Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerblindtest - wann, wer, was, wie?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Amerigo
    Schade, dass keine Thiel 3.6. mehr da steht, die wäre ideal.
    Stimmt, Schade, dass da keine steht
    Die würd ich auch gern mal an einem guten Verstärker hören ;)

    Aber zu den Lautsprechern
    Da find ich sinnvoll auch mal auf die technischen Daten zu schaun und nicht nur auf vermeintliche Auflösung usw

    Bei den 3.6 hab ich es noch nicht ausprobiert, die 2.2 damals hat auf weniger stromstabile Verstärker teilweise recht zickig reagiert (meine ich zumindest so gehört zu haben ;)) Impedanzminimum lag aber ähnlich (2,3 oder so, also noch nicht wirkllich brutal niedrig)

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #47
      Original von Tympanum
      Original von Amerigo

      Na, zum Drucken wäre es eh' besser, sein Farbraum wäre CMYK, sonst sieht der Himmel dann so seltsam aus...
      ...nichts Gegensätzliches habe ich gemeint, denn dies sind die Komplementärfarben... außer K -> dies mischt man bei, um ein wirkliches Schwarz zu erhalten; und kein K***braun.

      Original von Amerigo

      ...wie der Frequenzgang seiner LS.
      Dazu möchte ich nichts äüßern, da ich sie nicht kenne. Ich traue Fitty schon zu zu wissen, was ihm zusagt und was nicht! :Z

      LG, Nicki
      Danke schön Nicki, Du sagst es - ich weiß, was für mich gut ist. :N Ich habe nur die Befürchtung, dass unser Freund aus der Schweiz nicht sehr viel Erfahrung mit Raumakustik und Frequenzgangmessungen im Raum hat. :YJedenfalls entnehme ich es seinen Worten. Es gibt bei uns einen schönen und passenden Spruch: "Wenn er geschwiegen hätte, wäre er weise gewesen".
      Ich selbst habe aber keine Lust mehr, mit "ihm" auf diesem Niveau zu diskutieren und hoffe, dass nun "dieses" Thema beendet ist und es wieder in Richtung Verstärkervergleich geht. Sonst befürchte ich, dass ich noch zur allgemeinen und auch zur speziellen Relativitätstheorie Stellung nehmen muß! ;)

      Lieben Gruß
      onkelfitty

      Kommentar


        #48
        Original von Lia Bei den 3.6 hab ich es noch nicht ausprobiert, die 2.2 damals hat auf weniger stromstabile Verstärker teilweise recht zickig reagiert (meine ich zumindest so gehört zu haben ;))
        Hallo Lia - ich habe die Thiel durchaus mit dem Hintergedanken vorgeschlagen, dass sie selektiv wirken könnte. David-AT behauptet ja immer, die B&Ws laufen mit jedem Verstärker, die Thiel tut das nicht.

        @Fitty: Mit keinem Wort habe ich je angezweifelt, dass du weisst, was dir gefällt. Und vermutlich gefällt mir teilweise sogar genau das gleiche, ich hatte auch schon Breitbänder. Aber: für einen Test müsste man IMO neutrale Komponenten verwenden, sonst testet man nicht das, was man testen wollte. Deine Visatons in Ehren, aber neutral sind die nicht.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #49
          Original von Amerigo
          Deine Visatons in Ehren, aber neutral sind die nicht.
          Gruss
          David
          Hallo David-CH,
          das ist zwar wieder eine Behauptung (nach meinem Empfinden klingen sie sehr homogen) aber um des lieben Friedens willen akzeptiere ist es jetzt. Vielleicht recherchierst Du ja mal etwas über den B 200 von Visaton, dann kommst Du eventuell einer gerechteren Beurteilung etwas näher. Ich gehe dabei davon aus, dass Du "ihn" noch nicht gehört hast. :Y Dies entnehme ich jedenfalls Deinen Worten.

          Wir reichen uns nun die Hand und diskutieren wenn, dann sachlich und fundiert - hier über das Thema Verstärkervergleich -, ja?! :M Wenn das nicht gehen sollte, tut´s mir nur noch leid! :U

          Lieben Gruß :S
          onkelfitty

          Kommentar


            #50
            Hallo David aus dem Käseland!

            Kommst du, wenn ich eine Thiel besorge? Kein Problem! Es wird aber vermutlich keine 3.6 sein, weil die bereits ausgelaufen ist. Aber ein aktuelles Modell könnte ich besorgen.

            Die Schlinge um deinen Hals zieht sich zusammen - regiere! :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Original von onkelfitty das ist zwar wieder eine Behauptung (nach meinem Empfinden klingen sie sehr homogen) aber um des lieben Friedens willen akzeptiere ist es jetzt.
              Fitty - die schlimmst verfärbende Box kann durchaus homogen sein, das hat überhaupt nichts mit "Neutralität" zu tun. Sogar transparent kann eine solche Box sein! Homogenität ist mir übrigens auch sehr wichtig, darum habe ich Vollbereichs-Elektrostaten. Homogener geht's nimmer, nicht mal 'ne Frequenzweiche drin.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv Kommst du, wenn ich eine Thiel besorge? Kein Problem! Es wird aber vermutlich keine 3.6 sein, weil die bereits ausgelaufen ist. Aber ein aktuelles Modell könnte ich besorgen.
                Hallo David - ich halte nichts von Blindtests, das weisst du. Sie dienen IMO nicht dazu, zuverlässig Unterschiede in Geräten und LS zu finden, sondern offenbar sollen sie eher die Probanden testen :) und darum lasse ich mich im "Feindesland" auf sowas sicher nicht ein.

                Aber wenn du eine CS 3.7. besorgst, überleg ich mir, die OPA 551AP mitzubringen, dann hören wir uns das mal an.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #53
                  Hallo David-CH!
                  Jetzt habt ihr Abstreiter wieder etwas Neues, wie ich die letzten Tage erkennen muss. Eure neueste Ausrede ist also die, dass wir bei unseren Blindtests nicht Kabel&Co getestet haben, sondern Personen.

                  Ihr vergesst dabei, dass es aber genau die Personen waren, die behauptet haben, diese Unterschiede zu hören.
                  Wen oder was hätten wir nehmen sollen? Hunde, Katzen? :L

                  Euren Erfinderreichtum hätte ich gerne. :D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    "feindesland"................die schweiz ist doch neutral........oder hab ich da was verpasst :D

                    Kommentar


                      #55
                      ... ich gehe auch gar nicht mehr in Hifi-Geschäfte, da kann man sich imgrunde keine Anlagen anhören, da hört man sich nur die Räume an. :D

                      Kommentar


                        #56
                        Bukowsky - wie immer - hart aber herzlich! :D

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Leute!
                          Was ist jetzt mit dem Termin?

                          Entweder 24.09 oder 01.10

                          Wer kommt endgültig?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich werde an dem BT gerne teilnehmen

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Ahura Mithras
                              Ich werde an dem BT gerne teilnehmen
                              Herkunft: Süd-Korea - Na, dann sollte es ja wirklich kein Problem sein ... :Z

                              Kommentar


                                #60
                                Original von kceenav
                                Original von Ahura Mithras
                                Ich werde an dem BT gerne teilnehmen
                                Herkunft: Süd-Korea - Na, dann sollte es ja wirklich kein Problem sein ... :Z

                                Ich bin derzeit in Wien :H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍