Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Studiomonitore unter neuem Deutschlandvertrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Focal Studiomonitore unter neuem Deutschlandvertrieb?

    Hab heute auf der Musikmesse gesehen das Focal Studiomonitore offensichtlich einen neuen Vertrieb haben, und In Akustik das nicht mehr macht.
    Weiß da jemand genaues darüber? Wenn ja, warum?

    Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, die Produkte sind teuer wie eh und je..

    Gruß
    Reinhard

    #2
    RE: Focal Studiomonitore unter neuem Deutschlandvertrieb?

    Hallo Reinhard,

    du wirst sicher schon festgestellt, dass der Vertrieb jetzt bei >>Sound Service<< liegt.
    Bei den Preisen wird es wohl kein Massenmarkt, den der Vertrieb bedienen muß, gewesen sein. Hören wollte ich die "Teile" auch mal, aber die Wege haben sich noch nie gekreuzt.
    Ich denke mal es waren "nur" wirtschaftliche Gründe die den Vertrieb von Focal aufsplitteten.

    Gruß
    Torsten

    Kommentar


      #3
      RE: Focal Studiomonitore unter neuem Deutschlandvertrieb?

      vielleicht erwartet man sich auch einen einfacheren Zugang zum Markt..In Akustik ist ja nicht der Inbegriff für Studio Ausstattung. Allerdings, auch Sound Service passt für mein Verständnis nicht in deren Portofolio..mich hat der lieblose Auftritt (ein bisschen keyboards, ein bisschen Mischpult.. und irgend ein DJ der vor sich hin trälltert nicht überzeugt. Hätte ich das Produkt nicht schon gekannt, ich wäre vorbeigegangen.
      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinhard,

        bei Focal hat sich in der Vergangenheit ja so einiges getan. Nicht nur die Namensänderung, sondern auch das Einstellen der Selbstbauchassis. Ich denke der Wechsel zu Sound Service könnte damit in Verbindung stehen. Ein Händler hat mir auch mal was von der Reduzierung der in-akustik-Vertreter erzählt, weiß aber nicht mehr den genauen Zusammenhang :Y.

        Ich könnte jetzt noch weiter spekulieren, aber es bringt ja nicht viel. Insiderwissen ist gefragt :C.

        Gruß
        Torsten

        Kommentar


          #5
          Hallo Torsten

          wußte gar nicht das die Selbstbauchassis nicht mehr vertrieben werden..
          Ne, spekulieren bringt nicht viel.. aber nachdem man auf dem Sound Service Stand zu sehr mit sich selbst und den Zigaretten beschäftigt war, hatte ich keine Lust mich da aufzudrängen. Der Stand war übrigens dem Produkt und dem Preisen in keiner Weise angemessen, da hätte ich eher auf einen kleinen Händlerstand getippt
          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #6
            mit Beryllium
            Dome Tweeter


            ...ist zwar kein neuer Vertrieb...
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              neee... das ist kein Vertrieb, das ist ein Händler

              ich meinte sozusagend den Großhändler, nicht den Endkundenhändler
              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Hallo all,

                wenn ich mich nicht ganz täusche waren die Studiomonitore von Focal vorher bei einem anderen Importeur(bei Raphael Vogt glaube ich,aber auf seiner HP steht nix mehr davon),aber nicht bei In-Akustik.
                Zumindest habe ich auf der Inak HP nie einen Hinweis auf die Studiosachen entdecken können.

                Die Vertriebsschiene von Inak ist ja auch nie auf den Pro/Musiker Bereich ausgerichtet gewesen. Die haben sich ja immer im Bereich Hifi und Car-Audio getummelt.

                Gruß

                Jens

                Kommentar


                  #9
                  Für alle die es interessiert, hier ein paar Eindrücke mit Bildmaterial von der Frankfurter Musikmesse incl. Focal:



                  Gruß,
                  Sascha

                  Kommentar


                    #10
                    sieht auch auf dem Foto genauso lieblos aus wie es auf der Messe war..
                    von den idealen Abhörbedinungen mal ganz zu schweigen.

                    Mein Begeisterung über Stand, Firmenvertreter hielt sich extrem in Grenzen.. die hätten auch genausogut dort Pommes anpreisen können
                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Original von jenska
                      Hallo all,

                      wenn ich mich nicht ganz täusche waren die Studiomonitore von Focal vorher bei einem anderen Importeur(bei Raphael Vogt glaube ich,aber auf seiner HP steht nix mehr davon),aber nicht bei In-Akustik.
                      Zumindest habe ich auf der Inak HP nie einen Hinweis auf die Studiosachen entdecken können.

                      Die Vertriebsschiene von Inak ist ja auch nie auf den Pro/Musiker Bereich ausgerichtet gewesen. Die haben sich ja immer im Bereich Hifi und Car-Audio getummelt.

                      Gruß

                      Jens
                      das stimmt so nicht, der Vertrieb wurde schon von INAK gemacht..

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Reinhard,

                        volle Zustimmung, wirklich lohnenswert war der Besuch nicht.

                        Die Yamaha-Halle hat mir da fast noch am Besten gefallen, auch wenn da ebenfalls keine Hörmöglichkeiten vorhanden waren.

                        Gruß,
                        Sascha

                        Kommentar


                          #13
                          salut sascha,

                          danke für den bericht :S


                          grüsse inthro

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍