerne, auch Annett Louisan. Beide eher "leichtgewichtig" aber eben kein "Schlager", meiner Meinung nach.

            Herbert Grönemeyer geht wieder gar nicht. Der kann nicht mal singen, sonder nur nölen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Helene Fischer im ZDF

              Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
              wieso man hiesiges Kulturgut so schlecht machen muss.
              :J :F:

              du hast den da vergessen:

              lg
              reno

              :W

              Kommentar


                #22
                AW: Helene Fischer im ZDF

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Der Deutsche Schlager, das beste Brechmittel für mich...fast...volksdümmliche Musik ist noch besser...:E
                da bin ich ausnahmsweise mal 100% bei dir. :B

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  AW: Helene Fischer im ZDF

                  Naja, ich schränke insofern ein, dass es von deutschsprachigen Interpreten schon auch gute Musik und vor allem gute/sehr gute Texte gibt. Dazu gehört auch so mancher Austropop und ja......auch Herbert Grönemeyer. Udo Jürgens hatte auch Lieder mit sehr guten Texten.

                  Das fällt für mich aber nicht direkt unter deutsche Schlager. Und nie bin ich je auf die Idee gekommen, mir derartige Musik zu kaufen. Das hört man halt ab und zu irgendwo.

                  Ein typisches Beispiel für "Fürchterlichmusik" ist die alljährliche (gestern erst gesehen) Gut Aiderbichl Weihnachtsfeier. Schlimmer geht's musikalisch nimmer (Andrea Berg&Co.) und ohne der "Weiterspulmöglichkeit" würde ich mir so etwas bei aller Tierliebe keinesfalls ansehen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Helene Fischer im ZDF

                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    :J :F:

                    du hast den da vergessen:

                    lg
                    reno

                    :W
                    Wie hoch ist das Durchschnittsalter der hier regelmäßig postender User?
                    Den Kindern vom 'hififorum.at' gewidmet ...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Helene Fischer im ZDF

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                      Herbert Grönemeyer geht wieder - bei mir - gar nicht.
                      Hallo Bernd

                      der taugt mir sehr...:H

                      Der Mann ist ein echter Typ..

                      mfG.
                      Andreas

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Helene Fischer im ZDF

                        Hallo Andreas,

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ...
                        der taugt mir sehr...:H

                        Der Mann ist ein echter Typ..
                        Als Schauspieler - das Boot - war er nicht schlecht.

                        Aber singen kann er nicht. Er hat keine ausdrucksstarke Stimme, die Musik ist einfallslos und die Texte sind überwiegend infantil ohne irgendeine bemerkenswerte Aussage.

                        Ich mag seine "Werke" einfach nicht leiden.

                        Aber bitte das ist :P

                        Viele Grüße

                        Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Helene Fischer im ZDF

                          Klar ist deutschsprachige Musik nicht gleichzusetzen mit Schlager. Bei Frau Berg und Frau Fischer bekomme ich aber das Würgen!

                          Was ich da mag ist Heinz Rudolf Kunze mit seinen sehr ausgefallenen und sprachlich interessanten Texten und nettem Rock-n-Roll. Aber nur so bis Mitte der 90er Jahre. Das was er später gemacht hat ist mir irgendwie zu schräg. Auch Grönemeyer finde ich gut, sowohl die Texte, als auch die Musik. Aber auch hier würde ich eine Grenze ziehen, so bis 'Ö'. Alles danach ist mir irgendwie zu 'verkopft' und musikalisch auch nicht mehr stimmig.

                          Und natürlich Westernhagen...der alte Drecksack:D...wenn ich auch bei ihm seine frühen Werke für authentischer halte.

                          Udo Lindenberg (nie war er so gut wie heute!), Stefan Stoppok, Wolf Maahn, Purple Schulz, Annett Louisan geht auch ab und zu, ist mir aber doch zu sehr auf dem 'kleines Mädchen mit den Kulleraugen Tripp' und natürlich BAP (eigentlich stehe ich nicht auf Kölsch, da kriech ich die Krätze) und die Hosen, Kraftwerk, die Humpe Schwestern, Spliff, Extrabreit und sogar die Frühwerke von Nena haben was und vieles mehr der NDW, war 'ne verrückte Zeit...nur Nina Hagen mag ich gar nicht.

                          ...wenn ich mal so richtig nachdenke, da findet sich doch so einiges deutschsprachige in meinem Musikbestand.

                          Wen ich aber für vollkommen daneben halte ist Herr Heinz Georg Kramm, besser bekannt als Heino. Da macht der über 40 Jahre lang Schunkelmucke für die Corega Tabs Generation und wo er auf die 80 zugeht meint er den Rocker geben zu müssen...dabei hat der Typ absolut null Gefühl für diese Musik. Gruselig...:J

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Helene Fischer im ZDF

                            Vor wenigen Tagen gab es im FS eine Aufzeichnung von einem (Weihnachts-) Konzert von Michael McDonald. Für die die jetzt nicht googeln wollen, am bekanntesten ist er als Ex-Sänger der Doobie Brothers geworden. Darüber hinaus hat er noch sehr viel Anderes gemacht, immer nur mit den Besten der Szene.

                            Selbst mit einer "Mager-Besetzung" wie in diesem Konzert wird offensichtlich was musikalisches Können heisst. Gegenüber dem "seichten Schmarrn" wie fast alles Deutschsprachige und alles hier Beschriebene ist das "um Lichtjahre besser".

                            Für mich ist (und war) immer klar: abgesehen von wenigen Ausnahmen kommt wirklich gute Musik aus den USA oder aus Großbritannien.

                            Gäbe es den Rest nicht, mir würde nichts abgehen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Helene Fischer im ZDF

                              Hallo


                              ich meine

                              der Erfolg gibt Recht

                              darüber hinaus erübrigt sich jede Diskussion..!

                              darüber hinaus ist - sowieso - alles vergänglich..




                              mfG.
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von debonoo; 28.12.2014, 09:38.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Helene Fischer im ZDF

                                Vieles aus der US/UK Popszene ist recht dämlich getextet - da ist es oft gut einem Ohrwurm nur oberflächlich zu lauschen ... Helene wer ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍