Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive-LS - Äpfel, Birnen und sonstiges Fallobst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
    Cabasse mit den ersten großen Baltic ..

    Apogee .. und viele andere hab ich mir in ECHT angetan .
    Cabasse und Apogee mit geregelten Bässen ?

    Wär mir neu. Die Baltic hat schon mal gar keinen Bass, ist nur die Kugel und da ist nix geregelt.

    Bei Apogee glaub ichs auch nicht, die Master hat jedenfalls keine Regelung gehabt und soviel Apogees mit herkömmlichen Bässen gabs ja nicht. Oder waren vielleicht die Flächen geregelt ?

    :O

    Die Mackies haben doch im Bass auch eine Regelung, Reinhard, macht sich das bemerkbar ?

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #32
      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      Eigentlich fast nix .. zumindest im Bassbereich würde sie soetwas wie einen Unterdruck

      oder Sog erzeugen .

      www.SETA-AUDIO.de

      Gott sei dank gibt es ja die allgegenwärtige Wuptizitätsbeschränkung. Ansonsten gäbe es maximalen Sog, der den Hörer durch die vielfältigen Löcher Deiner Box gleichsam einem Fleischwolf ziehen würde. Unvorstellbar!

      Kommentar


        #33
        Das "Glück" der Audio-Wiedergabeanlagen ist, dass kein Musikinstrument ein Rechteck erzeugt.:D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Das "Glück" der Audio-Wiedergabeanlagen ist, dass kein Musikinstrument ein Rechteck erzeugt.:D

          Gruß
          David
          Bei Celine Dione bin ich mir da nicht sicher .....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
            Eigentlich fast nix .. zumindest im Bassbereich würde sie soetwas wie einen Unterdruck

            oder Sog erzeugen .

            Und die nach Vorne getriebene Luft ,wieder nach hinten ..also zur membran..ziehen.
            Uiii, da spricht der Physiker! :J
            Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

            Kommentar


              #36
              Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
              Erklär'

              doch 'mal warum das so richtig mies ist !





              Außer bunten Nordseewellen kann man nicht viel erkennen..............

              fragende Grüße

              Thomas
              Richte dein Augenmerk auf die rote Kurve, das ist der Hochtöner. Schon vor dem Impuls erzeugt die Schaltung ein Pre-Ringing, dann der unsaubere Peak und ein langes Nachschwingen.

              So sieht der Ht alleine aus:

              Kommentar


                #37
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                Hi,

                da scheinbar der Begriff Aktiver-LS ohne Abstufungen über einen Kamm geschert wird, möchte ich diesen Thread zur Diskussion stellen.
                Hi, das war die Intention des Threads.

                Wer damit nicht umgehen kann, und seinen persönlichen Geschmack als Maß der Dinge propagiert,

                FLIEGT RAUS

                also, beim Thema bleiben :F

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                  Bei Celine Dione bin ich mir da nicht sicher .....
                  Ich sprach von Musikinstrumenten.

                  Was hast du eigentlich gegen diese Frau? Sie verkauft ihre Stimme. Andere verkaufen ihren Körper.:D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                    Richte dein Augenmerk auf die rote Kurve, das ist der Hochtöner. Schon vor dem Impuls erzeugt die Schaltung ein Pre-Ringing, dann der unsaubere Peak und ein langes Nachschwingen.

                    So sieht der Ht alleine aus:
                    Das Preringing hat hier ne Frequenz >20kHz und einen extrem kleinen Pegel. Ob das ohrenfällig wird, wage ich zu bezweifeln.

                    Grüße

                    Lars

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Ich sprach von Musikinstrumenten.

                      Was hast du eigentlich gegen diese Frau?
                      Nix Wirksames!


                      Sie verkauft ihre Stimme. Andere verkaufen ihren Körper.:D

                      Gruß
                      David
                      Und andere Hifi-Kram?!?!

                      Kommentar


                        #41
                        Eigentlich fast nix .. zumindest im Bassbereich würde sie soetwas wie einen Unterdruck

                        oder Sog erzeugen .

                        Und die nach Vorne getriebene Luft ,wieder nach hinten ..also zur membran..ziehen.

                        Auch wenns nur teilweise Passiert ,ist es hörbar .

                        Was allgemein dann als Harter bass..oder schneller Bass bezeichnet wird.

                        Ist eine membran etwas "Träger" wird dann das gehörte als Fetter Bass erkannt.
                        hast du noch weitere kostproben deines technischen verständnisses auf lager?
                        und hast du dich auf diesem niveau an die konstruktion gewagt?
                        also "eier" hast du.

                        Kommentar


                          #42
                          @ Speedy , es wurde gefragt woher ich meine vermutungen habe ...

                          Und ich habe keine Vermutungen , sondern Erfahrungen ..


                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ich sprach von Musikinstrumenten.

                            Was hast du eigentlich gegen diese Frau? Sie verkauft ihre Stimme. Andere verkaufen ihren Körper.:D

                            Gruß
                            David

                            Ihre Musik DVD ist zumindest klanglich mit das Beste was es zu kaufen gibt.Die Show ist auch rattenscharf(sie natürlich auch :D ).

                            Kommentar


                              #44
                              Doc > Verwarnung wegen Schwurbelei und Geilheit

                              Florat > Verwarnung wegen Schwurbelei und Unwissen

                              Der Rest wird verwarnt wegen Unwort in diesem Thread:

                              "Celine Dione"

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo

                                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                                Die Show ist auch rattenscharf(sie natürlich auch :D ).
                                Wenn man auf Magersüchtige steht... ;)

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍