Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbericht Silbersand FM 701

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Bin halt nicht so exhibitionistisch veranlagt wie einige andere ..
    Eine solche Bemerkung finde ich völlig unangebracht. Da solltest du, lieber Bernd, ein wenig sorgfältiger mit der Sprache umgehen. Wenn jemand bereit ist, seine Komponenten, Zubehör und das, was er im Hobby macht, bereit ist anderen in einem Forum auch bildhaft zu zeigen, dann ist das keineswegs exhibitionistisch. Es ist mir jedenfalls lieber, wenn jemand noch bereit ist, anderen auch bildhaft etwas zeigen zu wollen und noch viel lieber als dröge vorgetragene Referate auf Volkshochschulniveau. Wenn keiner mehr was zeigen will, dann können wir auch gerne nur noch links austauschen, frei nach dem Motto: Wer googelt am schnellsten oder hat die meisten links auf Lager.

    Exhibitionismus ist im übrigen dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus

    Wer nichts zeigen will, dem sei es gestattet, aber er möge in Zukunft von solchen Begriffen Abstand nehmen. Das ist mehr als ärgerlich.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Also

      Ich lese Bernds dröge vorgetragene Referate auf Volkshochschulniveau gerne, aber das dachtest Du Dir sicher schon ;)

      Und Apropos Verlinken
      Es ist manchmal hilfreich Wikiartikel auch ganz zu lesen denn da steht dann weiter unten noch
      Begriffserweiterung im allgemeinen Sprachgebrauch

      Allgemein gebraucht bedeutet der Begriff eine übertrieben intime Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit, etwa im Rahmen von Talkshows oder vor der häuslichen Computerwebcam. Diese Selbstdarstellung ist dabei nicht auf den rein körperlichen Aspekt beschränkt, sondern kann sich auch auf seelische, psychische, charakterliche oder andere Eigenschaften beziehen.

      In der Umgangssprache spricht man oft davon, dass jemand „exhibitionistisch veranlagt“ sei. Dies kann sich ohne jeden sexuellen Kontext auf Handlungsweisen bestimmter Personen (wie Schauspieler oder Politiker) beziehen, aber auch Menschen gemeint sein, die sich gerne knapp bekleidet oder nackt zeigen (z. B. beim Sonnenbaden/FKK). Eine erotische Komponente ist dabei oft beteiligt, aber nicht zwingend; wichtiger ist für viele die Genugtuung, beachtet zu werden, die Befriedigung eines Bedürfnisses nach Bestätigung. Psychologen gehen anhand empirischer Untersuchungen davon aus, dass dieses Bedürfnis nach Bestätigung auch dem Verhalten der (eigentlichen) Exhibitionisten zu Grunde liegt, die körperlich betrachtet werden wollen und damit auf ihre Art Anerkennung und Zustimmung suchen.
      Gruss

      Kommentar


        Aber Eines stimmt in jedem Fall: immer nur theoretisieren und kritisieren, dabei aber nie zeigen oder zumindest beschreiben wie man es selbst macht, führt mit der Zeit dazu, dass der Schreiberling zwar vielleicht als Theoretiker (Googler, Verlinker), aber nie als Praktiker ernst genommen wird.
        Das ist so, wie wenn man über Kochrezepte referiert, aber noch nie eines davon selbst ausprobiert hat.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          immer nur theoretisieren und kritisieren,
          auch bei "immer nur theoretisieren und bejubeln" ;)

          Bei Kritik kann man doch immer noch etwas verbessern, wenn sie berechtigt ist und man das einsieht.

          Kommentar


            Titian, du zeigts aber auch her, was du in der Praxis machst und lädst sogar Leute zum Hören ein. Bei den völlig Anonymen weiß man gar nichts, rein theoretisch könnte es sein, dass sie überhaupt kein Interesse am Musik hören haben und das auch gar nicht machen.

            Du verkörperst für mich sogar das extreme Gegenteil, ich kenne keine zweite Person, die so viel Musik hört wie du. Sowohl in live, als auch über Anlagen. Deshalb gebe ich auf deine Meinung recht viel.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Meine Haustür ist offen, weil ich viel die Meinungen von den anderen schätze, auch von Hifi-Leien. Sie geben mir andere Sichtpunkte, sie öffnen mich auch Türen beim Musikhören. Diese Meinungen kann man teilen oder nicht, man muss auch zuerst der Mensch, der man vor sich hat, verstehen zu versuchen. Das geht kaum in einem Forum.
              Meine Weiterentwicklung in Hifi habe ich vor allem an anderen Leuten zu verdanken sogar diejenige, die gar nicht mit Hifi zu tun.
              Wer anonym bleiben will, ist seine Sache und ich kann das auch verstehen. Jede hat seine Bedürfnisse und hat immer einen für ihn wichtigen Grund dafür.

              Kommentar


                Titian treff ich auch immer mal wieder zufällig in der Tonhalle Zürich. Ich denke, er wohnt schon da. Man könnte vermutlich Post mit dem Vermerkt "Titian, Tonhalle, 8000 Zürich" schicken.

                Bei Titian hat man es mit einem Vollblut-Musikhörer zu tun. Die Technik ist bei ihm Mittel zum Zweck, und er weiss genau, wo er hinwill. Und er kann beschreiben, was er hört.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  Hallo,


                  Um mal wieder zum Thema zu kommen :



                  vermutlich zw. den 18.11 - 30.11 werde ich mir die Silbersands mal genauer anhören gehen. Welche Modelle nun genau in der Vorführung stehen weiß ich nicht, werde mich also überraschen lassen. Mal sehen wie diese aufgesetzten Chassis aussehen, so richtig verstehen kann ich es ja immer noch nicht für den Preis, aber okay. Vielleicht entschädigt mich ja der Klang für einiges. :S

                  Kommentar


                    Lars, du muß halt schauen, in welcher Rubrik dieser thread steht.:Q Ich hab hier viel zugelassen, war mitunter auch wirklich interessant. Aber es sollte wieder zurückkommen zum Ausgangspunkt. Da diesbezüglich wohl alles gesagt wurde und sich keine neue Aspekte mehr ergeben, ist es doch sinnvoller, an der Stelle aufzuhören, bevor es hier wieder munter um die persönlichen Befindlichkeiten oder um reine Mutmaßungen geht. Die letzten Beiträge weisen doch deutlich, wohin das wieder abdriftet. Daran ist mir - und ich hoffe, anderen, auch nicht gelegen.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. Unnötige Beiträge in den Abstellraum verschoben.

                      Admin
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍