Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

    Hallo!

    Die übliche Vorstellrunde :) Mit wem habt Ihr es zu tun...

    Ich bin in meinem 42ten Lebensjahr, komme gebürtig aus dem schönen Neuss am Rhein, doch das Leben aka meine Frau hat mich auf die bergische Rheinseite verschlagen... Musikalisch begeistere ich mich schon seit Ewigkeiten. Angefangen hat es wohl mit einer jener breiten Musikanlagen, die bei meinen Eltern im Fernsehschrank stand (War es Schneider, Normende, ich weiss es nicht mehr...) Da mein Vater meine Disney- und sonstigen Hörspiele nicht mehr ertrug, erhielt ich einen Philips 180 Plattenspieler - in einem besonders eleganten Giftgrün, mit 9 zur Kommunion gab es dann einen Stereo Kassettenspieler (auch Philips...). Beide haben mich dann auch bis 1988 musikalisch begleitet. Der 180 diente nach kurzer Zeit auch zum abspielen meiner ersten Musik-Platten. Meine ersten waren damals Double Platinum und Alive 2 von Kiss, wobei ich es aus heutiger Sicht bedauere, die LPs mit der Plastiknadel traktiert zu haben. Die beiden Kiss-Platten waren Geschenke meines älteren Bruders, weil der sich von meinen geliehenen EAV-Scheiben (Banküberfall...) allzusehr gestört fühlte. Beiden Bands halte ich allerdings bis heute die Treue. Der Geschmack blieb, aber mit der Mittelstufe stiegen die musikalischen Ansprüche (der Plattenspieler war Mono...).

    Für mein 13jähriges Selbst war das damals eine Universum-Würfelanlage mit Doppeltape, Radio und Plattenspieler (sie steht bis heute bei meinen Eltern in einem Kabuff...), und mein 8 Jahre älterer und selbsternannt audiophiler Bruder fasste sich an den Kopf. Die Kompakte wurde 1989/90 zum Weihnachtsgeschäft um einen passenden Universum-CD-Player ergänzt.

    Diese Kombi sollte mich bis zu meinem 18ten Geburtstag begleiten, dann wurde sie zugunsten eines Pioneer S401 und ein Jamo 2.1 System ersetzt. Der CD Player durfte bleiben, der Verstärker lebt bis heute, nur seine Brücken der Vor-Endstufenauftennung sind verloren gegangen, da war seinerzeit mal ein Equalizer zwischen geschaltet... Der CD Player hat immerhin bis 2001 gehalten, er war zuletzt in meinem Fachschaftsraum aktiv, bis ihm ein Alt den Garaus machte... Mit der eigenen Wohnung kamen dann auch weitergehende Wünsche. Als Student war aber nichts mehr mit Neukauf. Der Pioneer-Turm wuchs dennoch, mit Tape, CD Wechsler, DVD Player und Dreher.

    Mit der Geburt meiner Tochter musste ich in ein kleineres Kämmerlein weichen, da ich aber weiter Musik genißen wollte, habe ich mir sehr günstig eine gebrauchte WEGA Anlage angeschafft, die mein Arbeitszimmer mit im letzten Jahr erworbenen HECO Victa 202 Boxen bis heute beschallt.

    Als Hauptanlage dient mir allerdings heute eine Kombination aus Dual-Plattenspieler, Cambridge DVD-Player und Vorverstärker und einer TEC Systems Endstufe, an der Ares Alpha Standboxen ihren Dienst versehen. Die Anlage wird auch von der XBox und meinem PC angespielt.

    Musikalisch darf es für mich laut, hart und schnell mit vielen Gitarren sein. Metallica, Anthrax, Slayer, Megadeth und viele mehr geben so die grobe Richtung vor... Krach halt, ich komme nicht aus meiner Haut :)

    #2
    AW: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

    servus:Z
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

      Hallo @mhinas und

      Danke für die nette Vorstellung.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍