Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 804 S und Audio Physic Scorpio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo David-CH!
    Diese Aussage von mir scheint dir ein gewaltiger Dorn im Auge zu sein. :D

    Was ist, kannst du auch zu unserem Verstärkervergleich kommen? Das wäre wirklich schön und danach würden wir uns in dieser Sache viel besser verstehen.
    Wobei ich davon ausgehe, dass wir bei unterschiedlichen Techniken sehr wohl zu besseren Ergebnissen kommen werden als bei den Kabeln.

    Also, was ist???

    Gruß
    David (Ösi)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo David aus der Swizz,

      siehst du nun was du davon hast ??

      Ich werd bloßgestellt und du bekommst ne Einladung...........................

      Kommentar


        #18
        *lach* nee, ich versuche nur, in diesem Forum was zu lernen. David-AT sagt, klanglich ist ein Accuphase nicht vom Arcam zu unterscheiden, und ich beginne, mich mit diesem Gedanken anzufreunden :)

        Gruss

        David

        Kommentar


          #19
          Hallo David aus dem Käse-Land ,


          manchmal hilft es uns Menschen, aus den geschriebenen Zeilen zu interpretieren.

          Mein persönliches Fazit besagt, daß Unterschiede zwischen Vertärkern absolut vernachlässigbar erscheinen, wenn man sich mit der Thematik RA auseinandersetzt.

          Habe erst gestern wieder etwas an meiner Aufstellung experimentiert und stellte abermals fest, wie stark der Klang doch von der "Einschrägung" der Box tangiert wird.

          Solche Unterschiede sind mit der Elektronik oder mit Zubehör nicht zu realisieren.

          Kommentar


            #20
            Original von dr.matt Solche Unterschiede sind mit der Elektronik oder mit Zubehör nicht zu realisieren.
            Stimmt. Aber wenn die Elektronik nicht mitmacht, kannste die LS noch so perfekt hinstellen, es kommt keine Freude auf.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #21
              Ist doch klar,

              sonst hätten wir ja nicht allesamt Anlagen im Gegenwert von Autos bei uns rumstehen.........................
              :S

              Kommentar


                #22
                Hallöchen,

                vielleicht darf ich mir den Hinweis gestatten, das die ursprüngliche Fragestelllung um Erfahrungen mit der B&W 804S und der Audip Physic Scorpie lautete.

                @David

                Welche LS würdest du mir als Klassíkliebhaber empfehlen?

                Liebe Grüße
                Amicus

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, hör Dir mal `ne Sehring an.
                  Könnte in deinem Bereich liegen.
                  Wenn nicht hast Du eine Erfahrung mehr.
                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Stefan,

                    :F für den Tipp.

                    Grüße
                    Amicus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      empfehlenswert sind alle Sehrings.
                      Ein Tip wäre z.B. die S703, vor allem in der aktivierten Version.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo amicus,

                        Du siehst, ums Probehören wirst Du nicht herumkommen. Aber der Herbst/Winter ist lang... ;)

                        B&W 804 S hin oder her. Für mein Dafürbefinden ist eine Scorpio in ihrer Abstimmung etwas hell. Gerade bei Violinkonzerten und der gleichen könnte es auf Dauer anstrengend werden. Großorchester sind etwas zu beengt. Aber bitte, dies ist meine persönlcihe Meinung. Der Hörraum steht im Mittelpunkt bei der LS-Wahl. Das sollte/muß passen. Alle Tipps können nur Anhaltspunkte für Dich sein...

                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Tympanum
                          Hallo amicus,

                          Du siehst, ums Probehören wirst Du nicht herumkommen. Aber der Herbst/Winter ist lang... ;)

                          B&W 804 S hin oder her. Für mein Dafürbefinden ist eine Scorpio in ihrer Abstimmung etwas hell. Gerade bei Violinkonzerten und der gleichen könnte es auf Dauer anstrengend werden. Großorchester sind etwas zu beengt. Aber bitte, dies ist meine persönlcihe Meinung. Der Hörraum steht im Mittelpunkt bei der LS-Wahl. Das sollte/muß passen. Alle Tipps können nur Anhaltspunkte für Dich sein...

                          LG, Nicki
                          Ja sicher,
                          gute LS gibt es viele.
                          Cat, Raveland, Billig-Magnat definitiv mal ausgeschlossen.
                          Vielleicht sollte man sich erstmal verschiedene LS-Arten anhören.
                          Flächen, (Invers-)Kalotte, Hörner, Rundumstrahler usw. .
                          Wobei ich pers. (bei Klassik) die Hörner ausklammern würde.
                          Bei A.P. gebe ich Die recht, wird auf Dauer "nervig" werden.

                          Amicus, welchen Händler bevorzugst Du den in Stade?
                          Bremen und Hamburg sind nicht so weit weg und die Auswahl dort ist ein Tick grösser.
                          Gruß Stefan

                          P.S. vielleicht ganz interssant für dich;http://www.highendsociety.de/object/2027.html

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen,

                            herzlichen Dank für die guten Tipps.

                            @Stefan

                            In Stade gibt es kein HiFi Studio. Ich bemühe deshalb entweder nach Bremen oder Hamburg. Mein bevorzugter Händler hat leider weder B&W noch AP in Angbot. Aber immerhin hat er DynAudio. Das wird bestimmt spannend und wie Nicki schon richtig schrieb: Der Herbst und der Winter sind ja lang.

                            Beste Grüße
                            Amicus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              hier noch ein ganz heißer Tip: HGP CORDA² SuperTech

                              :S

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                :F für den Tipp.

                                :M
                                Amicus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍