Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Kabel mit gemischten Ergebnissen im Hörerlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Schauki,

    Aber auf eines werde ich jetzt wirklich Achte geben, nämlich die die bisher immer BT's als ungeeignet abgetan haben und jetzt die Ergebnisse applaudierend aufnehmen, deren Posts werde ich NACH dem Wiener BT am 02.12. sehr genau anschauen, wenn dort dann einmal was von "ungeeignetem" Test steht, dann gibts sofort ne Verwarnung...

    Denn das ist mit zweierlei Maß messen und auf das steh ich überhaupt nicht.
    Ich denke mal, das kann man völlig ausklammern. Und dadurch, daß ihr auch noch eine mit EQ bearbeitete CD zu Beginn testet kann man auch ausklammern, daß nun der Schaltkasten irgendwelche Fehler macht.

    Wenn ihr eure bearbeitete CD heraushören könnt, könnt ihr auch alles andere heraushören.

    Sollten Probanden dabei sein, die aber zu Beginn bereits mit einer bearbeiteten CD überfordert sind, sollte man sich überlegen ob es Sinn macht, diese auch den weiteren Tests zu unterziehen, die ja eher ein wenig schwieriger als leichter sein werden.

    Charly hat insofern recht, man hätte den Blindtest besser hinter den Kulissen und ohne Streß gemacht, als am 2. Dezember unter Leistungsdruck zu stehen und zu wissen, daß das tausende von Leuten lesen werden. Daher empfehle ich einen Sekt-Orange vor dem Test als Anti Streß Droge und ein kräftiges innerliches LMAA. ;)

    Kommentar


      #47
      @Jambor
      habe ich im PPS eh geschrieben, dass es für beide Seiten gilt.

      Hieran erkennt man aber, dass die "Wahrehit" diesen Personen anscheinend nicht so wichtig ist als einfach Recht zu haben.

      Und wenn das schon die Intention eines Tests ist, naja.

      Nur da ich ja beim Amp-BT beim David dabei war, kann ich für mich zu 100% sagen, dass David Intention gerade beim AVR-Vollverstärker Test, definitiv nicht mit dem Ergebnis überinstimmte.

      Deshalb, stören mich auch diese Angriffe von Leuten die eben nicht dabei waren und halt "Recht haben" wollen.

      @Leseratte
      Also mir wäre bald nix mehr egal, als ob ich in nem öffenltichen BT keine Kabal hören könnte oder schon.

      Wer da ohne Wetteinsatz unter Stress geratet, dem will ich bitte nicht, zur Stoßzeit am Gürtel begegnen.

      Ist ja nich tso dass ich nicht auch ab und zu in Stresssituationen gerate, aber da muss es schon mehr sein, als so ein Pipifax Test, bei dem es um genau nix geht.

      mfg

      Kommentar


        #48
        2 x 3 macht 4
        Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
        Ich mach' mir die Welt
        Widdewidde wie sie mir gefällt

        Auf meiner Pippi Langstrumpf Fanseite findest Du kunterbunte Infos rund um unsere Heldin mit den roten Haaren und ihre Erfinderin Astrid Lindgren!

        Kommentar


          #49
          @Frank

          sehr hilfreich :X

          mfg

          P.S. auch das lächerlichmachen von Test mit "vielleicht" nicht wasserdichtem Aufbau, sind mehr als daneben.

          Kommentar


            #50
            Hallo Richard,

            Danke für Dein Bemühen trotz eigener Skepsis für allegmeine Sachlichkeit.

            Kommentar


              #51
              Deshalb, stören mich auch diese Angriffe von Leuten die eben nicht dabei waren und halt "Recht haben" wollen.
              Auch da muss ich dir zustimmen Schauki, es geht darum Recht zu behalten, aber auch mit Recht.

              Der Hörende möchte seine Erfahrungen mitteilen und stößt auf unritterliche Feindschaft von den nicht Hörenden und genauso umgekehrt.
              Für mich als Hörer ist es völlig unverständlich warum einige nichts hören und auch das mal wieder umgekehrt.

              Das einzige was auffällt ist:
              Jeder Test beim David verläuft 100% gleich aus – wobei da alleine aus statistischen Gründen nicht möglich. Und, jetzt wird es noch spannender, alle die bei einem Test beim David dabei waren konnte auch nichts mehr hören und dazu zählen zum Teil wirklich gute Hörer.

              Und darunter ist der ein oder andere, der auch den Test zu Hause oder Arbeit nachgestellt hat und wieder Unterschiede hören konnten.

              Auch spannend, das alle vorher etwas hören konnten und dann nicht? Sind wir hier beim David der Copperfield?

              Selbst der arme dB er konnte vorher und nachher den Unterscheid hören und beim David nicht mehr.

              Kommentar


                #52
                Also bezüglich Stress stelle ich mir auch was anderes vor. Der wiener BT, bei dem ich auch war, war groß angekündigt und geplant, genau wie der kommende. Und mein einziger Stress war der, den Unterschied zwischen meinem Philips und Christophs Alesis zu hören, weil der dermaßen gering war. Sonst war das einfach ein super Tag.

                Der Vergleich mit der Stoßzeit am Gürtel gefällt mir...

                Leute, können wir uns einigen auf:
                - auf beiden Seiten gibt es Ignoranten
                - bzw. jeder hat seine ignoranten Züge, der eine mehr, der andere weniger

                Ansonsten dürfte ja jetzt sowieso Einigkeit über die Erkenntnisse des Tests herrschen:
                - gleich/ neutral gebaute Kabel klingen gleich
                - "gesoundete" Kabel können unterscheidbar anders klingen.

                Und mit welchem Messgerät das nun messbar ist, ist ja wohl sekundär.

                Und jetzt :S

                Kommentar


                  #53
                  Original von schauki
                  @Frank

                  sehr hilfreich :X

                  mfg

                  P.S. auch das lächerlichmachen von Test mit "vielleicht" nicht wasserdichtem Aufbau, sind mehr als daneben.
                  wie schon geschrieben, ist der Test doch OK, nur die Schlussfolgerungen sind falsch, und die BT-Diskussionen sind halt Pippi.L.-Niveau

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Jambor
                    Auch spannend, das alle vorher etwas hören konnten und dann nicht? Sind wir hier beim David der Copperfield?
                    der sagt wenigstens das er auf Illusionen baut :D

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Alex!

                      Welche Schlussfolgerungen meinst Du denn genau?

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Hörzone
                        Original von Jambor
                        Auch spannend, das alle vorher etwas hören konnten und dann nicht? Sind wir hier beim David der Copperfield?
                        der sagt wenigstens das er auf Illusionen baut :D
                        Ich weiß,
                        das Gericht beschäftigt sich gerade mit einem besonderen Fall von Copperfield der ja auch nur auf Illusionen baut. :D

                        Ich glaube das Gericht und die Frauen sehen das etwas anderes :T

                        Kommentar


                          #57
                          @Dirk
                          naja ein Kind von Traurigkeit bist du ja selbst nicht

                          Der "arme" dB, der muss sich ja vorkommen wie ein kleiner Bub dem man die Süßigkeiten weggenommen hat....
                          Er ist ein gestandener Mensch, der sich von niemanden irgendwas vermiesen lässt.
                          Und das ist auch gut so.

                          Warum beim Daivd die BT's vielleicht nicht funktionieren... vielleicht weil das Testdesign funktioniert und es wirklich keinen Unterschiede gibt, oder eben es funktioniert nicht.

                          Das wird hoffentlich am 02.12 überprüft, die Forderung danach ist imho angebracht.

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            Original von visir
                            Hallo Alex!

                            Welche Schlussfolgerungen meinst Du denn genau?
                            Hi Wolfgang,

                            es ist doch sowohl hier als auch im Ursprungs-Thread mehrmals zu lesen, dass nun Kabel unterschiedlich klingen.

                            meine Meinung dazu eine Seite vorher

                            Original von alex8529

                            2) und damit erledigt sich dieser Vergleich, da man dann Äpfel mit Bananen vergleicht.

                            Ein Stück Draht + Bauteil XYZ ist doch dann quasi ein Eingriff in die Frequenzweiche, und somit kein zulässiger Vergleich von Kabeln.

                            Ich kann mich nicht erinnern, dass Klangveränderungen durch solche Eingriffe jemals abgestritten wurden wären.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo zusammen

                              Bei nicht funktionierenden BTs würde ich zwischen denen in David's Geschäftsräumen und denen an der grossen Kelleranlage unterscheiden. ;)

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Original von schauki
                                @Dirk
                                naja ein Kind von Traurigkeit bist du ja selbst nicht

                                Der "arme" dB, der muss sich ja vorkommen wie ein kleiner Bub dem man die Süßigkeiten weggenommen hat....
                                Er ist ein gestandener Mensch, der sich von niemanden irgendwas vermiesen lässt.
                                Und das ist auch gut so.

                                Warum beim Daivd die BT's vielleicht nicht funktionieren... vielleicht weil das Testdesign funktioniert und es wirklich keinen Unterschiede gibt, oder eben es funktioniert nicht.

                                Das wird hoffentlich am 02.12 überprüft, die Forderung danach ist imho angebracht.

                                mfg
                                Und hat er vorher und nacher hören können?
                                Ich sehe nicht das er den XXX verkauft, verschenkt oder aus dem Fenster geworfen hätte. :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍