Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W XT-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&W XT-Serie

    Hallo,

    mich interessiert die neue XT-Serie von B&W im Vergleich zur 6er, 7er und 8er Serie.

    1.) Wo ordnet sich die XT-Serie im Vergleich zu den anderen ein?

    2.) Welcher andere LS von B&W ähnelt der XT4 klanglich am meisten?

    3.) Warum bietet hifiaktiv die XT-Serie nicht zum Verkauf an?


    Danke!

    MfG
    Peter S.

    #2
    Hallo Peter!
    Ich habe schon einige Versuche mit sogenannten "Designboxen" hinter mir und nie konnte ich sie verkaufen. Meine Kunden sind bezüglich den Klangeigenschaften zu anspruchsvoll. Große Ausnahme ist nur die "Alu-Line" von Vienna Acoustics, aber auch nur in Verbindung mit dem Subwoofer. Aber auch so ein Set hat keine Change gegen die hauseigenen Standardboxen.

    Es hilft nichts, die Physik macht auch hier nicht halt.

    Trotzdem, die B&W Boxen aus der XT-Serie sind "relativ" sehr gut, jedenfalls besser als viele ähnliche Konzepte der Mitbewerber.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      habe schon geahnt, dass die XT-Serie nicht mit einer Standardbox mithalten kann.

      Die neue CM-Serie, die Du ja auch anbietest, gefällt mir optisch sehr gut - klassisch einfach eben.

      Wie ist diese klanglich im Vergleich zur 6er, 7er bzw. 8er Serie?

      Danke!

      LG
      Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter!
        Die beiden neuen Boxen CM1 und CM7 haben mich im positiven Sinne überrascht. Und das noch zu einem vernünftigem Preis. Die Ausführungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben und die Optik schlicht, edel, sowie zeitlos.

        Die 6er Serie finde ich eindeutig schwächer (ist aber auch billiger) und die 7er Serie (die wesentlich teurer ist) klingt - wie soll ich das beschreiben......."erwachsener", "richtiger" und "audiphiler", sicher aber auch bei weniger guten Aufnahmen "nerviger", weil etwas höhenbetonter.
        Die 8er Serie ist allen anderen noch einmal einen Schritt voraus. Da habe ich immer das Gefühl: "so stimmt's".

        Aber du weisst, wie individuell das alles ist. Versuche dir ein eigenes Bild zu schaffen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍