Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wer neben seinen Boxen posiert und einmal feststellte, daß beim zugehörigen Kaufpreis für die meisten nur "ein neidischer Blick ins Portemonnaie bliebe", der fällt leider doch in diese Sucht-Gruppe.
    Martin, das Bild wurde anläßlich einer kleinen Fete bei mir im Hörkeller gemacht. Da meinte jemand: "Stell dich mal da hin, und wir machen ein Foto". Freundlich, wie ich nun mal bin, :D habe ich mich dann dahin gestellt und denen zugewinkt. Daß ich da vor Besitzerstolz posieren würde, kannst du vergessen. Wer mich kennt, weiß, daß mir solche Attitüden fremd sind. Und die andere von dir zitierte Bemerkung hast du völlig aus dem Kontext gerissen aus einer Kontroverse mit usern aus dem HiFi Forum hier eingestellt. Wenn du mitbekommen hättest - aber du warst ja maßgeblich mit daran beteiligt :D - wie dort mit Andersdenkenden umgesprungen wurde, dann könntest du vielleicht für eine solche Bemerkung eher Verständnis aufbringen. Ich habe es leider oft erlebt - gerade im HF - daß Sozialneid weit verbreitet ist und sich Leute ein urteil über etwas anmaßten, was sie höchstens vom Hörensagen kannten. Diesen Neidern galt meine damalige Replik. Ich kenne viele derartige Forengrößen, die selbst nichts auf die Beine bringen, aber über Anschaffungen anderer großkotzig die Nase rümpfen. Solche Leute interessieren mich nicht die Bohne. Da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #92
      Hallo Franz,

      Martin, das Bild wurde anläßlich einer kleinen Fete bei mir im Hörkeller gemacht.
      Wenn es dir zu machomäßig erscheint, nimm doch einfach ein anderes.Ich finds niedlich. Trotzdem, die Spitze von Martin kann ich verstehen:)

      Ich habe es leider oft erlebt - gerade im HF - daß Sozialneid weit verbreitet ist und sich Leute ein urteil über etwas anmaßten, was sie höchstens vom Hörensagen kannten. Diesen Neidern galt meine damalige Replik. Ich kenne viele derartige Forengrößen, die selbst nichts auf die Beine bringen, aber über Anschaffungen anderer großkotzig die Nase rümpfen
      Ja, mich fragt immer, was solche Leute in Fachforen für Hifi wollen? Anderen ihre Neid aussprechen? Menschen ärgern? Leuten den Spaß runter reden? Dampf ablassen?
      Ich weiß es ehrlich nicht.
      Ist mir mittlerweile auch wurscht. Ich schreibe über Hifi und die Dinge, die mir bei Hifi und Musik besonders Spaß machen, treffe soviele Leute wie möglich und genieße das Leben soweit möglich.
      Aber Franz - du rümpfst ja auch die Nase - wenn ich wieder neue Emitter kaufe - obwohl du sie nicht näher kennst

      Solche Leute interessieren mich nicht die Bohne. Da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
      Mich auch nicht. Schade nur, daß die interessanten Leute wegen solchen Menschen nicht mehr posten und man nur via PNs oder Telefon weiter sprechen, dabei könnte die Öffentlichkeit davon profitieren.
      Die meisten interessanten Leute lernte ich durch das größte Chaosforum kennen - das Audiomarktforum.
      Mann was haben mich da tolle Leute-auch Händler und Pressemenschen kontaktet, deswegen bleibe ich da seit Jahren am Ball- obwohl da außer Gezeter öffentlich kaum was läuft.

      @David

      Ich warte noch die High End ab, dann kommt er samt der Audiodata Ambiance in den Audio-Markt. Beides ist absolut wie neu.
      Sicher eine endgeile Kombi! Ich wußte gar nicht, daß du Audiodata hast.
      Friedrich Schäfer kriegt dieser Tage seine Avance. Ich höre diesen Lautsprecher oft bei meinem Händler - traumhaft - leider aber nur für leise bis mittlere Pegel geeignet.
      Ich durfte den Audiodata Boss, Herrn Schippers persönlich kennenlernen letzten Dezember. Ein beeindruckender Mann, kompetent und überbescheiden. Seine Avance ist echt ein Wahnsinns Produkt und irgendwann kaufe ich mir die für die Drittanlage im Schlafzimmer.

      Gute Nacht

      Werner

      Kommentar


        #93
        Hallo David,

        Gehen da die beiden Sachen auch nicht weg, kommen sie ins Ebay
        Annoncierst du hier:



        Geht weg wie Zunder :P

        Habe ich dir aber schon öfter geschrieben.

        In Ebay fliegen nur Abstauber und Ramscher rum. Keine potentiellen Kunden für hochwertige Anlagen.

        Liebe Grüße

        Werner

        Kommentar


          #94
          Original von Franz
          Aber Franz - du rümpfst ja auch die Nase - wenn ich wieder neue Emitter kaufe - obwohl du sie nicht näher kennst
          Nein, du kannst dir kaufen, was dir Spaß macht. Darüber rümpfe ich keineswegs die Nase. Ich kauf mir doch auch, was mir Spaß macht. Es ist die Art und Weise, wie du diese Dinge beschreibst. Das unterscheidet uns doch erheblich.
          Naja, ganz so erheblich sind die Unterschiede nicht, da unterscheiden sich viele Genußhörer nur quantitativ.

          Grüße

          Lars

          Kommentar


            #95
            Original von Kellerkind

            Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt - laut Handbuch Mindesteinspielzeit 200 Stunden - davon hat er ja nicht mal die Hälfte erreicht.
            jetzt verstehe sogar ich die Zurückhaltung auf den ersten Seiten dieses Berichtes..... :L

            Kommentar


              #96
              So, habe jetzt doch den ganzen Kleinkrieg in den Abstellraum geschoben.

              Und jetzt Schluss damit!

              So etwas kostet mich nur Zeit und bringt ungute Stimmung mit sich.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                Ich empfehle jedem, sich erst mal ein eigenes Bild von Werners Anlage zu machen und nicht die Vorurteile oder das vermeintliche Wissen über Wiedergabe vor sich her zu tragen.

                Ich habe auch vor meinem Besuch bei Werner irgendwelche näselnden Monster in seinem Keller vermutet. Ich war angenehm enttäuscht.

                Jemand, der sich da aus fadenscheinigen Gründen verweigert, sollte einfach mal die Füße ruhig halten, bevor er einfach nur haltlos Stimmung macht.

                Die Wahrheit ist nicht kleinzukriegen. Die steht immer wieder auf, egal wie lange man darauf rumkloppt.

                Ich werde in überschaubarer Zukunft bei Werner mal wieder vorbeischauen und mir die Glenair an dem "sagenumwobenen neuen" Emitter 2 anhören.

                Dann bin zumindest ich wieder ein bischen schlauer....im Gegensatz zu ein paar anderen Menschen.

                Tja, ich war schon bei Werner, bei David, bei Titian und u.a. auch bei Franz...und ihr...?

                Grüßle vom Charly

                Kommentar


                  #98
                  Original von OpenEnd
                  Ich empfehle jedem, sich erst mal ein eigenes Bild von Werners Anlage zu machen
                  ... und von Beates Kartoffelsalat :R

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #99
                    Original von OpenEnd

                    Tja, ich war schon bei Werner, bei David, bei Titian und u.a. auch bei Franz...und ihr...?

                    Grüßle vom Charly

                    Das sind ja schon vier ... .schlage den "von Charly Besuchte e.V." vor, gemeinnützig und Spendenquittungen ausstellend.

                    Grüße

                    Lars

                    Kommentar


                      Hallo Lars,

                      ich habe schon noch einige Leute mehr besucht, die sind aber hier fürs Forum nicht relevant. Wie Goethe schon gesagt hat, " Reisen bildet ". Anderen bleibt nur das Gefrozzel. Mir wäre das zu wenig.

                      Grüße vom Charly

                      Kommentar


                        Da hat der Charly natürlich recht: Ferndiagnosen sind das Eine und Praxistests das Andere.
                        Das Eine sind Vermutungen und das Andere (subjektive) Tatsachen.

                        So ist das nun Mal.
                        Essen mus man auch kosten, der Anblick alleine sagt noch nicht allzuviel aus.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Hi,

                          meine Meinung zu Besuchen + Berichten

                          Hörberichte - was sind sie Wert ?


                          Grüße Frank

                          Kommentar


                            Hi Frank,

                            sehe das mittlerweile sehr ähnlich.

                            :S

                            Kommentar


                              Hallo Frank, hallo Matthias,

                              leider greift eure Einlassung zu kurz.

                              Wenn ich zu jemand anderm fahre und mir mein eigens Bild mache, dann kann ich, sofern ich eine gute Wiedergabe vorfinde, davon ausgehen, daß man diese Anlage gut hinbekommen kann. Eine gute Wiedergabe impliziert, daß die Anlage für sich auch gut sein muß. Bei einer schlechten Wiedergabe allerdings kann man nicht davon ausgehen, daß die Anlage schlecht ist.

                              Was sind Aussagen von Menschen wert, die sich noch nicht mal zutrauen, eine Wiedergabe bei einem ausgedehnten Hörbesuch an fremdem Ort beurteilen zu können? Die können dann auch nicht die Fähigkeiten eines Tenores oder einer Sopranistin außerhalb des eigenen Opernhauses beurteilen.

                              Grüße vom Charly

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ist der Klang einer fremden Anlage subjektiv gut, passt primär der LS-Aufstellung und RA dort.
                                Diese beiden Faktoren machen mehr als 90% des wahrgenommen Klangbilds aus.

                                Wieviel Einfluß aber die Kette am Klang tatsächlich hat, ist und bleibt reine Spekulation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍