Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest 2.0 in Wien - Vorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jürgen!
    Bisher war es immer so. Beim Blindtest mit Hr. Gemkow war seine Partnerin dabei. Sie hat uns immer genau auf die Finger geschaut. Bei den anderen Tests war zumindest immer eine Person dabei, die selbst von den Skeptikern akzeptiert wurde. Beispielsweise Heinrich Schläfer oder Jochen (@Rorschach).

    Und du kannst auch mir glauben, dass ich nie nur ansatzweise auf die Idee kommen würde, etwas zu tricksen! Das wäre doch glatter Wahnsinn.

    Jürgen, warum warst du bisher nie dabei? Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du das nächte Mal auch mitmachst.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich habe kein Problem damit.

      Wer kann als solcher "Anwalt" für welche Seite auftreten?

      Nur so bemerkt:

      Es wird wenn, dann immer nur EINE Komponente verglichen (also nur Verstärker, nur CDP oder nur Kabel)

      Natürlich werden die Probanden über den Versuchsablauf informiert, inkl. der möglichen Wechsel (A/B, B/A, A/A, B/B)

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Hallo David,

        meine Hinweise habe ich nochmal dazu geschrieben weil einfach für beide Seiten was dabei rauskommen soll, ungeachtet des absoluten Ergebnisses.
        Das war in keinsterweise als Vorwurf gemeint. Ich habe schon beim letzten BT nur korrekte Arbeitsweisen festgestellt (sehr langer Fred), aber genau dieses Thema ist sehr wichtig, da es um Glaubwürdigkeit im Grundsatz geht.



        Ich bin keiner Einladung gefolgt weil ich die Erkenntnis (JA/NEIN) einfach nicht benötige.
        Mir ist es letztendlich egal ob mir mein kleiner Knirps im Kopf einen Streich spielt oder doch genau DIE Wahrheit sagt. Musik und die Reproduktion dessen mache ich nicht an einem Lieblingsthema und deren Komponenten fest. Es ist ein GANZES, bestehend aus technischen Reproduktionsapparaten, Wiedergabekisten, Verbindungen zwischem Allen, RA und zum grossen Teil der Kopf und seine Funktionsweisen im Besonderen.

        Musik kann nur als Ganzes genossen werden, isolation einzelner Teile, kann nicht zu frieden stellen.


        Mag sein ... das man mich als Kneifer bezeichnet, aber mir bringt es nichts. Auch ein Positivum pro Kabbel ist irrelevant.


        Ich betreibe mein Hobby nicht um irgendwem etwas rein zu sagen ...... sollte ich vielleicht doch Recht haben.

        Kommentar


          #19
          Hallo Jürgen,

          es gibt keine Zwang, nur freiwillige Teilnahme.
          Nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.

          Dennoch danke für deinen Input

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            @Babak: hast PN.

            Zitat von Hifi 70
            Musik kann nur als Ganzes genossen werden, isolation einzelner Teile, kann nicht zu frieden stellen.
            Schöner Satz, bin aber zu technikinteressiert um das zu schaffen.

            Mfg Günther
            Mfg Günther

            Kommentar


              #21
              Hallo

              Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
              Musik kann nur als Ganzes genossen werden, isolation einzelner Teile, kann nicht zu frieden stellen.
              Unterschreibe ich auch.

              Nur gehts hier um die Wiedergabe, und nicht um die Musik.
              Wenn's mir um die Musik geht, reicht oft auch eine minderwertige Anlage. ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍