Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harmonia Q-1 von Vieta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harmonia Q-1 von Vieta

    Hallo Zusammen

    Kennt jemand von euch diese Lautsprecher?

    Harmonia Q-1 von Vieta

    Haben noch ein ziemlich ungewöhnliches Aussehen.




    vielleicht kennt jemand von euch ja diese LS
    eventuell noch Angaben zum Alter NP etc

    danke
    gruss
    gravis

    #2
    Habe (was ich nur selten mache) gegoogelt und nichts Brauchbares gefunden. Ist jedenfalls eine gewagte Konstruktion. :J

    Wo hast du das Bild und die Bezeichnung her? Hast du diese Lautsprecher gar?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David

      Nein noch nicht aber ich könnte sie erwerben, ich bin es mir am überlegen.

      Doch wenn es nichts ist, dann lass ich es sein.

      gruss
      steff

      Kommentar


        #4
        Hast du sie schon gehört?

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo David

          Nein leider noch nicht
          Ich wollte mich auch zuerst darüber informieren, bei einer so gewagten Konstruktion, ob dies überhaupt was ist.

          habe sowas wirklich noch nie gesehen

          gruss
          gravis

          Kommentar


            #6
            Hallo David

            es müsste sich hierbei um einen omnidirectional LS handeln

            gruss
            gravis

            Kommentar


              #7
              Hallo Gravis!
              So eine Konstruktion ist stark abhängig von der Raumakustik, sie arbeitet förmlich damit.
              Eine Grundvoraussetzung wäre, dass der Raum im Bereich der Lautsprecher reflektierende Eigenschaften hat (wichtig: symmetrisch!) und beim bzw. hinter dem Hörplatz sollte der Schall absorbiert werden.

              Anders und einfacher: der Lautsprecher sollte in einem reflektierenden Umfeld arbeiten und der Hörer sollte in einem schallabsorbierenden Bereich sitzen.

              Ist das gegeben, kann ich mir vorstellen, dass so eine Konstruktion nicht schlecht klingt. Ein Manko wird es aber sicher bei der Ortbarkeit der Instrumente und bei der virtuellen Mitte geben.

              Ich weiß das alles deshalb, weil ich mich eine Zeit lang mit den Boxen von Shahinian beschäftigt habe und die sind ähnlich konstruiert (allerdings nur die großen Modelle).

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Google, sozusagen der Geheimtip unter den Suchmaschinen, ist nicht so schlecht, solltest du öfter probieren David :N

                Hier gibts ein bisschen Info:



                Lustige Sachen haben die gemacht, ist leider nix übriggeblieben offentsichtlich. Profibeschallung gibts auch:




                lg ken

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍