Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallabsorbierende Vorhänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo
    Zitat von Albus Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal wieder ein Moment, da ich sagen kann: hat einer eine ernstlich zusammengestellte Equipment-Kombination für Tausende von Euros; warum sind nicht Euro 100 für grundlegendes Verständnis = für Fachliteratur möglich?
    Lesen ist für viele anstrengend, vor allem wenn es Bücher sind, und keine kurzen knackigen Internet-Einträge.
    Dann noch ein neues Wissensgebiet mit neuen Fachbegriffen, das ganze noch dazu auf Englisch ...

    Da sind für viele die Hürden schon echt hoch.

    Es bleibt dann die Hoffnung auf einen leichter verständlichen Beitrag in Wikipedia ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #77
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Eine günstige Bezugsquelle für verschiedene Textilien ist auch die Fa. Tüchler.

      Dort kann man bei Restopostenkauf bis zu 75% auf den Listenpreis sparen.
      Wobei die Restposten im Sinne von Theathervorhängen sind, also schon mal ein 3m Stück von der 6m breiten Rolle z.B.

      Habe meine Schleiernessel (akustisch praktisch NULL Wirkung) dort gekauft.

      mfg
      och, sowas wird gern eingesetzt, da versetzt der Glaube Berge. Hab sogar mal ein Studiobild gesehen, die hatten den Musikerraum damit akustisch verbessert :D (allerdings hatten die auch einen Lautsprecher als Abhöre, den sonst weltweit wohl niemand einsetzt.. von daher wunderte mich nix)

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #78
        &quotnything goes" ist auch eine Philosophie

        Tag erneut,

        man gehe denn hin und nehme einen passend erscheinenden Stoffrest mit, bezahlt natürlich, und spiele Trial-and-Error-Testing. Geht auch? Ja.

        Freundlich
        Albus

        Kommentar


          #79
          Das habe ich nicht gemeint, Albus!

          Es ist eine Bezugsquelle von Stoffen und wenn man sich seinen Stoff nach was für Kriterien auch immer (sinnvoll natürlich der der für die Anwendung der geeignetste ist) ausgesucht hat, wäre die Restopstenliste einen Blick wert, eben weil man dort bis zu 75% sparen kann auf den Listenpreis.

          Ich habe für meine Anwendung halt Schleiernessel gebraucht (Soff vor den LSP).

          Also die Erwähnung der Tüchler Restposten war ausschließlich als a) Bezugsquelle für Stoffe und b) Sparquelle zu sehen.

          Nicht als Empfehlung dafür einfach "irgendwas" zu nehmen, frage mich aber schon warum das, nach meinen anderen Posts hier im Thread überhaupt den Anschein wecken konnte.

          mfg

          Kommentar


            #80
            Morgen,
            und guten Morgen Schauki,

            Dich hatte ich nicht gemeint, auch David hatte ich nicht gemeint, gemeint hatte ich die hier und da angeklungene Verhaltensweise, sich im Handkehrum ans Probieren zu machen.

            Für's Probieren kann man auch gut Baumwolle nehmen, 14 oz/sq yd, auf 1/2 gerafft; der Haupteffekt mit 0,7-0,8 liegt im Bereich der Frequenzen 500 bis ca. 1500 Hz.

            Freundlich
            Albus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍