Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Preiskarte wurde nicht von mir gezogen, bitte noch mal genauer lesen. :B

    Kommentar


      #77
      Original von ken
      Sicher Dirk, er ist relativ günstig;
      aber nicht gerade absolut billig.


      lg ken
      Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
      Wieviel kostet der von Burm...
      Wieviel kostet der von...

      Die Frage war: Wieviel kostet die Teile von z.B. Accuphase?
      Gibt es darauf eine Antwort?

      Dirk

      Kommentar


        #78
        Original von Markus Berzborn
        Original von ken
        Ich bin das zwar nicht, aber wie gesagt, ist mir zumindest auch viel lieber so, denn so ist eben der Effekt der spannenden Sinus-reparatur gecheckt worden und nicht der der eher langweiligen Ausgangsfilter.
        Wenn wir ANNEHMEN, dass die Digitalsektion einstreut, ist auch der "reine" Sinus nicht getestet worden, denn den gibt es dann nicht mehr.
        wenn DU annimmst, dass der Sinus durch ein paar hochfrequente Rück-Störungen eliminiert wird, könnte man das so sehen..... ;)

        Kommentar


          #79
          Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun.
          Diverse Hersteller empfehlen und halten das so.

          Z.B. bei TMR. Die sagen klipp und klar, Digitalgeräte durch zusätzliche Filter oder Trafos hinter der Leiste trennen und alle Geräte mit TMR-Netzkabeln anschließen.

          Gut, nun kann ich der Meinung sein, die Netzkabel machen sowieso keinen Unterschied. Aber um wirklich für mich entscheiden zu können, ob das ganze Konzept bei mir was bringt oder nicht, muss ich den Vorgaben des Herstellers folgen.

          Dann kann ich immer noch sagen, dass kein Unterschied zu hören ist. Aber das zu tun ohne den vorgesehenen Testaufbau ist unseriös.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #80


            Warum hat man dann überhaupt den PPP getestet?

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #81
              Wenn wir ANNEHMEN, dass die Digitalsektion einstreut, ist auch der "reine" Sinus nicht getestet worden, denn den gibt es dann nicht mehr.
              Der Sinus hätte dann HF-Einstreuungen, würde aber trotzdem noch wie ein Sinus aussehen und nicht so abgeflacht wie er aus der Steckdose kommt. Da gehts um ganz andere Frequenzbereiche. Der Ladevorgang der Netzteil-Kondensatoren könnte also mit einem schönen Sinus trotzdem anders aussehen als mit einem abgeflachten und das könnte eine Auswirkung haben. Wenn man das ANNIMMT sind die Digitaleinstreuungen wurscht.

              Ansonsten:
              PC-Netzteile, auch die billigsten, kommen praktisch immer mit einem Eingangsfilter daher. Natürlich ist das aber so minimal dimensioniert dass die EMV Anforderungen gerade erfüllt werden. Wenn ein Gerät wie der PPP da klotzt statt kleckert ist das schon was anderes und prinzipiell zu begrüssen.


              lg ken

              Kommentar


                #82
                Warum hat man dann überhaupt den PPP getestet?
                meine guete, wir haben das ding nur ausprobiert! was gibts da fuer ein problem? war fuer uns ein netter nachmittag, spar dir das herumkritteln doch fuer den blindtest der demnaechst kommt. es gibt hier in dem thread naemlich keinen punkt wo du recht haben musst/kannst. wir schreiben hier nur was wir gehoert haben.

                Kommentar


                  #83
                  Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich zumindest den PC an einen eigenen Netzanschluss angeschlossen.

                  Aber ganz ehrlich, wer von hier glaubt daran, dass das Ergebnis ein anderes gewesen wäre? Aber nicht deshalb weil wie es so wollten, sondern weil das in Wirklichkeit doch völlig egal ist. Jetzt wird wieder krampfhaft nach Gründen gesucht, um das Ergebnis als ungültig zu erklären, ist doch immer das Gleiche.

                  Wer deutlich Kabelunterschiede, CD-Entmagnetisierung und ähnliches zu hören glaubt, der ist auch ein Kandidat für dieses Gerät. Wer all' die umstrittenen Dinge nicht hören kann, braucht es meiner Meinung nach gar nicht zu testen, es kommt nichts dabei raus, außer die Bestätigung, dass - wie immer in dieser Szene - viel geredet wird das nicht stimmt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                    Wieviel kostet der von Burm...
                    Wieviel kostet der von...
                    Hi Dirk,

                    der von Accuphase kostet 9.000€ laut deiner eigenen Aussage, Burm kenn ich nicht und beim dritten kann ich überhaupt nur raten...

                    Was willst du von mir, ist das eine Fangfrage?


                    lg ken

                    Kommentar


                      #85
                      Original von Hifiaktiv
                      Jetzt wird wieder krampfhaft nach Gründen gesucht, um das Ergebnis als ungültig zu erklären, ist doch immer das Gleiche.
                      Nein, überhaupt nicht.
                      Das Ergebnis ist grundsätzlich für andere irrelevant, egal ob Du testest oder Franz.
                      Denn bei jedem ist die Stromversorgung anders und ist die Anlagenkonstellation anders.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #86
                        Original von ken
                        Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                        Wieviel kostet der von Burm...
                        Wieviel kostet der von...
                        Hi Dirk,

                        der von Accuphase kostet 9.000€ laut deiner eigenen Aussage, Burm kenn ich nicht und beim dritten kann ich überhaupt nur raten...

                        Was willst du von mir, ist das eine Fangfrage?


                        lg ken
                        Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                        dahinter steht ein Fragezeichen, das bedeutet eine Frage und keine Aussage.

                        Ich habe es angeführt weil du mit der Preiskarte kamst.
                        Nix Fangfrage.

                        Dirk

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Markus Berzborn

                          Das Ergebnis ist grundsätzlich für andere irrelevant, egal ob Du testest oder Franz.

                          Denn bei jedem ist die Stromversorgung anders und ist die Anlagenkonstellation anders.
                          Hi Markus,

                          genau so ist es

                          und genau deswegen sind auch die Hörberichte von Franz und den anderen angeblichen TAUSENDEN Usern uninteressant.

                          Das einzige was interessant ist, ist die Hörschwelle und gemessene Veränderung am Ausgang der Geräte bei entsprechenden Eingangsspannungen und THD Werten.

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Markus Berzborn
                            Original von Hifiaktiv
                            Jetzt wird wieder krampfhaft nach Gründen gesucht, um das Ergebnis als ungültig zu erklären, ist doch immer das Gleiche.
                            Nein, überhaupt nicht.
                            Das Ergebnis ist grundsätzlich für andere irrelevant, egal ob Du testest oder Franz.
                            Denn bei jedem ist die Stromversorgung anders und ist die Anlagenkonstellation anders.

                            Gruß,
                            Markus
                            Ja, das ist richtig.
                            "Nichts muß, alles kann!!!"

                            Wie im Swingerclub !!! :W

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Lars
                              Original von Jambor
                              Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                              Wieviel kostet der von Burm...
                              Wieviel kostet der von...

                              :B
                              Bei David hat´s offensichtlich wohl nichts gebracht, so daß die Liste mit diesem Angebot nach unten abgerundet wird:



                              2.49€
                              Abgesehen vom Schalter - was ist daran schlecht? Der Strom wird sich nicht verirren und er wird in voller Leistung in die Geräte gelangen. Mehr macht kein Netzverteiler dieser Welt, egal was er kostet, wie er gemacht ist und woher er kommt. Ich hätte nicht die geringste Scheu, so einen Plastikverteiler für immer in meine Anlage zu intergrieren. Und klingen würde es damit nicht die Spur anders. Ich habe die Audio Agile nur genommen, weil sie so schwer ist und deshalb stabil am Boden steht.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                Das einzige was interessant ist, ist die Hörschwelle und gemessene Veränderung am Ausgang der Geräte bei entsprechenden Eingangsspannungen und THD Werten.
                                Nein, das ist schon mal völlig uninteressant.

                                Die einzige seriöse Vorgehensweise ist: Gerät ausleihen, zu Hause anschließen unter Beachtung der Anleitungen, selber hören - selber entscheiden.

                                Alles andere ist kompletter Mumpitz und Zeitverschwendung.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍