Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt bin ich auch hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr beachtlich! Selbst wenn ich wollte, ich hätte nicht die Zeit dazu.
    Aber hätte ich sie.....wer weiß.....

    Mein "Problem" ist auch, dass mich Musik in Form von Hintergrundberieselung eher stört. Ordentlich oder gar nicht ist hier meine Devise.

    Wenn überhaupt, dann läuft in meinem Hobbykeller ein kleines Radio, aber selbst das drehe ich ab wenn ich eine heikle Arbeit mache, um mich nicht davon ablenken zu lassen.

    Ist wahrscheinlich auch eine Typfrage. Ich bin nicht "Multitaskingfähig" (hält mir meine Frau auch oft vor wenn ich nicht mehr weiß was sie gesagt hat:D).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo David,
      ich habe viel weniger Zeit zum Musik hören als viele andere, mittlerweile mag ich das Hintergrundgedudel gar nicht mehr.
      Also entweder Konzert - leider viel zu selten, daß die Umstände das erlauben - oder immer wieder einmal einfach in Ruhe abschalten, hinsetzen, einschalten, auflegen, entspannen, mitgehen, abreagieren, mitfiebern .. etc.

      Und viele der aufgezählten Sachen sind mir an einigen Abenden/Hörsessions absolut unerträglich; es ist halt so und ich akzeptiere das einfach.

      Ganz wichtig: manchmal brauche ich auch einfach NUR RUHE - ein seltenes Gut ist das geworden, reinigt die Seele und die Sinne! lohnt sich immer wieder ..
      Gruß Thorsten

      Kommentar


        #18
        ich sag "dann man tschau" .. höre lieber Musik als hier Beiträge zu schreiben :A:

        Kommentar


          #19
          Ich glaub viele haben gar keine Hifi-Anlage so oft wie sie hier im Forum tätig sind.
          Bei mir sind es heute schon 3Std Musik!

          Viel Spaß beim hören.
          Gerhard

          Kommentar


            #20
            Hallo Thorsten..:Z

            das war aber ein kurzes Gastspiel...

            mG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #21
              Thorsten, das würde mich wirklich leid tun. Vergiss' nicht, dass du auch ordentlich ausgeteilt hast (anerkennender Weise noch im Rahmen der Forenregeln) und dass es halt auch konträre Ansichten zu vielen Dingen gibt. Auch wenn sie bestimmten Leuten (und auch dir) komplett falsch erscheinen (ist ja umgekehrt auch so), können sie auch richtig sein. Erwiesen/bewiesen ist nämlich nach wie vor gar nichts.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Ich dachte du gehst nur kurz Musikhören, aber ok es steht in deinem Vorstellthread.....
                Schade warst ein sehr guter Texteschreiber und hast das Forum sicher mit deiner Anwesenheit aufgewertet.

                mfg
                Gerhard

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann Thorsten gut verstehen. So viel Ignoranz ist nur schwer zu ertragen.

                  Ich glaube, ich werde dieses Forum auch von meiner Speisekarte nehmen.

                  Grüße vom Charly

                  Kommentar


                    #24
                    Wanderprediger ?
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Wanderprediger ?
                      Domain for Sale. WanderPrediger.com. Request Price. What Are the Advantages of a Super Premium .Com Domain? Increased Traffic. Search Engine Ranking. Brand Recognition. Immediate Presence. Higher Profits. Great Investment. #1 in Premium Domains. 300,000 of the World's Best .Com Domains.



                      :W :W :W
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann Thorsten gut verstehen. So viel Ignoranz ist nur schwer zu ertragen.
                        Das was du als Ignoranz bezeichnest, hat mindestens die gleiche Berechtigung wie die unzähligen unbewiesenen Behauptungen von euch. "Mindestens" deshalb, weil es nicht wegzudiskutieren ist.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Leute kommen und gehen. Ist doch ganz normal.

                          Kommentar


                            #28
                            Meistens kommen sie wieder zurück, wenn auch teilweise mit einem neuen Usernamen. ;)

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Das was du als Ignoranz bezeichnest, hat mindestens die gleiche Berechtigung wie die unzähligen unbewiesenen Behauptungen von euch. "Mindestens" deshalb, weil es nicht wegzudiskutieren ist.
                              Wir brauchen das doch wohl nicht immer wieder zu diskutieren. Du kannst aber nicht anders. Du mußt ständig wieder irgenwo rumsticheln und anschließend ignorierst du einfach die Erklärungen. Das bringt Menschen mit gesteigertem Durchblick wie z.B. Thorsten auf die Palme.

                              Wissenschaftsschelte von deiner Position aus ist derartig anmaßend, dass man kaum Worte finden kann. Wo kämen wir hin, wenn wir ähnlich dir Brücken mit Erkenntnissen, gewonnen aus dem ersten Anschein bauen würden? Haarsträubend.

                              Grüße vom Charly

                              Kommentar


                                #30
                                Charly, wenn du genau liest, dann bezieht sich meine "Schelte" in erster Linie am unnötig komplierten Aufbau von wissenschaftlichen Berichten. Das ist doch alles nur unnötiger Ballast,

                                In Wirklichkeit ging es mir mit meiner Aussage nur darum, sich eben davon nicht allzusehr beeindrucken zu lassen.
                                Oder anders: nicht überall wo Wissenschaft draufsteht, ist auch viel Wissen drin.

                                Als gutes Beispiel dient der damalige Blindtest (weiß nicht mehr von wem der war, Dirk war auch dabei), der auch so aufgebläht war und wo eindeutige Fehler gemacht wurden.

                                Wie gesagt, es geht mir nur darum, nicht alles vollautomatisiert zu glauben was "toll" dokumentiert wurde.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍