Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classé CA401

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt keine "vernünftigen" Gründe, sich so was zu kaufen, aber haufenweise unvernünftige.

    Kommentar


      #17
      Gibt es überhaupt einen "vernünftigen" Grund, sich eine HiFi-Anlage zu kaufen? Mir fällt jetzt spontan keiner ein (ausser vielleicht 'Rettet die HiFi-Händler'...)




      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        Wieso, Musik hören die gefällt ist doch etwas Schönes und Musik hören die gefällt und die noch dazu gut klingt, noch mehr.
        Was dazu notwendig ist (oder erscheint) ist natürlich Ansichtssache.

        Aber Endstufen mit 600 Kilo und 15.000Watt an 0,5Ohm sind es sicher nicht. Und schon gar nicht für HiFi-Anwendungen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hätte ich das Budget , hätte ich 2 Bentley´s ........................

          Kommentar


            #20
            Verstärkerwahn..
            irgendwie.. na ja.. wer sowas braucht, bitteschön, besser Musikhören wird er damit auch nicht

            @Werner: wenn ich das Geld für hundert Bentleys hätte, ich würde keinen einzigen kaufen, so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse
            Ich würde vielleicht mal für eine Zeit in einem tibetanischen Kloster verbringen, oder einfach ohne Zeitdruck losradlen/laufen und sehen wie weit ich komme. Da könnte der Bentley nebenherrollen und ich würd nicht tauschen wollen ;)

            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #21
              Reinhard

              der Asket..

              jetzt - hat er sich verraten!


              mfG.
              Andreas

              Kommentar


                #22
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                der Asket..

                jetzt - hat er sich verraten!


                mfG.
                Andreas
                neee... das hat eher damit etwas zu tun, das man in der heutigen Gesellschaft so gut wie nicht mehr zur Ruhe kommt.. Ich habe grundsätzlich ein starkes Bedürfnis mal etwas zu machen, ohne Zeitdruck zu haben (längster Urlaub am Stück in den letzten 8 Jahren waren 5 Arbeitstage). Irgendwo zu sitzen und einfach die Welt geniessen, sich körperlich zu betätigen ohne am nächsten Tag um 8 Uhr morgens im Laden zu sitzen..
                Für jemanden der 6 Wochen Urlaub im Jahr hat, mag das nicht sooo wichtig zu sein, mir schon. eigentlich würde ich am liebsten mal ein paar Monate Auszeit nehmen, aber das ist mir nicht vergönnt.

                viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #23
                  KOsten + Nutzen

                  Hallo Reinhard


                  Ich hoffe dieser Einsatz zahlt sich aus!


                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Hallo Reinhard


                    Ich hoffe dieser Einsatz zahlt sich aus!


                    mfG.
                    Andreas

                    soll ich ehrlich sein?
                    Nein.. (es geht eigentlich mehr um mein Hauptgeschäft, Computer)
                    hätte ich es geahnt, ich hätte niemals das gemacht was ich gemacht habe..
                    Ist letztlich aber egal, denn irgendwie nimmt man auch daraus Erfahrung mit, und ich bin heute gelassener als ich es vor 10 Jahren noch war, und ich arbeite schon ein paar Jahre keine 14 Stunden mehr am Tag

                    Viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      Verstärkerwahn..
                      irgendwie.. na ja.. wer sowas braucht, bitteschön, besser Musikhören wird er damit auch nicht

                      @Werner: wenn ich das Geld für hundert Bentleys hätte, ich würde keinen einzigen kaufen, so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse
                      Ich würde vielleicht mal für eine Zeit in einem tibetanischen Kloster verbringen, oder einfach ohne Zeitdruck losradlen/laufen und sehen wie weit ich komme. Da könnte der Bentley nebenherrollen und ich würd nicht tauschen wollen ;)

                      viele Grüße
                      Reinhard
                      Hallo Reinhard

                      Ich komme bei Dir aus dem Staunen nicht mehr heraus...!
                      Sehr symphatischer Beitrag!!!
                      LG
                      Rolli

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Hallo Reinhard

                        Ich komme bei Dir aus dem Staunen nicht mehr heraus...!
                        Sehr symphatischer Beitrag!!!
                        LG
                        Rolli
                        in unserem Alter verändern sich so manche Werte..
                        wobei mir Autos noch nie wichtig waren, bestenfalls der Ort zu dem mich das Auto gefahren hat

                        viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍