Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Auswirkungen der Klangbilder Messe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also im Zusammenhang Ipod und Hifi wurde bei den Klangbildern aber recht wenig geboten.

    Die Sonos Geräte mit der iphone/touch Steuerung. Die Bei der Vorführung über den Touch des Ausstellers (weiß den Namen nicht mehr) nicht wirklich gefuntzt hat.

    Aber auch sonst, wäre mir nicht aufgefallen dass es die Möglichkeit gegeben hat per Dockingstation vom Ipod zu spielen.
    Ich bin eigentlich guter Hoffnung hin mit meinem vollgepackten iphone in lossless...

    d.h. ich hoffe fürs nächste Mal dass zumindest VA, dann diese Möglichkeit bietet :S
    Auch wenn man eine Dockingstation jetzt nicht im Vertrieb hat.

    mfg

    Kommentar


      #32
      Naja es wird halt schön langsam Zeit der jüngeren Generation was schmackhaftes anzubieten, mit normalen CDP und Stereo Verstärkern und grosse Ls Kisten, und das in höheren Preisklassen wirds kaum funktionieren.

      Multifunktionsgeräte und dazu halbwegs gute kleinere Ls Systeme(Mehrkanal) werden früher oder später die Überhand gewinnen, auch wenn man das noch nicht wahr haben möchte.

      Es hat ja auch keinen Sinn was ins Geschäft zu stellen, wenns kaum noch wer kauft.

      Lg.

      Kommentar


        #33
        @ ellesound , sorry Mehrkanal hat sich in Europa nicht durchgesetzt ..

        Milliarden wurden vernichtet ... :G

        99% prozent der kunden haben keinen Kino Keller ..!!

        Einge Marken kommen wieder mit Stereo ... höchstens 2.1 systeme sind in Wohnräumen geduldet ..

        wobei es noch Nachbarn gibt .. die Nicht auf Konzertlautstärken stehen ..

        Oder auch keine Star wars fans sind ..

        Zeig mir einen jungen konsumenten der platz hat und geld für eine mehrkanalanlage in seiner ersten Bude .. evtl. noch zu hause wohnend ??

        Der echte Musikfan / musikliebhaber hat Mehrkanal nie gebraucht ...


        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

        Kommentar


          #34
          Geh bitte Florat, mehrkanal ist schon jetzt so ziemlich das gängigste in den Grossmärkten, die vereinzelten 2 Kanal Anlagen stehen dort zur Zierde und verkaufen sich schlecht.

          Mehrkanal heisst ja nicht, dass ich lauter grosse Ls stehen haben muss, da reichen meist kleine zum Aufängen hinten, hinter welchem Teich wohnst du denn??

          Das ist ja nicht mal eine Diskussion wert, überall wo ich rein schaue stehen digitale Kino Verstärker, und das zu schleuder Preisen, ich glaub eher bei dir hat sich die Tatsache noch nicht durchgesetzt.

          Lg.

          Kommentar


            #35
            @ ellesound , ich nehme an das du nebenberuflich auch Fachverkäufer für Unterhaltungelektronik bist ... oder ??

            Ich Arbeite seit 1984 hier www.fernseh-ruehr.de

            Habe dort zwei ausbildungen abgeschlossen .. Einzelhandelskaufmann und Radio-Fernsehtechniker ..

            Über diesem Laden habe ich mein Büro ..

            Die übersetzung für dich lautet ... ICH KENNE DEN KUNDEN SEHR GUT !!

            und der Normale kunde hat auf den Mehrkanal kram keinen Bock ..

            Auch kann er so gut wie Nie die Speaker aufstellen .. geschweige die ganzen Kabel verlegen ..

            Und mehrkanal in zimmerlautstärke macht Keinen sinn ..

            Die jungen Leute sitzten am rechner vor Youtube ..

            Und ziehen sich Charts rein .. wo die Qualität keine rolle spielt .. hauptsache kostet nix ..


            ps. Mainz liegt in Deutschland , ein Land wo jeder Nachbar gleich mit dem anwalt droht wenns mal lauter wird .. :K


            Kommentar


              #36
              Florat, ein Geschäft wie deines lebt halt vom Kundenservice, du wirst viele Stammkunden haben, die zwei linke haben und froh sind über einen Hausbesuch, aber die Zukunft sieht anders aus.

              Die Grossmärkte locken mit viel Werbung, viel Auswahl, da kennt sich oft der Verkäufer einen Dreck aus, und trotzdem wird das Zeug egal jetzt was in grossen Mengen verkauft, schau mal rein beim Media Markt am Samstag, da stehst du immer Schlange, und das jede Woche.

              In der heutigen Zeit zählt die Auswahl, multifunktionell und besonders günstig, dann stehen die Leute Schlange, in einem kleinen Laden mit Stereo Geräten ist das kaum der Fall, und wird noch weniger werden.

              Aber ich gönn dir deine Stammkunden, auch dass sie dir erhalten bleiben.

              Lg.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                und der Normale kunde hat auf den Mehrkanal kram keinen Bock ..

                Sehe ich völlig anders. die Jugend von heute schwört auf Mehrkanal. Diese ganzen Spiele z.B. sind mit Mehrkanalspuren ausgerüstet. Das wird für die meisten zukünftig der Einstieg sein. In naher Zukunft könnte die kommende Generation Stereo völlig ablehnen, einfach weil sich das Gehör an den Mehrkanalklang (aus der Jugend) gewöhnt hat. Bei mir war es nicht anders. Richtig angefangen habe ich mit Mehrkanal. Ein Schritt zurück geht nie und nimmer, ich habs wirklich versucht, zwecklos. Mein Ohr empfindet Stereo mit der Zeit als völlig ungenügend, wahrscheinlich weil es über die Jahre hinweg "geeicht" wurde.


                Selbstverständlich hat sich Mehrkanal durchgesetzt. Auf nahezu jeder DVD werden Mehrkanalspuren abgemischt, wahlweise in DD oder in DTS, je nach dem. Man hat den Märkten quasi die Bude eingearannt ! War es doch mal was ganz neues Kinosound ins heimische Wohnzimmer zu holen. Ich war einer der ersten Kunden überhaupt. Damals gab es gerade mal 10 DVD im Mehrkanalsound, heute ist es ein Standardverfahren. Wenn es sich also nicht durchdesetzt hätte, würde es nicht abgemischt werden. Jetzt bekommt man Mehrkanal sogar in Studioqualität, der hohen Speicherkapazität und Codecs wie MLP-Lossless sei dank.


                Vormachen brauchen wir uns nichts, Stereo ist ein vollkommen veraltetes Wiedergabeformat, welches mit dem was heutzutage möglich ist nicht mithalten kann. Was aber wiederum nichts damit zu tun hat das es trotzdem gefallen kann. Stereo ist billiger, aber nicht besser, das ist schon das ganze Geheimnis.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2008, 10:04.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  d.h. ich hoffe fürs nächste Mal dass zumindest VA, dann diese Möglichkeit bietet
                  Hoffe ich auch ;).

                  Liebe Grüße,
                  Georg

                  Kommentar


                    #39
                    Felix, ich habe nicht vor sobald in Pension zu gehen.

                    Wenn ich es aber mache, dann beginnt für mich eine neue Aufgabe und die hat wieder mit HiFi zu tun. Dann habe ich endlich die Zeit dafür, die mir jetzt so abgeht. Kann sogar sein, dass ich dann auf Messen ausstelle.

                    Ich werde etwa 100 Jahre alt und da ist noch viel möglich.;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo David, das weis ich eh, dass du nicht aufgibst, und wenn du nicht mehr von deinem Geschäft abhängig bist, hast du die Zeit für deine Projekte, so gesehen kommt dir die Pension nur gelegen, und musst nicht zwanghaft Umsätze bringen.

                      Ja 100jahre wär nicht schlecht, aber mit 70 brauch ich dann wahrscheinlich ein Hörgerät, wenn ich so weiter mache.

                      Lg.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich werde etwa 100 Jahre alt und da ist noch viel möglich. ;)
                        Und ich dachte, Du wärest schon drüber

                        Kommentar


                          #42
                          An bestimmten Tagen fühle ich mich auch so.:D

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Musik hält jung

                            Kommentar


                              #44
                              Messen und so...

                              Hi,

                              zu den Klangbildern kann ich noch nix fundiertes sagen. Vergangenes Jahr war nach der Messe absolut nichts los. So nach 6-8 Monaten sind dann mehrere Leute gekommen, die unsere Koordinaten nachweislich von der Messe hatten und einige haben auch ganz gut eingegekauft.
                              Generell siehts bei uns nicht so schlecht aus. Interessanterweise mach ich den meisten Umsatz zur Zeit mit Plattenspielern. Und Haigner ist mit großen Projekten (Goto Installationen und so) ziemlich eingedeckt. Weiters haben wir die Serienfertigung der Rho jatzt gut in Schwung gebracht und profitieren im Export vom doch deutlich gefallenen Euro. Das umgekehrte gilt natürlich für Triode Production: Bei dem Yen Kurs sind die Teile doch empfindlich teurer geworden und das geht auf den Umsatz...
                              Zum Thema Spanne: Ja, die ist in unserer Branche eher hoch. Dafür leisten wir aber auch mehr kostenlose Beratungs- und Installationsarbeit als in anderen Branchen üblich ist. Wenn wir alle auf Cash & Carry umsteigen, gibt's bald kein High End mehr.

                              Schönen Tag!
                              Reno

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                Zum Thema Spanne: Ja, die ist in unserer Branche eher hoch. Dafür leisten wir aber auch mehr kostenlose Beratungs- und Installationsarbeit als in anderen Branchen üblich ist. Wenn wir alle auf Cash & Carry umsteigen, gibt's bald kein High End mehr.

                                Schönen Tag!
                                Reno
                                Ja, den bezahlen aber auch die Kunden mit, die ihn nicht benötigen.. nur mal so bemerkt ;)
                                Das hat mit cash&carry nix zu tun.

                                Ich verleih zum Beispiel alles was in meinen Räumen steht, David verleiht überhaupt nix, dafür kalkulier ich niedriger als er. Wo ist die Logik??

                                viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍