Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Umstieg sinnvoll?

    ... ein Hifi-Händler in Starnberg hat die Magico Ultimate in der Vorführung.

    Magico was created over a decade ago for the sole purpose of leading a no holds-barred assault on what is possible in contemporary loudspeaker design. Inspired by the unique vision of industrial designer and accomplished musician Alon Wolf, every Magico product is designed against the true standard of perfect audio reproduction-live music. At Magico, we strive to lead in the creation, development, and manufacture of the most elegant and technologically advanced loudspeaker systems in the world. Each product expresses our passion to craft uncompromising devices that reveal the music as never before.


    Es gibt Hörer, die bescheinigen dem 600.000 € teuren System, trotz allen Aufwandes, nach Horn zu klingen.

    Kommentar


      #77
      AW: Umstieg sinnvoll?

      Oliver/Peter, ich kann euch zwar so halbwegs folgen, aber mitreden kann ich da mangels Erfahrung nicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Umstieg sinnvoll?

        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        ... ein Hifi-Händler in Starnberg hat die Magico Ultimate in der Vorführung.

        Magico was created over a decade ago for the sole purpose of leading a no holds-barred assault on what is possible in contemporary loudspeaker design. Inspired by the unique vision of industrial designer and accomplished musician Alon Wolf, every Magico product is designed against the true standard of perfect audio reproduction-live music. At Magico, we strive to lead in the creation, development, and manufacture of the most elegant and technologically advanced loudspeaker systems in the world. Each product expresses our passion to craft uncompromising devices that reveal the music as never before.


        Es gibt Hörer, die bescheinigen dem 600.000 € teuren System, trotz allen Aufwandes, nach Horn zu klingen.

        Bei manchen Konstruktionen ist es wohl "billigende Inkaufnahme" wenn nicht sogar gewünscht ...

        Hier eine "Strohgeige":

        A busker (street musician) playing a horn violin (Stroh violin or violinophone) in front of the Central Station of Antwerp (Belgium).
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #79
          AW: Umstieg sinnvoll?

          ... zum besseren Verständnis hätte ich hinzufügen sollen: "mit elevierten Lautsprechern"

          Vielleicht gibt es auch dazu einen Link bei Wikipedia.

          Kommentar


            #80
            AW: Umstieg sinnvoll?

            Zum Adjektiv "eleviert" findet man u.a. folgende

            Zitate aus https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070406141554AA4lky0 :

            "Frage:
            Was bedeutet eleviert?
            Genauer verstehe ich folgende Beschreibung nicht:
            Gerötete, fleckig elevierte, juckende oder brennende Erytheme (Rötungen) und Urtikaria (Nesselsucht-artig)
            Kann mir jemand helfen? Selbst in Wikipedia hab ich nix gefunden."

            "Beste Antwort:
            Das bedeutet soviel wie erhöht. In deinem Fall vermutlich eine Stelle auf der Haut, die nicht eben ist, sondern leicht erhöht, vermutlich in Form einer (leichten) Schwellung."

            Zuletzt geändert von dipol-audio; 22.01.2016, 19:50.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              #81
              AW: Umstieg sinnvoll?

              ... elevare (lat. für erheben); damit ist in meinem Fall der Höhenwinkel gemeint.

              Kopfhörer mit herausragender Sound-Qualität und professionelle Audio-Lösungen im offiziellen Sennheiser Online-Shop. Jetzt direkt beim Hersteller kaufen!

              Kommentar


                #82
                AW: Umstieg sinnvoll?

                @Unregistriert

                Nur der künftigen Unmissverständlichkeit halber:

                "Unregistriert" User erhalten grundsätzlich keine Antworten inhaltlicher Art mehr von mir. Das gilt auch dann, wenn sich diese User auf meine Posts beziehen sollten oder mich direkt/indirekt "anschreiben".



                Die hiesigen Forenregeln erlauben zwar das Posten durch Unregistrierte, das bedeutet jedoch für die Teilnehmer des Forums nicht, daß "Unregistrierte" und anonyme User auch tatsächlich beachtet oder in anderer Weise einbezogen (*) werden müssen ...

                Vielen Dank für Dein Verständnis

                __________

                (*) Bei echtem inhaltlichem Interesse, sich im Forum zu beteiligen, würde ich persönlich empfehlen, sich einfach anzumelden und dadurch mit einem dauerhaften Nickname auch für andere als Person erkennbar zu sein.
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 28.01.2016, 13:30.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #83
                  AW: Umstieg sinnvoll?

                  Zitat von dipol-audio: "Die hiesigen Forenregeln erlauben zwar das Posten durch Unregistrierte, das bedeutet jedoch für Teilnehmer des Forums nicht, daß "Unregistrierte" und anonyme User auch beachtet oder in anderer Weise einbezogen werden müssen ..."

                  Unregistrierte sind genauso Teilnehmer des Forums wie Registrierte. Eine Verpflichtung in gegensätzlicher Richtung besteht also demnach genausowenig. Ich will eigentlich auch gar nicht wissen, mit wem man es zu tun hat und Du musst Dich auch nicht immerzu genötigt fühlen in belehrender Art darauf zu antworten. Es widerspricht sich im eigentlichen Sinne nämlich selbst, wenn man ankündigt bzw. propagandiert nicht zu antworten bzw. Stellung nehmen zzu wollen und es dann doch, entgegen den eigenen Ankündigungen, fortwährend tut.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Umstieg sinnvoll?

                    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                    @Unregistriert

                    Nur der künftigen Unmissverständlichkeit halber:

                    "Unregistriert" User erhalten grundsätzlich keine Antworten inhaltlicher Art mehr von mir. Das gilt auch dann, wenn sich diese User auf meine Posts beziehen sollten oder mich direkt/indirekt "anschreiben".

                    ...

                    .....
                    ... da du mehr Theoretiker bist, ist es nicht schlimm, wenn du auf solche Posts nicht reagierst.

                    Ich hatte eher den Eindruck, dass du eine Reibungsfläche gesucht hast denn an einer sachlichen Antwort interessiert warst.

                    Es würde mich auch nicht stören, sollte der Admin derartige Posts nicht freischalten. Liegt alles in seinem Ermessen.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Umstieg sinnvoll?



                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Umstieg sinnvoll?

                        Es würde mich auch nicht stören, sollte der Admin derartige Posts nicht freischalten. Liegt alles in seinem Ermessen.
                        Wer über eine längere Zeitspanne beobachtet hat, der wird feststellen, dass ich alles freischalte das den Forenregeln entspricht. Und so auch selbstverständlich Ansichten und Aussagen, die komplett anders sind als die meinigen.
                        Alles Andere wäre ein großer Fehler.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Umstieg sinnvoll?

                          kann es sein, dass der A-S501 ab 50% Leistung Clipping erzeugt?

                          Die Lautstärkereglung mach ich mit dem DDRC-88A und der Yahama ist eigentlich auf 60-70% Leistung fix eingestellt...

                          auch bei leisen Pegeln kommt mir (meist bei Frauenstimmen) vor, dass es kracht, wie im Autoradio bei schlechtem empfang.
                          Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll^^


                          Testweise habe ich den Yahama auf 45-50% Leistung eingestellt und es kommt mir wesentlich besser vor.

                          oder an was kann der beschriebene Effekt noch liegen?

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Umstieg sinnvoll?

                            ich habe auch probleme die unregistrierten auseinanderzuhalten. einer davon ist relativ anlassig, andere wieder sachbezogen. das hat zur folge, dass ich bei manchen meldungen grantig reagiere unter dem motto "der schon wieder", obwohl ich damit wem unrecht tue.
                            ist nicht so einfach.

                            @nidary

                            das sollte eigentlich nicht sein, da liegt was im argen
                            sei lieb und zähl die kette auf, das muss nicht der amp sein, da kann auch was anderes übersteuern.
                            Zuletzt geändert von longueval; 10.02.2016, 13:10.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Umstieg sinnvoll?

                              sonos connect - DDRC-88a - A-S501 - B&W 804 Diamond

                              hab das connect und den ddrc schon max und min geregelt, hat aber nicht viel verändert...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Umstieg sinnvoll?

                                ich hab das ddrc noch dirac wirklich eingehend studiert, daher ist das ein wenig kristallkugelleserei.
                                aaaaber
                                hast du damit irgendwelche anhebungen eingestellt?

                                erfahrungsgemäß ist es schädlich zu versuchen, durch anhebungen irgendwelche löcher zu stopfen, die durch die akustik entstehen, das ist, wie wenn man eine fuhr schötter in ein schwarzes loch schüttet. der amp wird überfordert und an der messung ändert sich nix.
                                10-10 ist nämlich das gleiche 0, wie 100 - 100, nur dass der amp einmal 10 und einmal 100 leisten soll und damit überfordert ist.

                                die 2. möglichkeit ist ein hardwarefehler.
                                dazu müsstest du die vorgeschalteten geräte zu versuch und irrtum aus der kette vor dem amp nehmen.

                                aber ersteres wird leider zu häufig gemacht in unkenntnis der physikalischen gesetzmäßigkeit.
                                stell mal jede anhebung ab und probier, ob es dann weg ist.
                                Zuletzt geändert von longueval; 10.02.2016, 15:24.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍