Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag der offenen Tür bei SETA AUDIO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Den ein oder anderen Vortrag finde ich auch ganz interessant, zb der
    stereoplay Vortrag zum Thema Aufnametechnik: Die Ästehtik der frühen HIGH END Aufnahmen
    Da referiert Heinrich

    Kommentar


      #32
      Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
      Hallo paschulke,

      die beiden Lautsprecher kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Die RL-800K schüttelt gewaltige Pegel einfach so aus dem Ärmel und sie kann auch sehr zärtlich spielen. Die Geithain bringt Live-Pegel bei höchster Qualität in den Raum.

      Die Besa kann Wohnräume in hoher Qualität beschallen. Preismäßig müßte man die ME-200 mit der Besa vergleichen.

      Die RL-800 spielt in der Weltspitzenklasse. Sie ist meine Referenz.
      Das passt dann aber nicht so recht zu Florats Anspruch.:

      Zitat von Florat
      Aber eine sache mit sicherheit... egal von welchem Hersteller ..egal in welchem raum..

      egal an welcher Elektronik...Egal welche Musik...

      Alle möglichen Boxen und auch boxensystemen .... bis zu 30000 Euro war bisher keine dabei ,die auch nur annähernd so gut wie meine Boxen musik machen Können..
      In Anbetracht der Tatsache, dass die MEG ein Aktivlautsprecher ist (man müsste also zu Florats Lautsprechern noch den Preis für die beiden AVM Monoblöcke addieren), hätte ich schon erwartet, dass die Besa mindestens mit den 800ern gleich zieht.

      Kommentar


        #33
        das Florat zu seinen Produkten steht, finde ich mehr als angebracht.
        Wenn nicht er, wer dann?
        Also meine Bewunderung hat er.:T
        KH

        Kommentar


          #34
          Zitat von pachulke3 Beitrag anzeigen
          Das passt dann aber nicht so recht zu Florats Anspruch.:

          ...

          In Anbetracht der Tatsache, dass die MEG ein Aktivlautsprecher ist (man müsste also zu Florats Lautsprechern noch den Preis für die beiden AVM Monoblöcke addieren), hätte ich schon erwartet, dass die Besa mindestens mit den 800ern gleich zieht.
          pachulke3,

          ich habe diesen Thread geöffnet um den "Tag der Offen Tür bei SETA AUDIO" bekannt zu geben. Jeder der da war kann sein Kommentar abgeben, denn nur diejenigen die den Lautsprecher gehört haben wissen auch wovon sie berichten.

          Ich möchte keine Mutmaßungen oder spekulative Äusserungen in diesem Thread.

          Da ich mit an der Entwicklung beteiligt bin, möchte ich nur sagen, daß dieser Lautsprecher sich vor keinen anderen auf den Markt zu verstecken braucht. Er besitzt ein hohes Maß an Dynamik, Feinzeichnung, sehr gute räumlichen Abbildung und Ortung, eine hervorrangede Stimmenwiedergabe, und wie Charly schon gesagt hat, ist in der Lage eine sehr naturgetreue Bühne aufzubauen. Zu guter letzt überrascht er jeden mit sein ernormen Baßpotential, und für die, die meinen noch einen mehr drauf geben zu müssen, da sprechen die Bilder von Angi für sich...

          In Hannover haben wir zum Überfluß auch noch gezeigt, dass gute, nicht teure Anlagen, das potential der SETA AUDIO BESA voll zur Geltung bringen können. Somit hinkt Dein Vergleich, denn dann sprechen wir davon, dass mit weniger als 50% der Kosten, verglichen zu den von Dir genannten Lautsprecher reichen, um bestmöglichst Musik zu hören.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #35
            Ich finde , das diese ewigen sinnlosen Sticheleien aufhören sollten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Heinz Beitrag anzeigen
              Ich finde , das diese ewigen sinnlosen Sticheleien aufhören sollten.
              Das finde ich auch. Ich fahre dieses Jahr zur HIGHEND und mache mir selbst ein Bild, mit mitgebrachten Scheiben - wird nicht einfach werden für die BESA, wenn sie das meistern, ziehe ich meinen Hut - wenn nicht, auch nicht schlimm, mir geht es um die Aussagen, alles an die Wand spielen zu wollen. Vorurteile habe ich keine, habe nie ferndiagnostiziert, sie könnten nicht klingen.

              Also, irgendwann muss Schluss sein, Florat unbedingt hinterm Ofen hervorlocken zu wollen. Nach meiner Auffassung hat er es auch geschafft, seine "überkandidelten" Aussagen einzudämmen. Hinfahren, anhören.

              Ach ja, wenn der Leichenfledderer kommt, dann muss ich wohl auch.

              Kommentar


                #37
                Ich freu mich schon auf München und Florat. Mehr auf Florat als auf den Lautsprecher, wobei die schon auch ein Grund sind, das ich nach München will.

                :S
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Sieht wirklich gut aus!
                  Finde ich auch! Das gefällt mir, besonders in diesem schönen rot! Die LS sehen sehr schlank und hoch aus - was sind denn die Maße?

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                    ... das sind zwei 12" er eingebaut einer vorne der ander auf der Rückseite ...
                    ...............
                    grüsse , Florat
                    www.SETA-AUDIO.de

                    Hallo Florat,

                    darf ich erfahren, welches Chassis Ihr für Euren Sub verwendet?

                    :F

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                      Ich möchte keine Mutmaßungen oder spekulative Äusserungen in diesem Thread.
                      Ich habe weder gemutmaßt noch spekuliert. Um eben nicht zu mutmaßen, habe ich jemanden, der vor kurzem einen Lautsprecher der 30000 Euro Klasse gehört und darüber berichtet hat, nach seiner vergleichenden Einschätzung gefragt. Und Charly hat geantwortet, auch ohne zu mutmaßen und zu spekulieren. Schließlich hat er beide gehört.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Karl Heinz Beitrag anzeigen
                        Ich finde , das diese ewigen sinnlosen Sticheleien aufhören sollten.
                        Was - bitte schön - ist daran eine sinnlose Stichelei? Was wäre denn gewesen, wenn Charly mit "Ja, die beiden spielen durchaus in der gleichen Liga" geantwortet hätte? Genaugenommen müsste Florat doch die Preisgrenze inzwischen noch höher ansetzen, denn die BESA ist doch noch deutlich verbessert worden.

                        Wenn man noch nicht mal mehr die eigenen, hier im Forum gemachten, Aussagen eines Herstellers diskutieren kann, dann ...

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,


                          ja, Florat ist in der Tat ruhiger geworden. Letztendlich wird in diese Eigenschaft auch zu Gute kommen. Den Mittelhochtonbereich habe ich seiner Qualität nie angezweifelt, dafür liebe ich den seidigen Klang von Bändchentönern einfach zu sehr. Wenn ich nochmal anfangen müsste wären Lautsprecher mit Bändchen im engsten Kreis meiner persönlichen Favoriten (Auch die Staccato lässt grüßen :Z ). Im Gegensatz dazu stehen Hörner. Mit derartigen Konstrukten kommt mein Geschmack einfach nicht zurecht, egal wie teuer.

                          Zum Vergleich Geithain 800 vs. BESA : Auch mit Elektronik ist die Geithain immernoch deutlich teurer (einen Vorverstärker braucht man ja auch noch ;) ) als die BESA. Bassmäßig wird die Seta nicht mithalten können, dafür brauchts keinerlei Hörpoben. Das gilt im übrigen für alle Lautsprecher die nicht ähnliche Ausmaße und Bestückungen vorweisen können. Der Mittelhochtonbereich der Geithains - genauer genommen der 900K ) ist rein subjektiv nicht so mein Ding, mir zu hell. Da könnte die BESA also durchaus Punkten, zumindest aber gleichziehen.

                          Alles Spekulationen, ich weiß. In einem Forum geht es aber nicht anders und irgendwie gehörts imho auch dazu. Wenn nur noch darüber gesprochen werden darf was man selbst auch erlebt hat, wirds zukünftig ziemlich einödig werden. :P

                          Kommentar


                            #43
                            Bernd,


                            wir können uns die BESA ja schönsaufen auf der Messe. Wir müssen halt nur aufpassen das wir im Suff nichts unterschreiben. Nicht das wir zukünftig mit SETA AUDIO hören müssen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                              ... Den Mittelhochtonbereich habe ich seiner Qualität nie angezweifelt, dafür liebe ich den seidigen Klang von Bändchentönern einfach zu sehr. Wenn ich nochmal anfangen müsste wären Lautsprecher mit Bändchen im engsten Kreis meiner persönlichen Favoriten (Auch die Staccato lässt grüßen :Z ). Im Gegensatz dazu stehen Hörner. Mit derartigen Konstrukten kommt mein Geschmack einfach nicht zurecht, egal wie teuer.
                              Dann schauts aber schlecht aus, denn beide haben ja einen AMT drin.... kein Bändchen.

                              mfg

                              Kommentar


                                #45
                                Na geh sei net so streng, man könnte sagen es ist ein ungebügeltes Bändchen. :I



                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍