Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker gegen AV-Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von rubicon
    Über sowas würd ich mich gar nicht aufregen, ist eh immer das selbe. :P
    moin Franz,

    genau, ist genauso wie bei andisharp:

    alles klingt gleich, ob AVR-Verstärker oder Billig-CD-Player wie Super-CD-Player - alles immer ein Klangniveau. Keinerlei Uneschiede. Kabel sowieso.

    Komisch ,was?

    High-Endige Grüße Fidi

    Kommentar


      #32
      Original von rubicon
      Hallo andisharp,

      nimm doch einfach bei Bemerkungen von High-End-Fidi deine Signatur und ergänze sie mit "außer Infinity + MCIntosh" - dann hast du seine audiophile Welt. Über sowas würd ich mich gar nicht aufregen, ist eh immer das selbe. :P

      Gruß
      Franz
      Heißt das in Klardeutsch, daß du mit Andisharps Aussagen konform gehst?
      Kennst du persönlich einen im Stereobetrieb gutklingenden AVR? Dann heraus mit dem Tip. Darauf warten schon Einige.

      Wendelin

      Kommentar


        #33
        Original von Wendelin
        Original von rubicon
        Hallo andisharp,

        nimm doch einfach bei Bemerkungen von High-End-Fidi deine Signatur und ergänze sie mit "außer Infinity + MCIntosh" - dann hast du seine audiophile Welt. Über sowas würd ich mich gar nicht aufregen, ist eh immer das selbe. :P

        Gruß
        Franz
        Heißt das in Klardeutsch, daß du mit Andisharps Aussagen konform gehst?
        Kennst du persönlich einen im Stereobetrieb gutklingenden AVR? Dann heraus mit dem Tip. Darauf warten schon Einige.

        Wendelin

        Vielleicht darf ich dir einen Tipp geben,bin AVR Spezialist. :P

        Vielleicht hast du die Möglcihkeit an einen älteren Denon A1 SE/SRA heranzukommen,die spielen ordentlich Stereo,zwar nicht auf Weltniveau,aber in einem BT ist denen durchaus was zuzutrauen(hat ein Arcam ja auch geschafft. :D ). :P

        Kommentar


          #34
          Original von Wendelin

          Kennst du persönlich einen im Stereobetrieb gutklingenden AVR?
          Hi Wendelin,

          ich bin zwar nicht der angesprochene...aber wie wärs mit dem Denon AVC-A1SR ?

          Um noch einem Mythos zu zerstören, der da heisst, DVD-Player können nicht richtig CD`s abspielen, die können es, Bsp. Denon DVD-A1.

          Gruß

          Frank

          Kommentar


            #35
            Original von Hifiaktiv
            Hallo Alfa!
            Dann frage sie einmal, warum sie vor ziemlich genau zwei Jahren ein Paar B&W 802D über mich bestellen wollte.

            Nein, tu's bitte nicht, aber es stimmt. :N

            Ich finde sie übrigens auch ganz nett und sie bemüht sich auch sehr. Du solltest ihr als Kunde treu bleiben.

            Gruß
            David
            Hallo David!

            Ja das werde ich machen, werde mir aber trotzdem erlauben, wenn ich einmal in Wien bin, bei dir vorbeizuschauen um einmal die ganzen Schmuckstücke zu sehen und zu hören, wenn es keine Umstände macht!

            Und das mit der B&W bleibt unter uns ;)

            lg nach Wien aus dem sonnigen Süden

            Kommentar


              #36
              Original von High-End-Fidi
              Original von rubicon
              Über sowas würd ich mich gar nicht aufregen, ist eh immer das selbe. :P
              moin Franz,

              genau, ist genauso wie bei andisharp:

              alles klingt gleich, ob AVR-Verstärker oder Billig-CD-Player wie Super-CD-Player - alles immer ein Klangniveau. Keinerlei Uneschiede. Kabel sowieso.

              Komisch ,was?

              High-Endige Grüße Fidi
              Wenn du die Dinge immer so verallgemeinernd betrachtest, frage ich mich, ob du zu differenzierten
              Beurteilung von Unterschieden in der Lage bist :D

              Lang leben die Vorurteile :E

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #37
                Original von alex8529
                Original von Wendelin

                Kennst du persönlich einen im Stereobetrieb gutklingenden AVR?
                Hi Wendelin,

                ich bin zwar nicht der angesprochene...aber wie wärs mit dem Denon AVC-A1SR ?

                Um noch einem Mythos zu zerstören, der da heisst, DVD-Player können nicht richtig CD`s abspielen, die können es, Bsp. Denon DVD-A1.

                Gruß

                Frank
                Vielleicht aber dann muss man schon ordentlich Geld hinblättern um das Niveau von einem 1.000 Euro CD-Player zu erreichen! Und dann ändern sich so schnell die Formate, Blueray HD-DVD stehen ja schon in den Startlöchern! Da ist mir ein grundsolider CD-Player lieber und fürs Heimkino ein DVD-Player um die 200-300 Euro!

                Kommentar


                  #38
                  Original von Alfa

                  Vielleicht aber dann muss man schon ordentlich Geld hinblättern um das Niveau von einem 1.000 Euro CD-Player zu erreichen!
                  na wenn das so ist....... :T

                  Kommentar


                    #39
                    Mein Pioneer 757 kann schon alleine vom Laufwerk über einen externen Wandler abgespielt das Niveau meines Swoboda Laufwerkes nicht halten.

                    Es wäre zu schön gewesen, wenn der Pioneer gleich den Swoboda hätte ersetzen können. Das hätte echt Platz gespart. Wenn ich aber ständig CD vom Pioneer hören müßte, bekäme ich Knoten in die Ohren.

                    Wendelin

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Wendelin
                      Mein Pioneer 757 kann schon alleine vom Laufwerk über einen externen Wandler abgespielt das Niveau meines Swoboda Laufwerkes nicht halten.

                      Hi Wendelin,

                      und warum hast Du ihn dann gekauft ????

                      Für den PIO + SWOBI hättest Du auch was richtiges gekriegt, oder ....

                      Gruß

                      Frank

                      Kommentar


                        #41
                        Original von alex8529
                        Original von Wendelin
                        Mein Pioneer 757 kann schon alleine vom Laufwerk über einen externen Wandler abgespielt das Niveau meines Swoboda Laufwerkes nicht halten.

                        Hi Wendelin,

                        und warum hast Du ihn dann gekauft ????

                        Für den PIO + SWOBI hättest Du auch was richtiges gekriegt, oder ....

                        Gruß

                        Frank
                        Die beiden Geräte habe ich im zeitlichen Abstand gekauft. Den Swoboda habe ich schon ziemlich lange. Der Pioneer soll ja nur für die DVDs sein. Die spielt er allerdings gut. Bild und Ton. Wäre nur zu schön gewesen, wenn er den Swoboda auch noch hätte ersetzen können.

                        Wendelin

                        Kommentar


                          #42
                          Wendelin schrieb:
                          Wenn ich aber ständig CD vom Pioneer hören müßte, bekäme ich Knoten in die Ohren.
                          Übertreibst du da nicht ein wenig? Sicher ist es wieder einmal so wie üblich: man weiss was in Betrieb ist und dann klingt alles so, wie man es haben will.
                          Dieses Spiel (bewusste/unbewusste Selbsttäuschung) funktioniert in beiden Richtungen.
                          Von dieser menschlichen Schwäche lebt ein Großteil dieser Branche. Wer das noch nicht erkannt hat, sollte einmal ein paar Blindtests machen. ;) Nur so zur "Erdung", wie es immer so schön heisst.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe mir mit allen Mitteln versucht, den Pioneer schönzuhören. Es wäre mir sehr gelegen gekommen, hätte ich mich von meinem Swoboda trennen können. Kostet nur Geld und Platz. Für meine Ansprüche klingt der Pioneer leider zu schlecht.
                            Wenn man mal die Schönheit der möglichen Musikwiedergabe kennengelernt hat, kann man sich nicht mehr auf den Pioneer 757 als CDP herunterlassen, so schön das auch wäre.
                            Übrigens habe ich auch noch einen älteren Philips Audio-CD-Brenner bei mir herumstehen. Selbst der klingt besser als der Pioneer.

                            Wendelin

                            Kommentar


                              #44
                              Wendelin schrieb:
                              Ich habe mir mit allen Mitteln versucht, den Pioneer schönzuhören.
                              Ich bin mir ganz sicher, dass du das eigentlich nicht wolltest. So etwas sagt man dann am Ende zur Rechtfertigung. Wobei es mir jetzt nicht um den Pioneer oder Sony/Swoboda geht, sondern um die nächste menschliche Schwäche, die wir uns nicht eingestehen wollen. Wir machen alles schlecht, das wir nicht mögen oder uns aus irgendwelchen Gründen nicht leisten können. Das kann auch mit Prestige- oder Imagedenken zu tun haben. In deinem Fall vielleicht: "was denken die anderen von mir als High-Ender, wenn ich mit einem Pioneer DVD-Player CD's höre".
                              Das hast du vielleicht unbewusst (oder auch bewusst) im Hinterkopf gehabt und schwupps.....schon hat der Pioneer zum "gotterbarmen" geklungen. ;)

                              So könnte auch Jemand reagieren, der sich nie und nimmer einen Porsche oder Ferrari leisten kann. Nach einer Probefahrt wird er feststellen, dass dieser "potthässliche Kübel" zu klein, zu unbequem, zu hart und zu laut ist.

                              Der Mensch dreht und wendet alles, wie er es haben möchte. Eine objektive Betrachtungsweise wird nicht einmal ansatzweise versucht.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                @David

                                Aus irgendwelchen Gründen willst du mich wohl nicht verstehen. Ich weiß schon, wovon ich rede. Neben dem Swoboda und dem Pioneer habe ich noch weitere Player zu Hause. Da wäre noch ein Audionet, der Philips Audio-CD-Brenner (ich meine der heißt 850) und einen chinesischen Röhren-CDP. Du scheinst nicht verstehen zu wollen, daß mir das ganze Zeug mit seinen Ausmaßen auf den Wecker fällt und ich mir wünschen würde, mit Micro-Komponenten auszukommen. Geht aber leider nicht, da es mir mit minderwertigen Geräten die Ohren verknotet. Das ist x-mal wohlwollend in Richtung Pioneer-Player ausgelotet. Ich muß mir nichts vormachen. Ich besitze sämtliche genannte Geräte. Es ist einfach klar und deutlich vernehmbar, wenn ein Gerät nach einiger Zeit anfängt zu nerven und man immer wieder leise machen möchte und man bei einem anderen Gerät hingegen immer wieder eingeladen wird, laut zu machen. Das habe ich inzwischen x-mal über Monate ausprobiert.

                                Mir ist dabei vollkommen egal, was andere Menschen dazu sagen. Ich höre auch auf einem Pioneer oder auf einem Aldi-Player, wenn er gut klingt.

                                Wendelin

                                Einen Ferrari oder Porsche würde ich mir nicht leisten wollen. Daher fahre ich diese nicht einmal zur Probe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍