Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    nein

    wie kreisky mal sagte
    "zuerst ermöglichen wir den proletarierkindern den aufstieg mit bildung und aus dem gym kommen sie dann als plebejer heraus, die glauben sie wären der mittelstand und verachten ihre herkunft und die andersartigkeit von gruppen ...."
    es ist nicht die sozialdemokratie, sondern die stumpfheit der zielgruppe.
    beispiel
    wie oft hört man, die gewerkschaft sollte das oder das, fragt man nach ob mitglied kommt die gegenfrage "wozu? die tun ja eh nix"
    irgendwie ist das denken in zusammenhängen abhanden gekommen.
    was tun?
    überzeugungsarbeit ist das langwierige bohren dicker bretter. fang DU an misch dich in DEINEM bereich ein.
    eine lawine beginnt mit einem schneeball, irgendwie ist uns das bewusstsein dafür abhanden gekommen. das konsequente beschreiben der interessenslage und deren kommunikation im kleinen kreis ist schon mal ein beginn. und
    freiheit ist auch die freiheit der anderen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      ra

      mach dich mal schlau, wer in deutschland die alternaiven energien zahlt und wer davon profitiert (zb die österreicher)

      :H
      soweit ich weiß, zahlens die konsumenten in D - speziell haushalte und kleine gewerbe, also kleinverbraucher. praktisch eine versteckte subventionierung der industrie. auch der bundesrechnungshof übte massive kritik an der umsetzung.
      2016 trat die bundesregierung der brd bzgl. energiewende ziemlich auf die bremse - siehe die novelle des EEG.
      und auch in anderen ländern der EU - krasses beispiel spanien - werden initiativen eher bestraft und behindert als gefördert.
      wenn die entwicklung auf die konsumenten abgewälzt wird - wie immer, siehe atomstrom - verringert sich automatisch die akzeptanz.
      nur dass es bei atomstrom nicht so deutlich publiziert wird.
      gruß reinhard

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Der Abgasskandal geht in die nächste Runde, hier ein Artikel aus dem Spiegel, eine Anwaltskanzlei die 35.000 Geschädigte Dieselbesitzer vertritt hat offenbar eine Staatshaftungsklage gegen Deutschland eingereicht:

        Für den Abgasbetrug drohen deutschen Autokonzernen keine Strafen, sie wurden von den Behörden nicht mal richtig kontrolliert. Eine Anwaltskanzlei nimmt sich daher die Bundesregierung vor - und erhebt Staatshaftungsklage.


        und im Fous ist zu lesen, das man darüber nachdenkt, die Steuervorteile bei Dieselfahrzeugen abzuschaffen:

        Experte fordert: Steuervorteil für Diesel abschaffen - und den Fahrern Gutscheine schenkenSonntag, 6. August, 14 Uhr: Gutscheine im Wert von 2000 Euro für jeden Dieselau...


        Bei T-Online schließlich ist zu lesen das es schwere Vorwürfe gegen den Vorstandschef Stadler von Audi gibt. Er soll Manipulationen verschwiegen haben



        Gruss,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ra, das stimmt

          in spanien bremsen sie den ausbau der PV, eben weil die ausbeute leidet, weil die pv nicht hitzekombatibel ist und die windenergie (küsten) mehr bringt. windenergie ist aber nix für den kleininvestor, außer über den umweg cloud oder ag.
          es ist auch unrealistisch, die kosten für die regelenergie den netzbetreibern umzuhängen.
          spanien hat im inneren kontinentales klima, folge, die luft steigt auf und wind wird vom meer richtung land angesaugt, nachts ist es umgekehrt. das erzeugt eine gewisse berechenbare zuverlässigkeit. windenergie wird in spanien nicht gebremst, auch nicht sonnenenergie in großanlagen (spiegel).
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Tomáš Sedláček

            Tomáš Sedláček, der 34-jährige tschechische Ökonom und einstiger Berater Václav Havels lässt sich mit Katja Gentinetta auf einen Streifzug durch die Höhenflü...


            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

              was denkst Du was Du alles brauchen kannst,

              wenn Du es Dir es erst leisten kannst.

              :I
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

              Ich bin jetzt erstmals am konsolidieren...
              Entrümple heute...

              es ist eine tolle Sache..

              was da alles zum Vorschein kommt..?!


              :W
              Zuletzt geändert von debonoo; 07.08.2017, 13:39.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Jetzt geht's den Sportlern an den Kragen ... Auspuffklappen adieu ?
                Bei Autos und Motorrädern wird einem ARD-Bericht zufolge auch bei den Lärmgrenzwerten getrickst. Wie das Magazin „Plusminus“ laut Vorabmeldung von gestern berichtete, weichen die Werte des offiziellen Messverfahrens teil...

                ... E-Autos sind halt leiser ...

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich sage ja nicht, dass alles das zurzeit im Zusammenhang mit Autos kritisiert und diskutiert wird, falsch ist, aber die Art wie es geschieht, die finde ich falsch und schlecht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja ich weiß was du meinst David, das Ganze hat langsam so ein bischen das Geschmäckle einer Art Hexenverfolgung, teilweise wird masslos übertrieben, mein Eindruck.

                    Gruss,
                    joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      in den USA geht 50% des Universitätsbudgets für die Verwaltung drauf....

                      Der Anthropologieprofessor und Anarchist David Graeber sagt der Bürokratie den Kampf an. Zum Tag der Arbeit verwickelt Stephan Klapproth den Vordenker der Oc...


                      überreguliert nennt man das....

                      :S

                      der Zauberlehrling....

                      Zuletzt geändert von debonoo; 09.08.2017, 20:01.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Unlängst öffnete ich mein Garagentor und erschrak mächtig über einen penetranten Brandgeruch. Motorhaube auf ... nichts zu sehen. Ein Blick auf mein Ladegerät offenbarte den Übeltäter - keine Kontrollleuchte an. Also die Nase ans Gehäuse und, oh Graus, es roch nach Ampere. Sicherung defekt ... gut so ... Jetzt habe ich mir auch ein ctek angeschafft - mal sehen ob das auch 15 Jahre hält. Das Alte war übrigens auch schon ein Schalt-Ladegerät ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          @ dezi

                          das problem kennst du vermutlich auch

                          "Smart im Ansaugtrakt! Wie

                          kriege ich den da wieder raus?"
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Naja, ich pfriemel mal erst die Porsches raus ...

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich weiß nicht, wer sich heute die Pressekonferenz nach dem "Diesel Gipfel" in D angesehen hat ?

                              Ich habe zufällig heute länger reingeschaut und muss unter'm Strich sagen, daß es mich "ank*tzt" mir welchen Samthandschuhen eine nachweislich verantwortungslos und offen betrügerisch agierende Industrie angefasst wird ...

                              Und da nehmen sich alle beteiligten Parteien nix, inklusive der Grünen, die im "Autoländle" regieren.

                              Das stinkt m.E. gewaltig.

                              Wenn jemand offen betrogen hat, dann kommt er sonst nirgendwo mit "freiwilligen Zusagen" (bezüglich Schadenersatz etc.) weg, das müsste ein Privatmann oder kleiner Unternehmer mal probieren ... da klicken sofort die Handschellen.
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 04.09.2017, 22:16.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Habe ich leider nicht gesehen Oliver, wo lief das denn und wird das vielleicht wiederholt?

                                Oder wird einem dabei schlecht und sollte man das besser nicht schauen?

                                Ich fand ja schon das TV Duell äusserst übel, das noch dazu auf mehreren Kanälen gleichzeitig ausgestrahlt wurde, ich habe nur kurz reingeschaut und gleich wieder raus.

                                Was soll überhaupt so ein Blödsinn, Merkel steht als Siegerin laut Umfragen (auch so ein meinungsmanipulativer Blödsinn) doch schon fest. Streng genommen könnte man die eigentlich zur Kaiserin krönen, denn mit Demokratie hat das ganze Kaschperletheater nur noch wenig zutun.

                                Steht ja eh alles fest, oder? - Wofür noch wählen? - Mein Gott in was für einer Bananenrepublik leben wir hier eigentlich? - Und da wundern die sich über Politikverdrossenheit, bei all der Korruption, dem ganzen Schmierentheater und jeder weiß eigentlich, das es nur um Macht und Monetas geht und nicht darum irgend etwas auch nur ansatzweise gerechter zu machen und den Millionen abgehängten endlich ein auskömmliches Einkommen zu verschaffen? - Nein, alles soll so bleiben wie es ist, scheint der Wahlspruch von Mutti zu sein, die Reichen noch ein bischen reicher und der Rest, naja Rest ist gut, dürften so um die 12 Millionen sein, die langsam den Putz von der Wand fressen, aber das wissen wir ja alles.

                                Gruss,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 04.09.2017, 21:44.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍