Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Endstufe an Advance Acoustic Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NAD Endstufe an Advance Acoustic Lautsprecher

    Ich habe jetzt einen Surround Receiver von Cambridge Audio (Azur 540R V2) und Advance Acoustic UM60 Lautsprecher. Ich würde gerne an den pre-out eine NAD-Endstufe 214 anschließen.
    Was haltet ihr davon, ist es die Investition wert?

    Danke schon im voraus

    Gruß, Markus

    #2
    Das hängt davon ab, ob du die höhere Leistung der externen Endstufe auch nützt. Ansonsten würde ich meinen, dass nein.

    Grundsätzlich gibt es nämlich keine Klangverbesserung, weil auch in diesem Fall (gilt für alle AV-Receiver) der digitale Vorverstärker/Prozessor klangbestimmend ist und (vermutlich) den Klang schon vor der Endstufe verschlechtert.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Der KLang gefällt mir in meiner Konstellation schon recht gut, aber es fehlt etwas der Bass, der erst bei relativ lauter Lautstärke so richtig rauskommt. Ich habe gehört, dass der Cambridge sowieso etwas bassschwach ist und von NAD habe ich eher das Gegenteil gehört und so dachte ich, könnte ich da etwas nachhelfen.

      Gruß, Markus

      Kommentar


        #4
        Hallo Markus!
        Da hilft eigentlich nur probieren - wie fast immer. ;)

        Die Boxen können natürlich auch "schuld" sein (ich kenne sie nicht, nur den Namen). Wenn dem so wäre, gehst du aber in jedem Fall den falschen Weg.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          RE: NAD Endstufe an Advance Acoustic Lautsprecher

          Hallo David!

          Na klar, probieren werde ich sowieso vorher, wollte nur fragen ob es überhaupt sinnvoll sein kann an das pre-out eine Endstufe zu hängen.
          Die Boxen sind glaube ich nicht schuld, denn ich habe sie nicht nur an meinem Receiver getestet, sondern auch an anderen höherwertigen Verstärkern (auch Röhren) und von dort weiss ich, dass sie mehr könn(t)en.

          Gruß, Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍