Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Magazin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Reinhard

    Für was muss es denn herhalten ?

    Das Studiomagazin war schon immer eher Praxis als rein Messwert-orientiert und Fey noch nie Dogmatiker
    Die Positionen in der Proaudio sind seit jeher auch keinesfalls eindeutig bezüglich Klangfitzel und Kabelklang, nur schreibt eben nicht jeder in Foren
    (und unter Musikern sind VOVOX-kabel, zb, recht weit verbreitet)

    Peinlich finde ich eher die Reaktionen der hiesigen Studio-über-alles-Fraktion-und-ach-sind-wir-alle-so-tol-logisch-und-rational denkend, denn ohne den Test überhaupt gelesen zu haben, wird er abgelehnt und als "falsch" tituliert.

    Besser kann man seine Oberflächlichkeit eigentlich nicht zur Schau stellen ;)

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #17
      Moin Markus

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Solche Leute sollten dann aber doch lieber Parteipublikationen oder Sektenschriften usw. lesen.
      Lustig eigentlich

      Irgendwie hast Du es mit Sekten und Parteien, gell?
      Jedenfalls hängst Du diese Kelle beim Vorrüberfahren auffällig oft aus dem Seitenfenster.

      Ich finde Du übertreibst auch hier, wie so oft.

      Gruß

      Kommentar


        #18
        Zitat von lia Beitrag anzeigen
        (und unter Musikern sind VOVOX-kabel, zb, recht weit verbreitet)
        Unter Musikern sind Voodoo-Maßnahmen generell sehr verbreitet, ganz besonders unter Schlagzeugern! (Das war jetzt ein Bassisten-Witz).

        Tiefbassige Grüße vom offenen H, Klaus

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          @koala schrieb:

          Ich bin kein (S)chef und ich habe auch keine Angestellten. Bin völlig einsam und will das auch (im Geschäft) bleiben. Es gibt Tage, da kommt kein Kunde bei der Tür rein. Nicht einmal das Telefon läutet. Da bin ich froh, dass ich Internet und Forum habe.
          Na, wenn man keine Kundschaft hat, also nichts zu tun, dann kann man ja seinem Hobby frönen (Internet). Das erklärt sich dann von selbst.

          Die BähundWehs verkaufen sich doch von alleine. Und mehrere andere Produkte auch.
          Doch nur dank der guten Werbung in den Zeitschriften, die du so verteufelst.:T


          Noch ist die Staccato (deine Worte) ein "Papiertiger".
          Wo habe ich das gesagt bzw. geschrieben? Ein Link wäre hilfreich. Was weiss ich, was du alles nebenher frickelst.

          LG

          Kommentar


            #20
            Zitat von lia Beitrag anzeigen
            Ja Reinhard

            Für was muss es denn herhalten ?
            schau einfach in das entsprechende Foren, da sitzen die Leute die sagen das ein Blindtest nicht funktioniert :D

            Ansonsten ist es mir wurst wen du für oberflächlich erachtest, und wer die über alles studiofraktion ist (da bitte ich doch noch um eine gnaue Liste, hoffe ich finde mich nicht auf der :D)

            Dachte gar nicht das es so viele Studiomagazinleser gibt, dich hätte ich da gar nicht vermutet ;)

            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #21
              Hallo Reinhard

              Erst, wenn ich die Liste der Leute hab, die pauschal sagen, BTs funktionieren nie ;)
              Ansonsten wird hier ja gern damit argumentiert, dass die Leute aus der Pro (ausser Dirk natürlich ;)) viel vertrauenswürdiger sind und Du hast ja auch in diesem Thread auf deren Forum verwiesen

              Ich verlinke übrigens häufiger zum Studiomagazin, auch schon seit Jahren und völlig unabhängig von Kabeltests
              Bin doch die faul in ihrem Sessel sitzende Googlekönigin, das hättest Du Dir doch fast denken können ;)

              Gruss
              Lia

              Kommentar


                #22
                Hallo Reinhard,

                jetzt stell dich doch nicht dümmer dar, als du in Wirklichkeit bist.
                Gegen Blindtests hat kein Mensch irgend etwas. Es geht lediglich um die öffentlichen Kurzzeit-Blindtests mit Ergebnisschuldung.

                Ich habe übrigens zumindest gerade das Fazit es Studio-Magazins gelesen. Sieht sehr realistisch aus.

                ...gefühlter Unterschied in der Größenordnung um 5%. Für viele Studios bestimmt interessant, jedoch besteht nicht gleich für jedes Studio Handlungsbedarf. Es gibt keine eindeutige Zuordnung zu guten oder weniger guten Kabel. Es kommt immer auf den Einzelfall an.....usw.

                Für mich ist dabei entscheident, dass sie Klangänderungen im Blindtest herausgehört haben, der keinesfalls den Impedanzen der Quelle und der Senke geschuldet sein kann. Für mich erscheint das logisch. Pelmazo hat es im HF längst vorgerechnet.
                Um das zu verstehen, braucht man allerdings etwas mehr Wissen als nur Leistungskurs Physik. Also, glaubt Pelmazo doch auch mal was. ;)

                Grüßle vom Charly

                Kommentar


                  #23
                  Es war einmal vor (gar nicht allzu) langer Zeit:
                  Zitat von lia Beitrag anzeigen
                  ....denn einmal in der Schublade interessiert die Einzelaussage ohnehin kaum ;)
                  doch später:

                  Zitat von lia Beitrag anzeigen
                  .... der hiesigen Studio-über-alles-Fraktion-und-ach-sind-wir-alle-so-tol-logisch-und-rational denkend,.....
                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Moin Schauki

                    Hast Du auch ne Meinung zum Thema, oder wolltest Du nur mal wieder laut geben ?

                    Für wie differenziert hälst Du denn die Reaktionen hier auf einen legidlich als Ergebnis bekannten Test ?

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                      Gegen Blindtests hat kein Mensch irgend etwas. Es geht lediglich um die öffentlichen Kurzzeit-Blindtests mit Ergebnisschuldung.

                      Hallo Charly

                      Heute um 14:51 hat Dirk in einem OEF-p-Beitrag folgendes geschrieben:

                      "Klar hatte ich Bedenken das dieses auch in die Hose gehen könnte und ich dann mein "Goldohr" Status verlieren würde, aber ich habe es im Rahmen des Studio Magazin mit durch gezogen und es war einfach mal ein "Stand der Dinge" -Voodoo oder Real, letzeres war es dann eben."

                      Das sieht IMHO sehr nach einem BT mit Ergebnisschuldung aus.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Gibt mal einer Laut (und Link),
                        wenn der Test wenigstens auszugsweise irgendwo nachlesbar ist.

                        Genaues Erscheinungsdatum ist auch ok,
                        dann bestell ich mir das Ding per Fernleihe in der Uni-Bib.

                        Danke

                        (vorher führen Diskussion ohnehin zu nichts)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wollte das Studio Magazin sowieso künftig abonnieren.
                          Jetzt nicht wegen dieses Kabeltests, sondern auf eine Annonce in der analog (Vereinszeitschrift der AAA) hin.
                          Schließlich schreibt auch unser Mitglied Uli Apel im Studio Magazin.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von lia Beitrag anzeigen
                            Moin Schauki

                            Hast Du auch ne Meinung zum Thema, oder wolltest Du nur mal wieder laut geben ?

                            Für wie differenziert hälst Du denn die Reaktionen hier auf einen legidlich als Ergebnis bekannten Test ?

                            Gruss
                            Lia
                            Wollte eigentlich nur mal wieder zeigen, dass das was man zuvor fingerhebend verurteilt hat - im nächsten Moment selbst verwendet wird.

                            Ich kenne den Test nicht - auch nicht das Ergebnis.
                            Was soll ich dann für eine Meinung dazu haben?

                            Kennst du das Ergebnis oder den Test?
                            Wenn ja dann erzähl mal.

                            mfg

                            Kommentar


                              #29
                              Moin Schauki

                              Steht hier im Thread, und im aktuellen BT-Thread: musst nur nachlesen:H

                              Ich mag mich ja ab und an mal beschweren, wenn mir wieder ein Goldohr inkl irgendwelcher Fremdargumente und BT-Gegnerschaft, untergeschoben wird (bin nun mal keins ;)), statt auf das einzugehen, was ich zum Thema schreib
                              Den Moralapostel gibst wohl eher Du hier und das mit schon wirklich erstaunlich selektiver Wahrnehmung, denn das Thema des Threads scheint Dich ja nicht zu interessieren :T

                              Gruss
                              Lia
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2008, 23:55. Grund: edit

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                                Pelmazo hat es im HF längst vorgerechnet.
                                Um das zu verstehen, braucht man allerdings etwas mehr Wissen als nur Leistungskurs Physik. Also, glaubt Pelmazo doch auch mal was. ;)
                                Hallo Charly,

                                was hat denn Pelmazo da vorgerechnet? Mir ist nichts bekannt, was bei einer vernünftigen Kabelkonstruktion auf eine klanglichen Einfluss hindeuten würde. Kannst Du uns bitte den Link geben oder das Ganze etwas genauer erläutern?


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍