Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldmund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldmund?

    Klingt teuer, sieht teuer aus.... eigentlich schade wenn das Gehäuse zu ist! Goldmund, kennt jemand die Marke?




    Die Innenansicht ist phantastisch! Der Plattenspieler ist der blanke Wahnsinn... (Irrsinn?) Guckt's euch mal an.

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Einen Vollverstärker von Goldmund habe ich schon mal bei Cinema&Music in Graz gehört.

    Sehr gute Verarbeitung und Optik, klanglich auch sehr gut.

    Meiner Meinung nach aber etwas überteuert!

    Kommentar


      #3
      Klingt teuer, sieht teuer aus....
      Ist teuer!

      Teurer als Goldmund gehts fast gar nicht mehr, ausser bei diesen Röhrenamps, wo die Übertrager bei Vollmond zwischen den Schenkeln von 99-jährigen thailändischen Jungfrauen aus purem Silberdraht gewickelt werden.

      Das Richtige halt für Leute die mit ihrer Anlage protzen wollen oder wo Geld gar keine Rolle mehr spielt (der pure Neid spricht aus mir :C)


      lg ken

      Kommentar


        #4
        Ich sehe das - zumindest was den Innenaufbau betrifft - völlig anders. Von feinem Aufbau keine Rede. Eine ganz normale Printplatte mit ganz normalen Bauteilen drauf. In jedem billigen Arcam oder Creek sieht es ähnlich aus und die kosten deutlich unter 1.000 Euro.

        Die Marke Goldmund wird total überschätzt, ich habe noch nie verstehen können, was daran so toll sein soll.

        Darf ich die Printplatte meines selbstgebauten Vorverstärkers in Erinnerung rufen? Bitte die beiden kleinen aufgesteckten Printplatten beachten! Jede davon ist komplizierter (erkennt man aber am Foto nicht) als die ganze Platine von Goldmund.

        Hier das Foto der Bestückungsseite:



        Hier das Foto der Unterseite:



        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Darf ich die Printplatte meines selbstgebauten Vorverstärkers in Erinnerung rufen? Bitte die beiden kleinen aufgesteckten Printplatten beachten! Jede davon ist komplizierter (erkennt man aber am Foto nicht) als die ganze Platine von Goldmund.
          Na ja, ist jetzt komplizierter zwangsläufig besser? Oder meinst du Bauteile pro cm²? Dann hättest du aber SMD machen sollen. Versteh ich jetzt nicht ganz irgendwie, den Vergleich.


          lg ken

          Kommentar


            #6
            Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass das Gerät (die Geräte) von Goldmund nichts Besonderes ist (sind) und in jedem Fall viel zu teuer.

            Aber ich möchte keine Marke schlecht machen. Mir geht nur manches Mal der Hut hoch, wenn ich Aufwand und Preis vergleiche und hier ist das ganz extrem.

            Jedes Motherboard eines PC's ist komplizierter und kostet um die 100 Euro. Der Rest (Gehäuse und Netzteil) kostet auch nicht die Welt.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Wie teuer soll denn der Würfel sein? Doch nicht etwa teurer als ein Emitter, denn dessen Printplatte macht mehr her (IMHO).

              Die von David bestückte Platine ist ebenfalls aufwändiger (die kleinen Aufsatzplatinen sind ebenfalls Handarbeit!!).

              Ab wieviel k€ fangen eigentlich die Sinne zu schwinden an? Ich sehe da nur "stinknormale" Platinen mit vielleicht selektierten Bauteilen drin. Ein PRE oder AMP von ML müsste demnach in jedem Fall teurer sein.

              Gruß
              BERND

              Kommentar


                #8
                Hier bekommt man eine Vorstellung von Goldmundpreisen. ML ist dagegen für arme Schlucker:




                lg ken

                Kommentar


                  #9
                  W-WAS?!?!

                  :T
                  muss man sich auch trauen oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich versuche ja in letzter Zeit viel zu verstehen, aber die Preise von Goldmund schaffe ich beim besten Willen nicht. :X

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11


                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Hifiaktiv
                        Ich versuche ja in letzter Zeit viel zu verstehen, aber die Preise von Goldmund schaffe ich beim besten Willen nicht. :X
                        mhhhhh, trotz B&W und Burmester......NICHT..... :J

                        Es muss doch Jedem klar, sein, dass

                        - jeder Player über 200 €
                        - jeder Verstärker über 2000 €
                        - jeder LS über 5000 €

                        Livestyle und Freude am Kauf ist

                        :P

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt, reine Protze.
                          Auch wenns gut klingen mag, das Innenleben schaut nicht weltbewegend aus, ich würds so um die 1000.- einstufen.

                          Naja, sehen wir´s mal so, auch Marketing kann man gut oder schlecht machen.

                          In dem Falle warscheinlich so gut, dass wenn die 5 Geräte verkaufen, sie alle Mitarbeiter 2 Jahre in den Urlaub schicken können, bei dem Nettogewinn :P


                          Günther

                          Kommentar


                            #14
                            Ich empfehle mal folgenden Artikel:



                            Wenn man sich anschaut, wo die meisten Reviews geschrieben werden, findet man schnell heraus, dass Goldmund im fernen Osten recht bekannt (und beliebt?) sein muss. Mit der Info aus obigen Artikel versteh ich das jetzt auch besser: Verarbeitung (Gehäuse zumindest) wie beim Uhrmacher und ultimative Funktionalität (Internet-Anschluss, 32channel Pre-Amp, Funkfernbedienung mit Touchscreen,...), das sind Dinge, auf die z.B. Japaner total abfahren. Und sie sind wirkliche Vollsortimenter was in dem Preisbereich ziemlich einzigartig ist. Und der allerteuerste zu sein, kann durchaus ein Marketingvorteil sein, siehe Mercedes.
                            Also wundert mich nicht, dass das ganz gut funktioniert, am richtigen Markt zumindest.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #15
                              naja bei dem namen, goldmund, kann es entweder nur ganz billig oder ganz teuer sein. livestyle pur, oder "poor", wie der amerikaner sagt.
                              stelle ich mir gleich mal vor, ein schnöselgespräch in beverly hills, mit schönem ami akzent:
                              "...mine is goldmund..."
                              dazu verliebt, aber trotzdem schnöselig, die geräteoberkante mit dem finger gestreichelt.

                              wo wird goldmund konstruiert/produziert?
                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍