Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrungen mit Esoteric-Geräten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    das Mörfelden bei Walldorf, wo immer die Fliegers fliegen???

    Das würd ich mir auch gerne mal anschauen/hören. Wenn jemand solche Eindrücke hat und man selbst Probleme damit, dies nachzuvollziehen, so bin ich immer für "selbst mal gucken", wenn es ohne großen Aufwand machbar ist.


    Cheers!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
      Deine "Einladung" in allen Ehren, aber wenn ich derartigen "Einladungen" stets Folge leisten würde, dann wären meine Zimmerpflanzen seit Jahren vertrocknet.
      Wie muss man eigentlich ´drauf sein" , um hunterte von Kilometern zu fahren, und irgendwelche Hirngespinste zu "prüfen" ?

      Gibt oder gab es überhaupt schonmal "total Abgedrehte", die sowas machen, und zu diesem "Zweck:C) mal eben "ferne" (Bundes-) Länder ansteuern?

      Ich halte das sogar für möglich.



      Meine "Eindrücke" mögen Irgendwen auf dieser Welt vielleicht interessieren. (Ich vermute aber eher nicht). Ebenso sehe ich das mit deinen "Eindrücken".

      Als Berichterstatter hast DU dich ohnehin schon in der Vergangenheit abgesägt.....Und zwar ziemlich weit unten bei den Wurzeln. ;)
      Das ist nicht mehr reparabel.

      Scheller,

      ich tät dich schon gerne kennenlernen, bist ein Pfundskerl und immer offen und direkt, sagst was du denkst und laberst nicht rum.

      Mit so Leuten kann ich gut!

      Schade, mit dir hätten wir das richtig amtlich checken können.

      Meine Telefonnummer hast du, wenn du mal Bock hast, meld dich mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
        Hi,

        das Mörfelden bei Walldorf, wo immer die Fliegers fliegen???

        Das würd ich mir auch gerne mal anschauen/hören. Wenn jemand solche Eindrücke hat und man selbst Probleme damit, dies nachzuvollziehen, so bin ich immer für "selbst mal gucken", wenn es ohne großen Aufwand machbar ist.


        Cheers!
        Seh ich auch so.
        Aber Werner wohnt einfach am falschen Ort *ggg*


        mfg

        Kommentar


          #19
          naja, je nach Fahrzeug wärn's so etwa 20-30 min, aber halt bis Mörfelden, wo Werner's Home&Castle ist , hab ich keine Ahnung...

          Kommentar


            #20
            ich tät dich schon gerne kennenlernen, bist ein Pfundskerl und immer offen und direkt,
            Möglicherweise bist auch du ein "Pfundskerl", aber kennenlernen möchte ich dich persönlich eigentlich nicht.
            Wie beide haben uns in Bezug auf dieses gemeinsame Hobby nichts zu sagen. Zumindest nichts "vernünftiges".

            Gut...wir könnten uns dann gegenseitug anstarren und von Angesicht zu Angesicht weiterstreiten, aber das ist mir nicht wichtig genug, um weite Strecken mit dem Auto zu fahren. :Z

            Schade, mit dir hätten wir das richtig amtlich checken können.
            ??

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              Möglicherweise bist auch du ein "Pfundskerl", aber kennenlernen möchte ich dich persönlich eigentlich nicht.
              Wie beide haben uns in Bezug auf dieses gemeinsame Hobby nichts zu sagen. Zumindest nichts "vernünftiges".

              Gut...wir könnten uns dann gegenseitug anstarren und von Angesicht zu Angesicht weiterstreiten, aber das ist mir nicht wichtig genug, um weite Strecken mit dem Auto zu fahren. :Z



              ??

              Hallo Scheller,

              wir hätten uns jede Menge zu sagen. Du könntest rummessen und schrauben was das Zeug hält und mal so hinterhören, was ich von mir gebe.

              Für mich steht jetzt schon fest, wie alle anderen Techniker, die bisher bei mir anrollten, könntest du auch meine Schilderungen nachvollziehen.

              However, die Denon Kiste ist durch, ich kriege die heute mittag ins Haus und sehe zu, daß ich sie für Robbie verhökert kriege im ebay oder so. Für das Geld ein Superteil, aber eben nicht das NIveau, auf dem Robbie und ich zu Hause sind.

              Mit amtlich meine ich, du könntest meine Aussagen meßtechnisch untermauern.

              Oder aber widerlegen.

              So einfach ist das- ich sehe das völlig schmerzfrei, egal was bei rauskommt, es geht nur um Elektronikgerümpel und sein Einföuß auf unsere Wahrnehmung.

              Ich gehöre nicht zu den "Spinnern" die beleidigt sind, wenn wenn ein Meßschrieb seinen Ohren widerspricht, wieviel Suggestion bei Hifi im Spiel ist, haben wir wohl oft genug erkannt.

              However, ich wünsch dir nen schönen Sonntag und paß gut auf deine Kätzchen auf!

              Kommentar


                #22
                Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                Hi,

                das Mörfelden bei Walldorf, wo immer die Fliegers fliegen???

                Das würd ich mir auch gerne mal anschauen/hören. Wenn jemand solche Eindrücke hat und man selbst Probleme damit, dies nachzuvollziehen, so bin ich immer für "selbst mal gucken", wenn es ohne großen Aufwand machbar ist.


                Cheers!
                Ja klar.

                Die Kiste rollt aber heute nachmittag zu mir weiter ins Haus in den Wormser Raum:)

                Ich solls sie für Robbie verhökern (er hat kein Internet ), er will den Denon nach dem Schockerlebnis gegen den Esoteric nur noch schnellstens loswerden.

                Ich werde mir den Kasten mal gegen meine Esoteric UX 1 ansehen und hören. Klanglich dürfte das noch vernichtender ausfallen wobei der Preis dann 1: 10 ist - also wirklich Äpfel mit Kokosnüssen verglichen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                  Kann ich mir leider alles nicht vorstellen. Schwere Bildfehler bei einem Denon? Niemals, oder euer Gerät war einfach im Eimer. Klanglich gibt es da sowieso keinerlei Unterschiede zu egal welchem Player, weder in Stereo analog und schon gar nicht bei DD oder DTS über HDMI.

                  Stop!

                  Der Denon macht keine Bildfehler!

                  Für schlappe 1500 Euro ist das Ding sensationell gut.

                  Aber pseudo 3 D intensive Wiedergabe- wie die Esoterics kann er halt nicht und mit der Schärfe, die die Esoterics rausballern kann er auch nicht mit.

                  Vergleiche mit dem Denon mal einen 99 Euro Player. Da wirste auch sagen, der 99 Euro Player macht ein unbefriedigendes Bild und der Ton klingt wie Blechkübel

                  So in etwa mußt du dir den Sprung hoch vom Denon auf den Esoteric vorstellen.

                  Was mich am Denon preisklassenbezogen nervt ist nur eine Sache:

                  Die unsäglich langen Einlese und Reaktionszeiten.

                  Also wenn einer meint, ich würde den Denon schlecht finden - weit gefehlt.

                  In der unteren Preisregion residiert er an der Spitze zusammen mit dem Pioneer DV 989 i laut meiner Meinung.

                  Und seine Bildqualität finde ich adäquat den DV 50 von Teac - immerhin ein Player für schlappe 5.000 Euro - am Ton muß man da jedoch deutliche Abstriche machen beim Denon.

                  Jetzt eine Mod Bemerkung/Frage:)

                  Wir sind hier im Hörerlebnis- Bereich.

                  Ich - und auch andere können nur berichten, was sie gehört und gesehen haben. Das ist immer subjektiv.
                  Wollt ihr, daß jedes Hör- und Seherlebnis im Blindtest hinterfragt werden muß und solange alles als potentielle Lüge sehen?

                  Wenn dem so ist, werden sicher viele Menschen keine Eindrücke mehr schildern wollen.

                  Mir persönlich ist das schnuppe, ich ziehe künftig, wenn es sein muß - auch alles mit Blindtests druch, nur lassen mich dann etliche Leute erst gar nicht mehr ins Haus zum testen, ihr wißt doch, wie die High Ender auf so was zu sprechen sind. Ich habe auch so schon den heiligen Zorn von vielen auf mich gezogen wegen meiner Testwut.......

                  Kommentar


                    #24
                    Moin,

                    Ich rolle heut' Nachmitag auch ins Schwäbische, aber ohne Geräte...

                    Schockerlebnis? Seid ihr sicher, daß im Denon-Gehäuse eine Denon-Elektronik drin ist?;)

                    Hab bis jetzt nur Esoteric SACD-Player gehört (X-01/X-03) und da sind mir keine Unterschiede zu anderen aufgefallen, nur in der Verarbeitung waren sie genial:I

                    Bei der Häufigkeit mit der ihr die Geräte wechselt, solltet ihr eine "Halbwertszeit" einführen....

                    Fröhliches Vergleichshören!


                    Cheers

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Werner,

                      also keine Sorge, ich lass dich ins Haus, falls Du kommen solltest,
                      dann darfst auch meinen DENON 2910 gegen den alten Phonosophie CD 2 im Blindtest hören. der Denon hat alle aktuellen Software-Updates, da er auch nach 1 Woche seine Arbeit einstellte und nur mit Update wieder seine Arbeit aufnehmen konnte.

                      Der Phonosophie hat auch ein update erfahren, ich habe im die aktuellste Laufwerks-Version im September einbauen lassen.

                      Falls ich zur dir kommen sollte, dann bring ich alles CDP mit, die ich habe, dann wirds auch interessant, dann können wir auch einen alten Grundig-Player hören, den ich etwas modifiziert habe, und ne Sony PS 1 sollten wir dann auch noch im Blindtest hören.

                      Aber nochmals zurück zu den CDP, ich habe nun einiges an billigen und etwas teuereren Geräten verglichen,einige bewegen sich tatsächlich auf gleichen Niveau, bei anderen hört man nur bei extremen Aufnahmen mit richtig Tiefbass oder entsprechenden Höhen die Unterschiede.

                      Aber bestes Beispiel ist eigentlich mein DENON 2910 und mein
                      Phonosophie, der Phonosophie hat Bass in meiner Kette, dass es manchmal
                      schon unangenehm wird, dann spielt er in 3D, dass wahrscheinlich der
                      eine oder andere meinen würde, dass meine Surround-Anlage spielt. Da
                      kann der DENON wirklich nur mit SACD mithalten. Bei normaler CD spielt
                      er einfach nur 2 D, noch nicht mal richtig über die Lautsprecher raus,
                      alles spielt sich zwischen den Lautsprecher ab, und keine räumliche
                      Tiefe. Aber er spielt sauber und klar, nur von Spaß mit Bass kann man da
                      nicht reden, und die Höhen..... er spielt sie halt.

                      Da ich ja beide Geräte gekauft habe, frag ich mich, muss ich sie wirklich im Blindtest vergleiche, oder reicht es einfach, wenn ich nach einiger Zeit feststelle, dass ich lieber mit dem Phonosophie Musik höre, leider macht er kein Bild :X

                      Wenn der 3930 ähnlich wie der 2910 ist, dann kann man aber wirklich nur DVD`s mit schauen, und dann denke ich doch, dass man mit ner Playstation 3 genauso gut bedient ist, die ist ein echtes Sonderangebot im Vergleich dazu.

                      ich hatte Robbie eigentlich zu PS 3 geraten, weil ich mich die DENON`s
                      nicht überzeugen können, o.k. als DVD-Player sind sie vom Bild her schon sehr gut, da kann ein "Baumarkt-Player nicht mithalten.

                      und ich bedauere die Leute, die mit LCD oder Plasma-Fernseher, sich mit Billig-Geräten um den "Bildgenuß" bringen.

                      Aber alles Geschmackssache,wie immer.

                      Ach, bevor ich vergesse, ich finde diese Äußerungen einiger Herren zur "Person" Werner etwas daneben oder befremdend. Es gibt ja den einen oder anderen, der ebenso extrem ist, aber es wohl eher geduldet wird..... ist jedenfalls für mich deutlich zu erkennen.

                      Aber auch etwas, dass es nur im Internet gibt, die meisten, die ich dann irgendwo traf, hatten nur virtuell die dicke Lippe, weil sie scheibar erkannten, dass das Leben sie real härter treffen könnten :P:D


                      L.G

                      Jürgen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AlbertoBrook Beitrag anzeigen
                        Ach, bevor ich vergesse, ich finde diese Äußerungen einiger Herren zur "Person" Werner etwas daneben oder befremdend. Es gibt ja den einen oder anderen, der ebenso extrem ist, aber es wohl eher geduldet wird..... ist jedenfalls für mich deutlich zu erkennen.

                        Aber auch etwas, dass es nur im Internet gibt, die meisten, die ich dann irgendwo traf, hatten nur virtuell die dicke Lippe, weil sie scheibar erkannten, dass das Leben sie real härter treffen könnten :P:D
                        Mir ist z.B. aufgefallen, daß bisher jede Einladung Werners, mal einen Test bei ihm beizuwohnen, ausgeschlagen wurde, gerade von denen, die meinen, den "gesündesten" Menschenverstand zu besitzen. Schon vorher wissen sie, das nichts "Vernünftiges" dabei raus kommt. Das mag teilweise auch darin begründet liegen, wie Werner seine Wahrnehmung anpreist. Ich erinnere mich z.B. an den Disput bezüglich Bilddarstellung Beamer/Zuspieler, bei denen die Physik halt ein bisschen "angepasst" wurde.

                        Soviel zum Thema Annäherung. Dicke Lippe haben also nicht nur die Esoteriker, diese wohl aber einen Hang dazu, eher ins Fettnäpfchen zu treten, was eine technische Erklärung zu diversen Wahrnehmungen anbelangt.

                        LG
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2008, 12:17.

                        Kommentar


                          #27
                          zum jetzigen Zeitpunkt soviel Geld in einen DVD Player zu investieren scheint mir nicht sinnvoll. HD wird sich in diesem und nächsten Jahr durchsetzen und ein 300€ blu-ray Player wird bzw. macht ein besseres Bild als der beste DVD Player.

                          Kommentar


                            #28
                            der Phonosophie hat Bass in meiner Kette, dass es manchmal
                            schon unangenehm wird, dann spielt er in 3D, dass wahrscheinlich der
                            eine oder andere meinen würde, dass meine Surround-Anlage spielt.

                            Wenn ....ich betone -wenn- es tatsächlich wie beschrieben ist, dann ist an dem Phonosophie Esoterikplayer irgendetwas faul. Das ist bei dieser "Firma" anscheinend ja nichts ungewöhnliches. Müsste man mal näher überprüfen....Wenn....ja wenn es denn überhaupt von Interesse wäre.

                            Mir ist z.B. aufgefallen, daß bisher jede Einladung Werners, mal einen Test bei ihm beizuwohnen, ausgeschlagen wurde,
                            Das liegt u.A. an etwa 350 Km einfacher Fahrstrecke. Aber selbst WENN Herr Werner 20 Km entfernt wohnen würde, würde ich dort wahrscheinlich nicht erscheinen.

                            Bei solchen "Besuchen" geht es ja darum, dass ich als Besucher diverse Zustände erkennen, bzw. erleben soll. Es geht sicher nicht darum, den Behauptungen des Gastgebers auf den Zahn zu fühlen. Das ist in dem gegebenen Zeitraum inc. aller technischen Vorbereitungen auch garnicht machbar.

                            Ich habe in den letzten 2 Jahren vier "Fremdbesuche" bei Hifi-Enthusiasten gemacht, an die ich mich immer noch gut erinnern kann. Der Grund meines Besuches war stets der selbe: "ich sollte endlich mal eine natürlich aufspielende Kette" erleben. Es gab im Vorfeld u.A. platte Sprüche wie "aus Liebe zur Musik"...usw.

                            Besuche mache ich nur noch, wenn es in der Nähe ist, und wenn mich das dort spielende
                            Equipment interessiert (also purer Egoismus;)) .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von koala Beitrag anzeigen
                              Mir ist z.B. aufgefallen, daß bisher jede Einladung Werners, mal einen Test bei ihm beizuwohnen, ausgeschlagen wurde, gerade von denen, die meinen, den "gesündesten" Menschenverstand zu besitzen. Schon vorher wissen sie, das nichts "Vernünftiges" dabei raus kommt. Das mag teilweise auch darin begründet liegen, wie Werner seine Wahrnehmung anpreist. Ich erinnere mich z.B. an den Disput bezüglich Bilddarstellung Beamer/Zuspieler, bei denen die Physik halt ein bisschen "angepasst" wurde.

                              Soviel zum Thema Annäherung. Dicke Lippe haben also nicht nur die Esoteriker, diese wohl aber einen Hang dazu, eher ins Fettnäpfchen zu treten, was eine technische Erklärung zu diversen Wahrnehmungen anbelangt.

                              LG
                              Hallo Koala,

                              ich war bereits bei Werner, und ich habe mit seinen beiden Anlagen gehört,
                              dabei habe ich ihm auch gesagt, dass ich lieber mit seiner Glenair höre als mit der Westminster. Ich hatte ihn auch gebeten in seinem Hörraum alles rauszunehmen, mit dem er die Anlage an seinen Geschmack anpasst, hat mir dann auch besser gefallen.
                              Das ist dann immer noch eine Anlage, die einfach beeindruckt, und wir hatten nicht nur alles an Arten von Heavy und Metal gehört, sonder einfach auch Jazz-Klassiker, Klassik, Pop und deutschen Schlager, und alles war gut.

                              Tja, wir haben aber weder zusammen gekifft, oder irgendwelche Orgien gefeiert,
                              wir haben einfach nur Spaß gehabt, dass war es dann auch schon.

                              Menschenverstand... auch so ne Sache, ich sag z.Bsp, gesunder Menschenverstand ist nicht zwingend bei Sozialpädagogen anzutreffen, eher seltener.:D

                              nun arbeite ich in einem Beruf, wo gewissen psychologische Kenntnisse hilfreich sind, dann arbeite ich nebenberuflich in einem Job, wo man sie dringend braucht, auch zum eigenem Schutz.

                              Es hilft aber schon sehr gewisse Dinge einzuordnen, vor allem, wenn man das soziale Umfeld eines Menschen kennt, dann kann man bestimmte Dinge leichter nehmen so wie sie sind.

                              und wenn hier bestimmte Fraktionen aufeinander treffen, dann reizt es mich eher zum Lachen, als drauf zu hauen, weil ich mir nicht den Spaß an meinem Hobby nehmen lasse.

                              Für mich ist halt auch Voodoo sehr unterhaltsam, und der Spaß ist mir halt einfach genommen, wenn mir jemand im Blindtest nachweisen will, dass es Scharlantanerie ist:G

                              Klar, der Spaß hört auf, wenn tatsächlich jemand einen Schaden erleiden sollte.

                              cu

                              Jürgen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von on_waves Beitrag anzeigen
                                zum jetzigen Zeitpunkt soviel Geld in einen DVD Player zu investieren scheint mir nicht sinnvoll. HD wird sich in diesem und nächsten Jahr durchsetzen und ein 300€ blu-ray Player wird bzw. macht ein besseres Bild als der beste DVD Player.
                                jetzt hab ich gerade gelesen, dass sich Blue Ray durchsetzt, :C

                                deswegen würde ich die PS 3 kaufen, oder ein Laufwerk von LG fürn PC, dann geht beides.

                                aber abzuwarten ist wohl sinnvoller.

                                cu
                                J

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍