Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Besuch bei Seta Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
    Absolut RICHTIG ... Jeder ist aus seiner Sicht und Empfindung sein eigener Experte ..
    Selbstbild und Fremdbild unterscheiden sich meist ergeblich.

    Mal zur Definiton:
    Die hier allseits geliebte und geschätzte Wikipedia sagt dazu:

    Ein Experte, von lateinisch expertus ‚erprobt‘, (auch Fachmann/Fachfrau, Pl. Fachleute , Fach- oder Sachkundiger, Spezialist) ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem oder mehreren bestimmten Sachgebieten oder über spezielle Fähigkeiten verfügt.
    Wichtig hier:
    Das wort "überdurchschnittlich"

    Also hat jeder irgendwo aus eigener Sicht überdurchscnittliches Wissen über etwas.

    Genau so denken ca. 75% der Autofahrer, dass sie überdurchschnittlich gut fahren.
    Wer genau nachdenkt sieht den Widerspruch.
    :B

    Diese Wahrnehmungsunterschiede wurden auch untersucht und im "Kruger-Dunning-Effekt" beschrieben:



    Hier der Original-Artikel


    Vielsagender Titel:
    Jeder ist im Selbstbild Experte ...

    :S

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      @ Babak , danke für den Beitrag ..:M


      grüsse , Florat


      Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Kommentar


        Ravioli in einem edlem Restaurant mit allem was dazugehört serviert, oder aus dem Topf zuhause, oder aus dem Imbiss im Plastikteller, ......., und ....... von einem Kellner, dem Chefkoch, einer Frau, der eigenen Frau, sich selbst, aus einem Automat, ..... , ....... !
        (Unendliche Varianten möglich)

        Meinst du das schmeckt alles identisch?


        bluenote

        Obwohl: Ravioli selbst aufgewärmt schmecken mir am Besten, das kann keiner besser !!!!

        Kommentar


          Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
          Ravioli in einem edlem Restaurant mit allem was dazugehört serviert, oder aus dem Topf zuhause, oder aus dem Imbiss im Plastikteller, ......., und ....... von einem Kellner, dem Chefkoch, einer Frau, der eigenen Frau, sich selbst, aus einem Automat, ..... , ....... !
          (Unendliche Varianten möglich)

          Meinst du das schmeckt alles identisch?


          bluenote

          Obwohl: Ravioli selbst aufgewärmt schmecken mir am Besten, das kann keiner besser !!!!

          Ich tu etwas Schlagsahne dazu ... etwas Petersilie zur Deko ... die Pfeffermühle muss auch sein .. zwei Kerzen ..ein paar Rosen .. nette Musik ...

          ..perfektes Candle Light Dinner ... :B


          Und nein , es schmeckt nie gleich ... dafür gibts ja MCdoof ....


          grüsse , Florat


          Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          Kommentar


            @ Babak

            nana, da kannst du nun schreiben was du willst, ich glaube ich bin der beste Autofahrer, echt und Wirklich!!!!

            Vielleicht bin ich nicht der schnellste, oder der Langsamste, oder der Aufmerksamste, der beste Einparker, der beste Einbahnstraßenfahrer, ..... , .... , aber der beste insgesamt bin ich. Wenn ich es eilig habe sind mir alle zu langsam, wenn ich Zeit habe stören mich die Raser und Drängler unsoweiter. Also ich bin auf alle Fälle der Beste aus meiner subjektiven Beurteilung heraus.


            Das ist wie mit den Ravioli, ich weiß we und wann die umgerührt werden müssen, wann sie fertig sind. Sie dürfen nie ganz durchgewärmt sein immer etwas kalt innen, dann schmecken sie am besten. Echt und Wirklich!!! Wer solte das besser wissen, frage ich dich? Der Betse Koch der Welt kann das nicht so gut wie ich, woher denn auch !?!

            Und so verhält es sich mit Hifi, jedenfalls meines bescheidenen Expertenwissen nach.

            bluenote

            Kommentar


              @ Florat,

              genau, ich würze mit etwas Curry-Gewürzketchup, Marke wird nicht verraten da Werbung.

              Ich meine selbst wenn es unverändert wäre schmeckte es in jedem Kontext anders, oder?

              bluenote

              Kommentar


                Ganz deiner Meinung, McDoof, da schmeckt es immer fast identisch. Das Umfeld ist ja auch genauestens darauf abgestimmt. Die Wissen was sie tun, absolut. Jeder laden nahezu identisch, das macht Sinn.

                bluenote

                Kommentar


                  Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                  Und so verhält es sich mit Hifi, jedenfalls meines bescheidenen Expertenwissen nach.

                  bluenote
                  Da es sich bei Hifi um ein sehr Egoistisches Hobby handelt .. ist auch nur eine Persönliche bewertung des gehörten wichtig ..

                  Niemand wird auf seiner Couch mit ein paar Freunden seine Lieblingsmusik hören wollen .

                  Das machen wir auch ab und zu ..treffen Musiktitel vorspielen .. sich Tipps geben .. weil man eben das gleiche Hobby pflegt..

                  Aber jeder lebt für sich sein Hobby aus ...

                  Je nach Anspruch etwas aufwändiger oder eben nicht...

                  Mit etwas Mut , kann sich sogar jeder seine Traumboxen selber bauen , und diese auch geniessen...:A

                  Müssen ja sonst keinem gefallen... :E

                  Da ist dann wieder der zusammenhang .. Essen zum sattwerden oder geniessen .. :S


                  grüsse , Florat


                  Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                  Kommentar


                    @ Florat,

                    habe deine Lautsprecher bedauerlicherweise noch nirgends hören können.

                    bluenote


                    .... denn so wie du Ravioli genießt, müssen die ja gut sein. Das mit der Sahne werde ich mal zusätzlich ausproberen :-)

                    Kommentar


                      Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                      Meinst du das schmeckt alles identisch?
                      Ich denke schon.
                      Wenn es immer die gleichen Ravioli aus der Dose sind und die nicht weiter verfeinert wurden, wird sich kaum etwas am Geschmack ändern.

                      Ich bemühe mich in solchen und anderen Bereichen grundsätzlich um eine möglichst große Objektivität. Das kommt allerdings nicht immer gut an, manche Leute stößt es vor den Kopf, die können damit nicht gut umgehen.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                        @ Florat,

                        habe deine Lautsprecher bedauerlicherweise noch nirgends hören können.

                        bluenote


                        .... denn so wie du Ravioli genießt, müssen die ja gut sein. Das mit der Sahne werde ich mal zusätzlich ausproberen :-)

                        ACHTUNG WERBUNG !!

                        Irgendwann wirds meine Speaker auch im Norden zu hören geben ..

                        Muss mir noch einen GUTEN Händler ins Boot holen.

                        Das mit den Raviolies bitte nicht weitererzählen .. sonst macht noch jemand ein Ravioli-Restaurant auf ... :E:


                        grüsse , Florat

                        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Ich bemühe mich in solchen und anderen Bereichen grundsätzlich um eine möglichst große Objektivität. Das kommt allerdings nicht immer gut an, manche Leute stößt es vor den Kopf, die können damit nicht gut umgehen.

                          Gruß,
                          Markus
                          Markus , aber nur so ists ehrlich und somit auch konstruktiv .

                          Wenn jemand sowas nicht annehmen kann oder will , bleibts sein problem ..in seiner Welt ..

                          grüsse , Florat


                          Kommentar


                            Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                            @ Florat,

                            habe deine Lautsprecher bedauerlicherweise noch nirgends hören können.

                            bluenote


                            .... denn so wie du Ravioli genießt, müssen die ja gut sein. Das mit der Sahne werde ich mal zusätzlich ausproberen :-)
                            Hallo,

                            ich wollte mich auch mal melden, denn ich bin die SAHNE, auf Florats Lautsprecher
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich wollte mich auch mal melden, denn ich bin die SAHNE, auf Florats Lautsprecher

                              .. auweia ... bitte nicht falsch verstehn .. Wir arbeiten nur zusammen und sind ganz NORMAL befreundet !! ...:M

                              Aber es stimmt schon , erst mit Dir wurde das Ganze perfekt ... !


                              grüsse , Florat


                              Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                              Kommentar


                                Hätt ich jetzt auch schnell geschrieben......jetzt ist es raus.....:E::L:J:J:J
                                Gruß vom Marko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍