Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messungen meines Hörraums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messungen meines Hörraums

    Hallo Leute

    Ich habe eben mal mit Carma eine kleine Messung gemacht, leider musste dafür erstmal mein Billigmikro herhalten. Bin noch totaler Anfänger was das selbst messen angeht.

    Was meint ihr dazu?



    Ich denke mal ein besseres Mikro würde sich auf jeden Fall lohnen oder kann ich mich darauf schon halbwegs verlassen?

    Und wie heftig empfindet ihr die Abweichungen im Mittel-Hochtonbereich?

    Ich denke, sieht doch für den Anfang gar nicht so schlecht aus oder? :? Linear ist natürlich was anderes, aber ich habs mir ehrlich gesagt (nach klanglichen Eindrücken) viel schlimmer vorgestellt.

    Vielleicht könnten ein paar von Euch sich dazu äußern, das wäre sehr nett. :)

    Grüße, Raphael

    #2
    Ja, wenn die Bassüberhöhung nicht wäre, wär's gar nicht so schlecht.

    Wie weit warst du mit dem Mikrofon weg? Und hast du nur einen Kanal gemessen?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.