Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS ist ein Horn - bei demons MACHINE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAS ist ein Horn - bei demons MACHINE

    Hallo!

    Heute war ich dann "endlich" DAS Horn checken.
    Sehr groß das Ding, wirklich groß. Schaut auf den Fotos finde ich kleiner aus.

    Dann gleich mal eingemessen, war auch relativ schnell erledigt, spielt von Haus aus recht linear. Also "pseudo" Freifeld entzerrt dann am Hörplatz gemessen Pegel angepasst und gehört.
    TF 510Hz - 8(??)kHz LR-48

    Den TT noch relativ weit runter entzerrt.

    Das ganze klingt im Verhältnis "weich", so habe ich bisher kein Horn gehört, die waren allesamt "schärfer" empfinde auch meine Kisten als schärfer.

    Die Stimmen der div. Sänger waren allesamt recht gut.
    Der HT z.b. bei Gitarren hat für mich schon zu wenig Direktheit gehabt an was das gelegen hat weiß ich nicht.
    Phantommitte sehr gut, Tiefe wiederum nicht so ausgeprägt.

    Oberer Bass knackig, Tiefston da fehlt noch, aber da kommt ja was nach.

    Der Raum selbst ist im Verhältnis relativ hallig, aber es gibt beim sprechen keine Probleme, das habe ich auch schon anderes erlebt.
    Auch keine Flatterechos oder so.
    Also eh dass was man von einem eingerichteten Zimmer erwarten kann. Denke so in die Richtung ist schon das "typische" Wohnzimmer.
    Ich mags aber doch trockener. Aber daran wird ja dann auch gearbeitet.

    Pegelmäßig habe ich jetzt nicht Gas gegeben, so zwischen 85 und 90dB(c) werden das gewesen sein. Würde man aber geringer schätzen. D.h. bei 90dB nicht mal Ansatzweise Bösheiten zu hören, d.h. da geht noch "unendlich" viel mehr.

    Hier noch 2 Bilder:




    Wenn der Dipol dann da ist, muss ich freilich noch mal hören!

    mfg

    #2
    hallo richard!

    danke für den besuch nochmal.
    und danke auch nochmal für das ordentliche einmessen -heute hats endgültig geklickt bei mir.
    und ja: es wird noch viel gearbeitet, an allen ecken und enden.

    Wenn der Dipol dann da ist, muss ich freilich noch mal hören!
    ja. einmessen und einstellen meinst du wohl :B

    die bilder sehen ein bisschen wild aus. schau ich grantig? war nicht so gemeint!
    jesses :L

    liebe grüsse
    -michi

    Kommentar


      #3
      Naja 0,7sec. Belichtungszeit und du haltest nicht still.
      Da kann ich nix dafür!

      mfg

      Kommentar


        #4
        Hi:Z

        sehe ich das richtig, dass die ganzen Kartons, Klamotten usw.
        als Raum Tuning-Tools gedacht sind, weil der Raum zu hallig ist?????

        Man könnte ja die Kartons unterschiedlich weit aus den Regalen ziehen,
        und mit der Befüllung experimentieren. Oder habt ihr das schon ausprobiert?

        Finde das wirklich witzig, all das alte Gerümpel und die nicht mehr zu tragenden
        Klamotten quasi als kostenloses Tuning-Material zu nutzen.

        Man könnte vielleicht, damit es ein bisschen schöner aussieht,
        die Kartons bemalen oder irgendwie bunt bekleben.
        Oder Löcher reinschneiden und mit bunter Watte befüllen.

        Wenn´s Dich aber nicht stört so ist es natürlich auch unbemalt ok.

        LG.
        Peter :Z

        Kommentar


          #5
          :T

          Nette Hörner - da sieht man, wo das Geld bleibt ...

          Sehe ich recht, Du hast ein Tascam US-122?

          Kleiner Tipp: Dafür gibt es seit ein paar Tagen einen neuen Treiber von Tascam, der hat bei mir unter Vista einige ärgerliche Probleme beseitigt (ich habe das US-144).

          Grüsse

          awehring

          Kommentar


            #6
            @peter
            na hoffentlich überlebt michi den Schock, von wegen übermalten/gelochten Kartons...

            Aber ohne den Kartons/Gewand würde es freilich wesentlich halliger sein.

            mfg

            Kommentar


              #7
              ich hab zu der sachen mit der saloppen raumakustik schon mal einen thread gestartet:

              ich habe mir diesbezüglich auch schon überlegt einen fixen zausel zu besorgen, mit haaren und wampe und zeug. aber das problem ist, den muss man immer waschen und zweimal am tag rauslassen. allein zum lauthören wärs halt toll -hab ich gestern schon bei richard gemerkt, wie gut der dämmt.
              ich persönlich habe immer das gefühl dass der raum irgendwann ansteht (und mir auf die nerven geht), und wie gestern gemessen wurde ist das bei knapp über 9o dB.
              vorerst werde ich mal eine armada aus plattenschwingern mit integrierter mitteltonabsorbtion installieren. dann denke ich nochmal über einen zausel nach.
              -----
              mit meinem tascam interface hab ich soweit keine probleme ausser dass es nicht digital rein und raus will -aber da bräuchte ich ein hardware update. zum musik machen ist es soweit sehr praktisch, mit den vielen eingängen.


              michi

              Kommentar


                #8
                Die RA ist immer am Mann! :E

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  die RA wurde an den haaren herbeigezogen :L (=zieh)

                  --------------------------

                  ich sehe sehr viel vorwärts zu den änderungen in den room acoustics ich plane zu machen.
                  das wird werden grossartig, ich wette. gotta get me some steinwolle.

                  --------------------------

                  ich hör gerade wieder 'machine' -bei basslosen aufnahmen geht gar nichts ab! voll super.

                  --------------------------

                  hast du gut hinbekommen die abstimmung. wenn mich mal wer danach fragt sag ich:
                  "its a schauki"

                  --------------------------

                  :S
                  michi

                  Kommentar


                    #10
                    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich mir das anhören muss! So wie der Stefan und der Karl berichtet haben...

                    :S
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #11
                      sorry, wird noch ein bisserl dauern. bevor nicht das untergeschoss und die raumakustik stehen, kommt mir niemand mehr ins haus. ist natürlich nicht böse gemeint.
                      dauert eh nicht mehr lang.
                      :N

                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        zufällig war ich gerade in meinem bilder-ordner. ich habe folgendes gefunden:



                        :E

                        michi

                        Kommentar


                          #13
                          keep on ... together
                          listening and sounding
                          well
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            schauki ist bereits entschwebt :E

                            Kommentar


                              #15
                              Wer entdeckt auf dem Bild den geheimen Lautsprecherwunsch?

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍