Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player: Platinum Reference Edition von East Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD Player: Platinum Reference Edition von East Sound

    Nehmen wir mal an, Herr Feng, der Präsident von East Sound, welcher seit Jahren die in ihrer Preisklasse konkurrenzlos führenden und wunderschön analog klingenden Signature CD Player baut darf mal ungembremst von Budgetvorgaben den ultimativen Player auf den Markt schmeißen.



    Na, neugierig geworden?

    Nehmen weiter wir weiter mal an, trotz einer enormen Materialschlacht von 27.200 Mikrofarad je Kanal, Phillips Laufwerk auf 5 mm dicker Alumiumplatte montiert mit G 9 Pro Digital Servo System, verbesserten Netzteil, neuem Laservorverstärker, Analog Devices 797X 2, Neutrik Ausgangsbuchsen , auf der Platine verschraubten Chinchbuchsen, neuer Digitalplatine mit XLR, Chinch und Opto Ausgang, Wima Kondensatoren, Evox Kondensatoren,Elna Kondensatoren, Vishay Widerständen, Platin Innenverdrahtung, eigener Clock usw.......

    käme man nur auf einen mickrigen Marktpreis von 2.000 Euro!

    :Q

    Unmöglich?

    :T

    Würde ich auch sagen - aber- die Erfahrung lehrt was anderes

    Na denne - einfach auf Teil 2 warten - da wird die Neugierde befriedigt..............

    #2
    Nehmen wir weiter mal an, ich bin der erste Verbraucher in unserem Lande, ja gar der erste Tester in Europa, der das Teil im Hause hat.....................und hier einen Test schreibt..............

    Ich machs kurz -

    das Teil existiert und hier ist es:

    Kommentar


      #3
      Huhu Werner :Z

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Kommen wir doch gleich zur Sache:

          Für 2.000 Euro kenne ich keinerlei Player, der auch nur annähernd so musikalisch daherkommt.
          Der deutsche Vertrieb Speakers Delight, Herr Dasbach rüstet die Geräte auf Xindak Silbersicherungen um, was den Klang nochmals in der Transparenz steigern soll.

          Der East Sound mußte sich bei mir in 2 Workshops mit sehr namhaften Playern vergleichen lassen, darunter auch Modelle von Esoteric und dem kleineren East Sound CD 5 Signature Modell.

          Der East Sound ist am ganzen Weltmarkt der einzige Player, welcher eine ähnlich emotionale und trotzdem weiche Gangart anstrebt - ja eine stoische Ruhe - wie sie sonst am Markt nur Esoteric erreicht.

          Die Klangfarbenpracht ist auch sehr ähnlich gelagert. Es hat daher gar keinen Zweck einen ernsthaften Gegner für ihn unter 5.000 Euro auszusuchen.

          Für seine Preisklasse zaubert er mächtig - Hut ab!

          Die Verarbeitung ist excellent - selbst die Rückplatte ist aus dem Vollen gefräßt.

          Seine enormen Stärken liegen in der fließenden Wiedergabe feinster Details und Verästelungen in der Musik - am besten geeignet erscheint mir das Gerät für Jazz und Klassikwiedergabe.

          Erst bei harter Rockmusik und voll ausgesteuerten CDs rechtfertigen die großen Maschinen von Esoteric dann ihren Preis und bewahren den Abstand.

          Hier ist ein wenig mehr Souverenität, Bühnengröße und Luft zwischen den Instrumenten möglich.

          Der East Sound Reference Edition klingt für mich wie ein kleiner Esoteric:)

          Er bleibt stets angenehm im Ohr und klingt nie nach digital - wird auch auf keinen Fall matschig, wie ich es bei einem Großteil aller anderen Player immer wieder erlebe.

          Im Vergleich zum kleinen East Sound spielt er noch präziser und wärmer - ja federnder auf.

          Ich persönlich denke, der East Sound würde noch eine Stufe besser spielen, wenn man noch ein zusätzliches Netzteil integrieren würde.

          In den letzten beiden Wochen habe ich 11 und 12.000 Euro Player zum Test hiergehabt, die nicht an den East Sound herangekommen sind und der East Sound ist für 2.000 Euro genauso eine große Sensation wie der Esoteric X 05 in seiner Preisklasse für 5.000 Euro.

          Also - wer mit kleinem Budget richtig amtlich CD hören will - unbedingt den East Sound checken, der in den nächsten Wochen den deutschen Markt erobert.

          Er ist auch genau die richtige Wahl für Leute, die bisher dem Medium CD ggü. skeptisch waren und analoge Schallplatte bevorzugten.

          Kurzum - er klingt so genial wie ein Hochpreisplattenspieler.

          Kommentar


            #6
            Hallo Werner,

            sieht sehr HigEndig aus. Das verwendete Philips Laufwerk lässt leider auf eine (wacklige?) Plastiklade schließen (?) Hat Dir Mr. Eastsound erlaubt die 8 - soviele sind sichtbar - Schrauben des Deckels zu lösen, selbigen vorsichtig beiseite zu legen und ein, zwei Fotos von den Innereien zu schießen ? .... und natürlich bitte hier einzustellen - sonst macht's ja keinen Sinn . Von dem Teil gab es doch einen Vorgänger von dem auch recht positiv berichtet wurde, oder irre ich mich ? Was mich daran störte war, dass in der Analogfilterstufe und den Ausgangsverstärkern diese 0815 - NE5532 oder ... 34 OP's verwendet und noch dazu als 'ach so gut' gepriesen wurden.
            Im Grunde genommen wär' mir das egal weil ich mittelfristig ohnehin nur ein reines CD-Laufwerk suche aber ein Player mit Analogteil und BNC-SPDIF Koax tuts natürlich auch

            Übrigens .... grüß Dich, länger nix gehört ;)

            dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Hallo Werner!

              Ein schöner und emotionaler, wie immer bei Dir ;), Bericht! :F

              Auf den Fotos sieht er sehr wertig aus, jedoch erinnert mich das Design doch sehr stark an einen Chinakracher!

              LG Mike

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Hallo Werner,

                sieht sehr HigEndig aus. Das verwendete Philips Laufwerk lässt leider auf eine (wacklige?) Plastiklade schließen (?) Hat Dir Mr. Eastsound erlaubt die 8 - soviele sind sichtbar - Schrauben des Deckels zu lösen, selbigen vorsichtig beiseite zu legen und ein, zwei Fotos von den Innereien zu schießen ? .... und natürlich bitte hier einzustellen - sonst macht's ja keinen Sinn . Von dem Teil gab es doch einen Vorgänger von dem auch recht positiv berichtet wurde, oder irre ich mich ? Was mich daran störte war, dass in der Analogfilterstufe und den Ausgangsverstärkern diese 0815 - NE5532 oder ... 34 OP's verwendet und noch dazu als 'ach so gut' gepriesen wurden.
                Im Grunde genommen wär' mir das egal weil ich mittelfristig ohnehin nur ein reines CD-Laufwerk suche aber ein Player mit Analogteil und BNC-SPDIF Koax tuts natürlich auch

                Übrigens .... grüß Dich, länger nix gehört ;)

                dB

                Als Laufwerk ist das Gerät bestens geeignet durch die neue Digitalausgangsplatine. Die Clock wird auch zugeschaltet und die Verbindung geht via XLR sehr hochwertig.

                Die Schublade ist zwar aus Hartplastik aber weit entfernt von wackelig. Jedenfalls weit stabiler und wertiger als die vom ebenfalls getesteten Wadia 581 SE, der weit über 10 Kiloeuronen kostet. Laufwerksgeräusche: Absolut NULL - nichtmal mit aufgelegten Ohr.

                Die Optik kommt auf meinen Bildern nicht gut rüber, leider! Habe auf dem neuen PC noch kein Bildbearbeitungsprogramm.

                Bilder von den Innereien, muß ich erst klären, ob das schon an die Öffentlichkeit darf.
                Das ist das erste Gerät in Europa.........

                Ich kann nur sagen: Wer einen Player oder ein Laufwerk sucht - das Teil muß man checken.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
                  Hallo Werner!

                  Ein schöner und emotionaler, wie immer bei Dir ;), Bericht! :F

                  Auf den Fotos sieht er sehr wertig aus, jedoch erinnert mich das Design doch sehr stark an einen Chinakracher!

                  LG Mike
                  Das Gerät kommt auch tatsächlich aus China:H

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Das Gerät kommt auch tatsächlich aus China:H

                    Was nicht heut zutage? Ein Vincent für Besserverdienende...:W



                    mfg Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ein Österreichischer Vertrieb, vorzugsweise in Wien Umgebung, für East Sound bekannt ?

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Bilder von den Innereien, muß ich erst klären, ob das schon an die Öffentlichkeit darf.

                        Hallo Werner

                        Falls es sich dabei um den E5SE Platinum Reference handelt, gibt es bei eastwestaudioshop bereits ein Innenfoto:



                        Gruss Beat
                        Zuletzt geändert von xuser; 25.05.2008, 13:45.
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Dankeschön, das spart mir die Arbeit!
                          Müßte das Wonneteil sein!

                          Kommentar


                            #14
                            schöner bericht:F

                            und freut mich das du wieder hier bist:S


                            gruß kurt
                            Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                            eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                            Kommentar


                              #15
                              Werner,

                              schön wieder von Dir zu hören, und dann gleich mit so einen schöne Bericht. So langsam glaube ich, daß ich bei Dir vorbeikommen muss. Ich wohne ja gleich um die Ecke...
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍