Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VORSCHLAG für einen 2.1 Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VORSCHLAG für einen 2.1 Receiver

    Hallo zusammen,

    ich habe mir diesen 2.1 Receiver



    einfach mal zum testen bestellt, da er mir einige wichtige
    Funktionen bieten konnte ( Laut Datenblatt ), die ich für meine Kette benötige bzw. gerne haben wollte.

    Ich bin durch Zufall auf dieses Gerät gestoßen, da ich meinen Vollverstärker MusicHall 25.2
    + CD+ Tuner vor einiger Zeit verkauft habe und meine LS nur noch als Möbelstücke zeitweise da im WZ standen.

    Einen 5.1(6.1/ 7.1) AV-Receiver wollte ich mir nur ungerne zu legen, da ich ein reines Stereo Setup derzeit betreibe. Da ich einen kompletten Umbau plane, wollte ich gerne einen Sub-Pre Out für spätere Setup´s haben.
    Die Auswahl ist bei 2.1 Geräten eher klein(er).....was meine Suche und Entscheidung aber dadurch verkürzte.
    Ebenso suchte ich einen Verstärker der mir HDMi Eingänge bieten konnte, für meine Quellen, PS 3 und SAT Receiver per HDMi und 1x HDMi zum Plasma.....und mein Dachbodenfund DUAL 721 der über externen Phono-Pre angeschlossen werden soll.
    ( Umbau auf Cinch fehlt noch hat noch original DIN, PreAmp kam Vorgestern )
    Der Kaufpreis inkl. Versand von ca. 256€ machte mir meine Entscheidung dazu super leicht....Ein bis zwei Mausklicks!
    Der Receiver traf innerhalb von 2 Tagen ein....Beim Auspacken machte mich das Gewicht leicht stutzig....ich erwartete einen billig verarbeiteten "Plastikbomber", der an meinen nicht ganz unkritschen LS schnell die Krätsche machen musste....oder meine HT himmel´n.

    Naja, ich wusste ja bei welchen Lieblings-Stück(en) und Pegeln mein deutlich höherwertigere MusicHall 25.2 ( so meine Annahme ) immer kurz abschaltete.....klar, der Kenwood musste viel früher ausfallen...Einsteigerteil ebend....256€ kann nix sein!

    Was soll ich jetzt groß sagen oder jubeln????
    Tut er einfach nicht , der RA 5000 hat meine LS im Griff!
    Abhörlautstärken die vorher nicht machbar waren, gingen sauber....
    OK, klar der muss verzerren, das muss ich am LS bei hohen Pegel sofort hören, NÖ bin wohl taub!
    Ich ertappte mich spät Abends (Freitag ) dabei, das ich seit langer Zeit mal wieder so ziemlich alle schönen CD´s und DVD´s / BR´s (Konzerte) am Stück durch gehört hatte.....fiel mir so nach ca. 5 Stunden auf )

    Der RA 5000 war nach 5 Std. Dauerbetrieb gut warm, nicht heiß .....naja, kann nicht sein dachte ich mir! Falsche Tagesform meinerseits!
    teste ich Morgen nochmal richtig!
    Ich wiederholte diese "Musiksitzungen" am Samstag und am Sonntag drauf....je mehr als 3 Std. am Stück!
    Was soll ich sagen, bin zufrieden! und 256€ "ärmer"

    Vielleicht sucht jemand ebenfalls so ein "Nischengerät und kann die kleine Info gebrauchen ?

    Ich habe nach Anschaffung durch Zufall eine Beschreibung über Google gefunden....


    Jeder muss sich zwar selbst seine Meinung bilden, aber da gibt es auch weitere Bildchen.

    #2
    Anmerkung: ich nenne mal 2 Stücke, welche ich in den 3 Tage sehr oft gehört habe
    Sarah McLachlan - Afterglow Live DVD , Stücke "12 Answer und 13 Angel"


    Ich mag gerne Frauenstimmen und speziell diese beiden Titel.... Ganzkörperpellenalarm, wenn diese Art Musik einem gefällt .
    Wobei das ganze Konzert klasse ist.


    Kommentar


      #3
      Heute mache ich Friedemann Tag...
      Aquamarin live
      Rendez-Vous 1 + 2

      Kommentar


        #4
        Hallo Karsten

        Schön das es dir gefällt, und danke für deinen Bericht deines neues Receivers.
        Also ich meinen Vollverstärker bzw. später meine Endstufe bekam spielte ich auch stundenlang alle möglich meiner CDs durch. Bei der Endstufe kam es mir vor als spielte die reiner wenn man Musikstücke mit vielen Instrumenten hörte, war das viel klarer man hört alles besser heraus nichts wird überdeckt. Darum gestern die Frage ob Verstärker das Abstrahlverhalten der LS beeinflussen können. Bin kein Techniker, vermutlich eh schon bemerkt, aber mehr Kontrolle sprich Stromlieferfähigkeit der Endstufe reiner Bass.

        Mir passiert es sehr oft das ich mir CDs kaufe wo mir ein Titel besonders gefällt, und so nebenbei kaufe ich so CDs - naja klingt nicht schlecht. Dann zu Haus passierts dann das genau die Naja-CD einfach fantastisch klingt.

        zb: "The Very Best Of" Sheryl Crow (ist schon älter die CD)

        Normal würde mir die Musik nicht gefallen, aber bei meiner Stereoanlage, was soll ich sagen "Super".

        Was für LS hast du?

        Schöne Grüsse
        Gerhard

        Kommentar


          #5
          @Gerhard

          bzgl. meiner derzeitgen "Übergangs-LS" ( bis zur Fertigstellung meiner Traum-LS ) mache besser mal einen eigenen Thread bei Gelegenheit auf.
          Hier wollte ich nur mal einen EINSTEIGER Receiver 2.1 den ich als gut befunden habe,
          erwähnen.
          LS sind Kea-Audio, Model Revelation, 3 Wege Stand-LS

          Kommentar


            #6
            Hi!

            @Karsten
            "bis zur Fertigstellung meiner Traum-LS"
            Dann schreib mal ein wenig drüber ;-).

            gruß

            Kommentar


              #7
              Mache ich gerne, wenn die fertig installiert sind, was nicht so auf die schnelle passieren kann. Das Konzept steht, die Umsetzung ist klar, alles berechnet und gezeichnet, die Zutaten sind gewählt und verfügbar....alles gut soweit!

              Was fehlt , mehr Zeit für mein Hobby....für meinen Traum!

              Ich werde gerne , wenn alles steht, eingespielt, eingemessen ist berichten....!

              Ich muss leider neben meiner täglichen Arbeit, zuhause noch so einiges umbauen...
              Habe letztes WE , LAN und Koax Kabel verlegt...dank Regen das letzte WE kompl.
              muss ich jetzt am Samstag auf´s Dach die Schüssel festnageln...will endlich mal Entertain
              schauen und wieder HDTV empfangen!
              Ich will die Sauna verkaufen und den Bereich umbauen....

              Meine Ziel für meine Fertigstellung der Kette ist Frühjahr 2013....! Melde dann Vollzug,versprochen

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍