Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Magazin - Kabel-BT - Lehren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Lia

    danke für Deine Hinweise. Ich sehe das durchaus ähnlich wie Du. Wenns dem Verständnis und der Vollständigkeit dient, sollte man selbstverständlich nichts isoliertes unters Volk werfen.

    Ich kann alles abwarten.

    Sobald wirklich ein Sammelheft der Serie aufgelegt wird (wurde auch schon durch irgendjemanden hier angedeutet) und es hier und anderen Ortes empfehlen wird, bin ich gerne bereit es mir dann zu kaufen, selbstverständlich unabhängig davon wie die Testserie ausging.

    Aber bis dahin lohnt es sich nun wirklich nicht zu spekulieren.

    Kommentar


      Hallo Beat

      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
      Hallo Jochen

      Meine Frage war teilweise auch ernsthaft gemeint, weil ich mich schon bei verschiedenen Gerätetests gefragt habe, wieviel die betreffende Firma für den SM-Link vermutlich bezahlen musste.

      Gruss Beat
      ähm ja, ok, soweit hatte ich natürlich jetzt nicht gedacht. :T

      Kommentar


        Moin Beat

        Kannst ja mal bei Geithain oder SPL fragen, die haben sogar je 2 Beiträge bei den Leseproben ;)
        Die können ja eigentlich nur geschmiert haben..oder?

        Gruss
        Lia

        Kommentar


          Hallo Lia

          Natürlich waren mir die MEG-Beiträge bekannt.
          Ein Link-Kauf würde ich auch nicht als Schmieren bezeichnen sondern als fairen Ausgleich für allenfalls entgangene Heftverkäufe.

          Die doppelte Bedeutung von "Kaufen" erinnert mich an die amerikanische Radio- oder Fernsehsendung, in welcher der Interviewte feststellte, dass Sie die besten Richter hätten, die man für das Geld kaufen könne. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Zitat von lia Beitrag anzeigen
            Moin Beat

            Kannst ja mal bei Geithain oder SPL fragen, die haben sogar je 2 Beiträge bei den Leseproben ;)
            Die können ja eigentlich nur geschmiert haben..oder?

            Gruss
            Lia
            Kann mich nicht erinnern, daß das Studio Magazin zu Produkten von ME-G und SPL angemerkt hätte, sie würden nur noch diese benutzen, im Gegensatz zu VOVOX-Kabeln. :T

            MfG

            M.

            Kommentar


              Die SPL Produkte sind in der Tat überamtlich.
              Wir haben bei unseren Records etliches von SPL benutzt - vom Goldmike bis zum Channel 1 und privat an der Anlage wollte ich ohne Vitalizer 2 T nicht mehr leben müssen.

              Kommentar


                Hallo :L

                Es ist mir völlig unverständlich, daß man in PROFESSIONELLEN Bereichen so etwas abstruses wie einen "Kabelklangtest" durchführen soll.
                Anders formuliert:
                Im WIRKLICH professionellen Bereich wird so etwas Unsinniges gar nicht durchgeführt.
                Wozu denn?!

                Gründe:

                1.) Im wirklich PROFESSIONELLEN Bereich sind ALLE technischen Parameter diverser Kabel bekannt, und die Wahl eines (für den jeweiligen "Aufgabenbereich") geeigneten Kabels erfolgt nach diesen technischen Parametern.

                2.) Die Aufgabe eines Kabels besteht ALLEINIG in einer verlust- und BEEINFLUSSUNGSFREIEN(!!) Übertragung eines Signals von Punkt A nach Punkt B.

                Nun kurz zu diesem Test:

                Da muß ich mir wieder voll ans` Hirn greifen: :D

                Der Test liegt NICHT vor. Er ist also NICHT einsehbar. Die "Reichweite" des Magazins ist elitär, äh, stark begrenzt. Alles ist "urheberrechtlich geschützt".........AUSSER:
                DEM (professionellen) FAZIT! :D
                DIESES ist NICHT urheberrechtlich geschützt und lautet (professionell):
                Der Einfluß von "Kabelklang" beträgt ("gefühlte") 5 Prozent. :D

                Die Botschaft lautet hier also:
                Kauft alle möglichen Kabel und testet planlos herum, bis ihr diese "gefühlten" 5 Prozent eindeutig feststellen könnt. :D

                Ergo:
                IDEALE Bedingungen für die (laufend planlos herumprobierenden) "Kabelklängler"!!! :D

                Hier liegt also ENDLICH (nach Jahrzehnten) der ERSTE und EINZIGE "professionell" durchgeführte Test vor, der die Existenz von "Kabelklang" bestätigt.
                Und die (beklemmende) Logik der Voodooisten besagt:
                Ein Test ist NUR DANN VALIDE (und korrekt durchgeführt), wenn er die "Existenz" von Kabelklang bestätigt. :D

                Und dieser Test ist "unsichtbar"!!! :D

                IDEALER könnte es für die Voodooisten gar nicht sein: :D
                DAS nenne ich Effizienz-Maximierung: :D

                Etwas "Unsichtbares" (in Form eines Zeitschriftenartikels) bestätigt etwas "Unsichtbares" (Kabelklang), und kann dadurch sogar noch VOR seiner "Sichtbarwerdung" verschwörungstheoretisch zu einer absoluten Tatsache verklärt werden, worauf sich natürlich in weiterer Folge auch sofort Legenden "zu ranken" beginnen:
                Ergo:
                Das esoterische Fundament erhärtet sich. Der Glaube erstarkt:
                Kurzum:
                Das Elend ist eingeläutet, das Murmeltier wird (bevor es grüßen kann) zum tausendsten Mal überfahren. :D

                Genauer:

                1.) Auf dreißig bis vierzig Seiten wurde ein bißchen professionell mit dem Kapazitätsbelag und der Induktivität diverser Kabel herumgespielt. :L

                2.) Die Interaktion der vorhandenen Kapazitäten und Induktivitäten mit den mehr oder weniger "anfälligen" Aus- und Eingängen der diversen beteiligten Gerätschaften führte dann zu "gefühlten" 5 Prozent (oder 2,5 Prozent) oder so. :L

                Fazit:
                Das Testergebnis ist zu gefühlten 5 Prozent zutreffend. Man weiß aber nicht ob es zu 5 Prozent richtig gefühlt, oder zu 5 Prozent falsch gefühlt ist, oder so.
                Aber Hauptsache:
                PROFESSIONAL :D

                Professionelle Grüße
                Dr. Professional :L

                PS.: @Lia :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A
                (Godwins Gesetz) :D

                Kommentar


                  Aha, ein Professioneller, der nicht die Ansichten von Christian Böckle vertritt, ist einfach kein Professioneller.

                  Die Inquisition lässt grüssen.

                  Gruß,
                  Markus

                  P.S. Mit Punkt 2 hat er aber ausnahmsweise auch mal Recht.
                  Nur gibt es weder verlust- und beeinflussungsfreie Kabel noch verlust- und beeinflussungsfreie Verstärker.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2008, 10:48.

                  Kommentar


                    Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                    Fazit:
                    Das Testergebnis ist zu gefühlten 5 Prozent zutreffend. Man weiß aber nicht ob es zu 5 Prozent richtig gefühlt, oder zu 5 Prozent falsch gefühlt ist, oder so.
                    Aber Hauptsache:
                    PROFESSIONAL :D
                    prima Beitrag, der ins Schwarze traf :F:P

                    Kommentar


                      Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen

                      1.) Im wirklich PROFESSIONELLEN Bereich sind ALLE technischen Parameter diverser Kabel bekannt, und die Wahl eines (für den jeweiligen "Aufgabenbereich") geeigneten Kabels erfolgt nach diesen technischen Parametern.

                      2.) Die Aufgabe eines Kabels besteht ALLEINIG in einer verlust- und BEEINFLUSSUNGSFREIEN(!!) Übertragung eines Signals von Punkt A nach Punkt B.
                      :S Kann man nicht oft genug wiederholen!

                      Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                      Die Botschaft lautet hier also:
                      Kauft alle möglichen Kabel und testet planlos herum, bis ihr diese "gefühlten" 5 Prozent eindeutig feststellen könnt. :D
                      Richtig! :D Ganz orientierungslos ist man aber nicht, dazu fällt der Name VOVOX zu oft.


                      Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                      Fazit:
                      Das Testergebnis ist zu gefühlten 5 Prozent zutreffend. Man weiß aber nicht ob es zu 5 Prozent richtig gefühlt, oder zu 5 Prozent falsch gefühlt ist, oder so.
                      Aber Hauptsache:
                      PROFESSIONAL :D

                      Professionelle Grüße
                      Dr. Professional :L
                      In jedem Foren-Beitrag des Gewerblichen, der diesen Blindtest PROFESSIONAL initierte und an ihm mitwirkte, wird jetzt das Studio Magazin als die Überreferenz des seriösen Fachjournalismus erwähnt. :J :T

                      MfG

                      M.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        Gerade habe ich wieder ein wenig recherchiert. ;)

                        Auf der SM-Archivseite steht:

                        "Wohlklang durch Kabel?
                        Hörtest und Messungen am 15., 16. und 21. Januar
                        Fritz Fey"

                        In den Mediadaten dagegen wird der Druckunterlagenschluss auf den 20. des Erscheinungsmonats festgelegt.

                        Wie konnten demnach die Messungen vom 21.1. noch in der Ausgabe 01/08 berücksichtigt werden? ;)

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                          :S Kann man nicht oft genug wiederholen!
                          Man kann auch etwas falsches dauernd wiederholen.

                          Aber falsch ist ja nur Punkt 1, Punkt 2 ist OK.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Man kann auch etwas falsches dauernd wiederholen.

                            Aber falsch ist ja nur Punkt 1, Punkt 2 ist OK.

                            Gruß,
                            Markus
                            Punkt 2 wäre dann OK, wenn es heissen würde:

                            ein Kabel sollte ALLEINIG dazu da sein, ein Signal verlust- und BEEINFLUSSUNGSFREI zu übertragen.

                            Das gelingt eben nicht immer.

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von koala Beitrag anzeigen
                              ein Kabel sollte ALLEINIG dazu da sein, ein Signal verlust- und BEEINFLUSSUNGSFREI zu übertragen.

                              Das gelingt eben nicht immer.

                              LG
                              wobei da das Kabel die wenigste Schuld hat :I

                              Kommentar


                                Hallo Beat

                                Das ist eigentlich überhaupt kein Problem, ich geb meine Anzeigen auch manchmal 2 bis 3 Tage nach Annahmeschluss, sprich auf den letzten Drücker ab ;)
                                Das ist auch nicht unüblich, würde da der 25. stehen, dann würden die Anzeigen wahrscheinlich erst am 28 eintrudeln ;)

                                Wenn klar ist, wie gross und wieviel Platz zur Verfügung steht, kann der Layouter ja erst mal Blindbild oder Text einsetzen.

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍