Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Definition DC 10T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Noch was-

    da ich heute die DC 8 Bookshelf gekriegt habe, wird meine glorreiche Tannoy Revolution Signature 6 frei zum Verkauf.

    Ist ca 3 Monate alt - ausführlicher Hörbericht im Lebensart Forum dito Bilder.

    Kostet 1300 Euro das Paar - abzugeben für 800 Ocken!

    Kommentar


      #47
      So Freunde,

      und hier dann der Thread über meine brandneue DC 8 Bookshelf, die hier den Putz von den Wänden rockt::F:



      Kommentar


        #48
        Hallo David,

        die kleine 8 Bookshelf rockt gerade mit Dawn of destiny - es ist unglaublich.

        Es wird Zeit, daß du dir für die Großen mal nen Emitter zulegst.

        Hier kannst du sehen, an meinem Hörplatz - in 4 Meter Entfernung habe ich einen bequemen Pegel bei Lautstärke 47 am Emitter von 117 db!

        Da fliegen dir ausgewachsene STandlautsprecher der Konkurrenz schon fast um die Ohren, während die 8 Bookshelf kaum zu bemerkende Auslenkungen macht und das aus dem Handgelenk schüttelt und mir vor die Füße wirft wie Pennymünzen.



        Wenn die eingebrannt ist, schau ich mal, was sie an unverzerrten Spitzen packt - bei 47 läuft sie ja noch im Standgas und der Emitter auf Energiesparfunktion!

        Kommentar


          #49
          Wenn die eingebrannt ist, schau ich mal, was sie an unverzerrten Spitzen packt

          Ich tippe mal auf Grande-Niveau. Also irgendwas zwischen 125-130dB.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
            Ich tippe mal auf Grande-Niveau. Also irgendwas zwischen 125-130dB.
            Zutrauen tue ich denen alles.

            However- der Emitter würde bereits bei 1% Klirr die Sicherheitsschaltung aktivieren.

            Hier macht sich der Dämpfungsfaktor bezahlt.

            Ich merke das an meinen Tannoy Revolution Signature, die hatte ich hier am Emitter fast auf Live Lautstärke Niveaus ohne Probleme, der Tannoy Chef hat das hier selber mit Madonna hinterhört.(Emitter Volume 60 an der Signature!)

            Jetzt am PC an einem Teac Verstärker klingt das bei 95 db schon stressig und die Dinger machen größere Hübe und schwabbeln rum.

            Am Emitter hat sich da kaum was gerührt.

            Kommentar


              #51
              Hola,

              so, jetzt habe ich soviel über diese Lautsprecher gehört, dass ich neugierig geworden bin.:H Es gibt nicht zufällig ein nette Forenmitglied in der Nähe (Köln), das die Lautsprecher sein eigen nennt und wo man diese ein mal hören kann.:S

              Saludos

              Cuauhtemoc

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cuauhtemoc1969 Beitrag anzeigen
                Hola,

                so, jetzt habe ich soviel über diese Lautsprecher gehört, dass ich neugierig geworden bin.:H Es gibt nicht zufällig ein nette Forenmitglied in der Nähe (Köln), das die Lautsprecher sein eigen nennt und wo man diese ein mal hören kann.:S

                Saludos

                Cuauhtemoc
                Hallo mein Lieber,

                das geht viel unkomplizierter und aussagekräftiger:)

                Ruf einfach nächste Woche den Sebastian Hatzfeldt an: 069/617936

                oder schicke ihm ne Mail unter:

                info@earlston.de

                und dann gibt es eine amtliche Heimvorführung bei dir zu Hause und du kannst die Produkte selbst testen.

                Kommentar


                  #53
                  Hola,

                  yep, aber da ich die Boxen nur hören und nicht kaufen will, wäre der Aufwand wohl nicht gerechtfertigt. Trotzdem:F :M

                  Saludos

                  Cuauhtemoc
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2009, 00:04.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cuauhtemoc1969 Beitrag anzeigen
                    Hola,

                    yep, aber da ich die Boxen nur hören und nicht kaufen will, wäre der Aufwand wohl nicht gerechtfertigt. Trotzdem:F:M

                    Saludos

                    Cuauhtemoc

                    Wenn du die gehört hast kaufst du die:I: - sonst kannst du nicht weiterleben:B

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Die DC10T hat auch einige Nachteile, bzw. Eigenschaften die mir ganz und gar nicht zusagen. Mit deren Hochtonbereich kann ich mich nicht wirklich anfreunden (schon wieder so ein Kandidat). Ich habe Geigen schon lange nicht mehr derart metallisch und beißend gehört wie von der DC10T;
                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Helle Glocken, Zimbeln und vor allem Becken, alle sind mit DC10T zu hell und zischelig, klingen zu technisch.
                      Hallo Michael
                      in den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass unsere Klangempfindungen sehr ähnlich sind.
                      In der Tat die Geigen klingen aus "deinen" DC10T metallisch und die andere Klangbeschreibungen hier oben passen auch zu meiner Emfindungen.

                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Atemgeräusche werden viel zu übertrieben, unnatürlich anmutend, wiedergegeben. Vielen Instrumenten und manchen Stimmen fehlt die innere Qualität und Autorität im Ton (schwer zu beschreiben). Summa summarum habe ich im Augenblick eher den Eindruck, dass da eine Maschine einen perfekten Job macht, aber nicht so sehr den Eindruck, dass da Musikern aus Fleisch und Blut spielen. Es klingt mir alles viel zu technisch, zu wenig natürlich, zu wenig organisch. Sooo detailreich und aufgedröselt und vor allem so technisch KLINGT DAS IN NATURA NICHT, ich höre überwiegend akustisch unverstärkte Musik, das was die DC10T da in den Raum zaubert ist zwar begeisternd, hat aber mit der Wirklichkeit die ich im Konzertsaal oder Jazzclub erlebe nicht viel gemeinsam.
                      Ich finde nicht, dass es zu viele Details gibt sondern, dass die Anlage die Neigung hat, eine unnatürliche (extrem) Dynamik zu produzieren und diverse Details aufzublähen. Das habe ich definitiv bei einem Crescendo einer Stimme gehört. Klassik hört sich so an als im Konzertsaal der Klang durch eine PA-Anlage jedoch mit Details und Feinheiten wiedergegeben wird.

                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Es ist einerseits absolut phaszinierend was die DC10T bietet
                      Ja diese Lautsprecher kann gewisse Dinge wirklich gut machen und ich verstehe, das sie Menschen begeistern kann.

                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Was ich aber sagen muss ist, dass die Tannoy DC10T der mit HIMMELWEITEM Abstand BESTE Lautsprecher ist für Rock, Pop und elektronische Musik.
                      Ich kann das nicht beurteilen, sicher ist das sie begeistern kann aber es gibt auch Rock- und Pop-Liebhaber, die andere Prioritäten bei den Klangeigenschaften haben.


                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Ja, ich höre auch härtere, und härteste z.T. total abgedrehte Sachen und DA ist die DC10T zu 100% in ihrem Element. DIE ROCKEN, das ist der HAMMER, das knackt, das knallt, das ist GANZ genau SO wie es sein muss. UNBESCHREIBLICH, das muss man gehört haben!
                      Einverstanden

                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Geigen - Streicher überhaupt - kann die Glenair 15" aber zur höchsten Perfektion ABSOLUT natürlich und realistisch wiedergeben, mir ist bis heute kein einziger Schallwandler über den Weg gelaufen der das SO perfekt kann wie die Glenair 15".
                      Die Geigen bei der Glenair 15" Klingen seidig abgerundet fast "süss" (mit Honig ). Ich finde aber, die Glenair verfärbt. Das ist bei dir auch ein bisschen aufgefallen, nachdem du die DC10T umgeschaltet hast. Sie sind transparenter und verfärben deutlich weniger.
                      Aber eben es ist eine Sache von Kompromissen.

                      Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                      Falls jemand Lust hat das alles selbst bei mir an zu hören: Herzliche Einladung! Am Samstag, den 23. Mai werde ich einen kleinen Workshop auf meiner Lautsprecherbaustelle veranstalten, mit Glenair 15", DC10T und als Geheimtipp, auf den ich selbst ganz besonders gespannt bin, der neuesten Lautsprecherkreation von "Meister-Gü" hier aus dem Forum, evtl. auch an dem viel gelobten PALTAUF Röhren-Vollverstärker (kleine Konkurenz-Veranstaltung zur High-End :-)
                      Danke für die Einladung. Es hat mich sehr gefreut, dich zu treffen.

                      Gruss

                      titian

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mikelinus Beitrag anzeigen
                        Hi Freaks,



                        Ich habe Geigen schon lange nicht mehr derart metallisch und beißend gehört wie von der DC10T; Geigen - Streicher überhaupt - kann die Glenair 15" aber zur höchsten Perfektion ABSOLUT natürlich und realistisch wiedergeben, mir ist bis heute kein einziger Schallwandler über den Weg gelaufen der das SO perfekt kann wie die Glenair 15".
                        Enjoy music!
                        Michael
                        Die Kensington kann bei Streichern noch besser---ich habe beide nebeneinander stehen

                        Gruß Friedrich

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
                          Die Kensington kann bei Streichern noch besser---ich habe beide nebeneinander stehen

                          Gruß Friedrich
                          Korrekt.

                          Die DC 10 T konnte es aber bei mir noch besser:))))

                          Keine Ahnung, was da in München los ist.

                          Gegen die DC 10 T klingt meine Glenair schon fast schrill!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich kann mich der Meinung von Mikelinus nur anschliessen, und habe es bei ihm auch so erlebt!

                            Danke noch einmal an den Gastgeber!!!
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #59
                              Immer dieser Tannoy Hype, auch Paul Mills kocht nur mit Wasser. Das sind ganz gewöhnliche Kisten, die ihre ganz speziellen Eigenarten mit einigen Vorteilen und Nachteilen haben. Damit wäre eigentlich alles zu Tannoy gesagt. Ach nee, eigtl. zu diesem ganzen High-End Hype.

                              Ich habe mir gestern einen Sonnenbrand geholt. Also war die Gelegenheit günstig und so habe ich heute in schattiger Umgebung die CT-230 aufgebaut. Mit den Teilen kann man alt und glücklich werden, glaubt nur wieder niemand, weil sie etwas mehr als nichts kosten.

                              Sonnenbrand ist besser, dafür glühen nun die Ohren. Auch irgendwie blöd.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Bernd,

                                gute Besserung für deinen Sonnenbrand - damit nicht spaßen und ab zum Hautarzt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍