Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Behringer Truth 3031A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von schauki
    Echt??
    Also eton HEX ists definitv keiner, das ist ein PP Teil.
    der HT ist ein Metall 1".
    Der könnte von Seas sein.

    Aber wenn ich bedenke was da dann ein Chassis kosten würde. Billiger Seas HT = 40 Euro und der 8" PP von Peerless kostet auch ~80 Euro.
    Sind schon mal 120 nur Chassis. Naja eh klar wird Behringer besser Konditionen bekommen aber ich glaube eher nicht.
    So ist es mir in Erinnerung geblieben, es hat sie mal jemand auseinandergenommen und der meinte das, Malte hats auch bestätigt. Könnte allerdings auch eine andere Marke gewesen sein, ich bin mir nicht mehr sicher. Aber es waren auf jeden Fall Markenchassis.

    Auch die Elektronik hinten soll nicht so billig sein, wie man vom Preis drauf schließen könnte.

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #17
      @klaus
      Naja bin schon mal gespannt was das wird.
      Würde mich über nen Bericht freuen.

      @speedy


      Also Peerless ists glaube ich nicht. Habe zumindest keines gefunden was da genau dem entsprechen würde.
      Auch kein Aufdruck drauf.

      Die Kappe bzw. der Magent sind die Schirmung, vielleicht ist da was drunter zu sehen.

      Gewichtsmäßig steht der 8" ganz orderntlich da. Auch der Korb macht einen guten Eindruck, kann man eigentlich nix sagen.


      Leider bin ich auch nicht so im Chassis Markt am laufenden, somit erkenne ich die meistens auch nicht an der Optik, außer ein paar "typische" halt.
      Ich hätte ansich ja auf Peerless getippt.


      Beim HT kanns ohne weitere Zerlegarbeit alles sein.
      Die Gitter der Seas Kalotten sind ansich gröber...

      Also auch hier kann ich nicht sagen was es ist... :C

      mfg

      Kommentar


        #18
        schauki bevor du deine boxen in der öffentlichkeit zersägst solltest du mal sagen was du dafür haben willst, du willst sie ja verkaufen wie ich gelesen habe.
        würde mich interessieren (pm wenn du nicht öffentlich sagen willst).
        michi

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Ach so...
          Naja ansich hätte ich sie nem Freund mal zum ausprobieren gegeben.
          Ich hätte so mit 250 Euro gerechnet...

          Aber jetzt gibts ja die neue und so richtig drauf geschaut habe ich auch nicht, also Kratzer unsw...

          Im Moment läuft eine bei ebay. Mal schauen was die bringt.

          Wenns mein Freund nicht haben will, dann setzt ich sie hier in die Börse rein.
          Schätze mal so 50 Euro billiger als das Ergebnis der Auktion wird angemessen sein.

          mfg

          Kommentar


            #20
            ja bin ich auch gespannt, das sind ja wirklich auslaufmodelle, ich hab sie auf ebay neu+original kürzlich für 240 gesehen. deutschland allerdings.
            ich brauch sie nicht, dh., ich darf sie nicht kaufen, aber ich will sie einem freund aufschwatzen.
            wie auch immer.
            lg

            Kommentar


              #21
              Also wer Monitore kauft wird eher nicht auf Kratzer schauen... :D

              Wg. Selbstbau, eigentlich lohnt sich das ja nicht wirklich, denn besser und billiger als eine O300 wird es niemals werden...

              Deswegen eher was Verrücktes (also: HORN!!). Ich hab zwei passende Fenster auf ein Gründach, da könnt ich auf Kosten der Belichtung die Horn-Subs auslagern :W

              Eigentlich tät noch'ne gleiche Tannoy reichen, zwecks Trinaural... (und, ich erwarte einen ausführlichen -Bericht Ihres kommenden Tests, Fähnrich!)

              Grüße, Klaus

              Kommentar


                #22
                Original von KSTR....
                Wg. Selbstbau, eigentlich lohnt sich das ja nicht wirklich, denn besser und billiger als eine O300 wird es niemals werden......
                Das möchte ich bestreiten.
                Die K&H kostet per Stück ~1500 Euro.

                Seas MT = 80 Euro (aber nur mehr über Umwege zu beziehen)
                Seas HT = 40 Euro
                Peerless TT = 100 Euro

                DCX sogar mit Möglichkeit der Raumanpassung + Delay = 250 Euro
                Analoge FW noch günstiger.

                Amp für 300 Euro -> AVR z.B. schon für 2 Kanäle.

                Gehäuse + Stecker = 100 Euro für beide.

                Sind also ~1100 Euro, gut gerechnet für praktisch das selbe. Die Treiber sind sogar die selben.
                Der Preis versteht sich fürs Paar.

                Den HT WG, kann man machen. Oval braucht er nicht unbedingt sein.
                Auch kann man den HT komplett weglassen, limitierender Faktor ist ohnehin der 8" in CB. Hier macht man dann halt nen Halbraumstrahler draus. Was ja grundsätzlich für die jew. Anwendung auch gut sein kann.

                Natürlich kann man auch Amp-FW Module verwenden, dann erhöht sich der Preis erheblich, zumindest für die die es käuflich gibt.
                Wenn man das auch selbst bauen kann wirds wohl ungefähr aufs selbe wie den AVR herauslaufen.

                Trotzdem bietet die K&H O300 genauso wie die O500 ansich einen sehr hohen Gegenwert.
                Man muss ja Garantie und Serviceleistungen vom Preis abziehen.


                Vielleicht hast du doch die Truth gemeint.
                In dem Fall stimme ich dir absolut zu. Wenn die Chassis tatsächlich Markenteile sind, dann geht sichs nicht aus.
                Wenn man bedenkt dass die 2031P - also die passive Version - 170 Euro das Paar kostet, kann ichs mir aber nicht vorstellen. Bei vergleichbaren Markenchassis zahlt man ja 120 Euro pro Stück!!



                Übrigens zum Thema:
                Ausführliche Produktinformationen zu Samson Rubicon R6a bei www.thomann.de


                mfg

                Kommentar


                  #23
                  Magst du die genauen Treiber der O300 nennen (auch per PN, mir egal)?

                  Hhm, irgendwo hast natürlich nicht ganz unrecht, allerdings wäre die Elektrik in meiner Version halt schon teuer/aufwändiger (z.B. wegen Pegelei nach der DCX, selbige ich auch nur zum Entwicklen nehmen würde -- ginge aber auch per DAW -- , danach aber analoge FW und Class-A Amps, für MT/HT auf jeden Fall).

                  Grüße, Klaus

                  Kommentar


                    #24
                    Ist das ein Geheimnis?

                    im MT - *piep1*
                    im HT - *piep2*
                    und da bin ich mir nicht 100% sicher, glaube es ist der *piep3*.

                    Wie gesagt die Chassis sind recht günstig zu bekommen ansich - nur gibt die *piep2* eben nicht mehr, nur mehr über ebay.
                    Ich habe noch 2 rumfliegen, die ich für meine Rears nicht mehr verwenden werde. Das setzte ich lieber auf die 2"-0,75" Kombi, die Morel gibts noch frei zum kaufen udn bei 4 Stück LPS ist ein Defekt 4 mal wahrscheinlicher als bei nem Center..

                    Man kann freilich auch die *piep4* Kalotte nehmen um ähnliche Eigenschaften zu erreichen wie die O300. Allerdings hat die im Verlgeich zur Seas so nen mächtigen Magneten dass man mit dem HT wieder nicht so nah rankommt...


                    Zum Amp Teil:
                    Der billigeste AVR mit MultiCh In kostet 300 Euro.
                    Chris hat seine 3 Wegeriche mit meinem ehem. Pioneer Ax10 am laufen.
                    Auch ne DCX, ein Rauschproblem ist schlicht nicht vorhanden.

                    Selbst bei eingestelltem Pegel -20 am Display hört man nur aus dem HT ein ganz leises Rauschen wenn man das Ohr auf die Focal Kalotte legt.

                    Das sind im Vergleich zu meinen Rauschkisten echte Welten.

                    Ich bin zwar auch kein Fan von "billigen" Lösungen, aber das mit dem AVR ist einfach so praktisch und messtechnisch gibts keinen Grund zur Beanstandung. Ansteuerung ist so gut wie möglich.
                    Und Fernbedienung gibts oben drein.

                    Das 6 Kanal Poti von Thel - das genaue - kostet glaube ich ~200 Euro.

                    mfg

                    "pieps" dir ne PN

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Speedy
                      Original von schauki
                      Echt??
                      Also eton HEX ists definitv keiner, das ist ein PP Teil.
                      der HT ist ein Metall 1".
                      Der könnte von Seas sein.

                      Aber wenn ich bedenke was da dann ein Chassis kosten würde. Billiger Seas HT = 40 Euro und der 8" PP von Peerless kostet auch ~80 Euro.
                      Sind schon mal 120 nur Chassis. Naja eh klar wird Behringer besser Konditionen bekommen aber ich glaube eher nicht.ht.[/B]
                      So ist es mir in Erinnerung geblieben, es hat sie mal jemand auseinandergenommen und der meinte das, Malte hats auch bestätigt. Könnte allerdings auch eine andere Marke gewesen sein, ich bin mir nicht mehr sicher. Aber es waren auf jeden Fall Markenchassis.

                      Auch die Elektronik hinten soll nicht so billig sein, wie man vom Preis drauf schließen könnte.

                      Grüße
                      Speedy
                      Behringer stellt seine Lautsprecherchassis selber her... Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, die in den letzten Jahren ihre Produkte in China fertigen lassen, hat Behringer um 1990 rum eigene Fabriken in China hochgezogen...

                      sucht mal bei You Tube nach Behringer Factory bzw. Audiotechnology Magazine presents Behringer Factory Part1 und Part 2

                      noch besser: BEHRINGER's China Factory

                      komplett Englisch

                      Da kann man die Produktion und das Lager der Chassis sehen... und das ist wirklich sehenswert... und man wird nachdenklich...

                      Es ist also nicht die Frage zu welchen Preisen Behringer Peerlesschassis kauft, sondern welcher °% Anteil der Behringerproduktion für Peerless ist ;)

                      Kommentar


                        #26
                        interessante links!
                        :F

                        edit: "..und das lager der chassis sehen..." was machen die da?
                        THE BASEMENT OF SOUND?

                        Kommentar


                          #27
                          Wer hätte das gedacht. :F

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Info! :F

                            mfg

                            Kommentar


                              #29
                              Gerade entdeckt:

                              Behringer Truth B3031A zu 429,- €




                              Würde ich gerne mal hören, da die 2031A mich für das bißchen Geld begeistert.

                              MfG

                              M.

                              Kommentar


                                #30
                                mich wundert die lieferzeit, vor ein paar Wochen war das Lieferdatum von Behringeauf nächstes Jahr verlegt worden. Da werd ich doch gleich mal meine Demo bestücken ;)

                                Gruß
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍